Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 07, 2025 23:39

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 45 von 1136 • 1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Teddy Bär » Fr Apr 20, 2018 19:51

Jetzt ist es raus. Marius hat deinen Güllepott mit Rohöl füllen lassen und macht ihn erst wieder leer wenn der Preis bei 100 Dollar ist.
Teddy Bär

Beitragvon Manfred » Fr Apr 20, 2018 20:08

Nicht nur das. Auch den von T5060 musste er noch füllen. Zur Tarnung etwas Biogasgülle obendrauf...
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon marius » Sa Apr 21, 2018 16:05

Manfred hat geschrieben:Nicht nur das. Auch den von T5060 musste er noch füllen. Zur Tarnung etwas Biogasgülle obendrauf...

Das ist doch schon längst passiert.
gullelagerklau-t122444.html

Spaß beiseite. Apropo Rohöl und Steuer.
Einige haben ihr Fort Knox, Ich hab mein Fort Blupp.
In Deutschland gibts eigentlich nur diese besicherten ETC wenn man in Rohstoffe wie Öl usw. investieren will. Da hat man allerdings auch das Emittentenrisiko ( kein Sondervermögen ). Besichert sind sie zwar oft durch Drittanbieter aber das ist auch nicht besonders seriös.
Zudem sichert sich die Krake ( deutscher Staat ) auf diese Weise die Abgeltungssteuer, Soli, Kirche also knapp 30 %.
Ein ETC, also steuerpflichtiges deutsches Papieröl, eignet sich für mich somit nur zum kurzen traden und/oder bei kleinen Summen.

Apropo Steuer. Wenn ich legal sagen wir mal 50 000 Euro Steuern spar, muss ich vor Steuern 100 000 Euro an Einkommen verdienen um nach Abzug Steuer, Soli, Kirche ( -48 % ) wieder auf die genannten 50 000 Euro zu kommen.
marius

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Apr 21, 2018 17:14

Ist doch alles ganz einfach:
https://www.investor-praemien.de/fibonacci/

Ich weiß nur noch nicht warum solche „Gurus“ noch arbeiten müssen, z.B. Bücher schreiben. Sie brauchen doch nur ganz einfach......... :?: :?: :?:
Trecker-fahrer

Beitragvon marius » So Apr 22, 2018 17:02

So einfach ist das nicht. Ich hatte schon Aktien da gabs noch kein Internet. Hab mich dann damals ( kein Internet, keine Zeit ) ) auf meinem Bankberater verlassen und in kurzer Zeit viel Geld verloren.
Gut, damals hatte ich eine 80 Stundenwoche mit landw Großbetrieb mit damals richtig hohem Einkommen bei mehreren verschiedenen Standbeinen. Hatte also bald wieder ein hohes Kapital.
Dann mit Internet und eigenem Börsendepot war ich selber Handlungsfähig und hab mich vor allem über Börsenforen in den USA richtig in Front gebracht.
Ich wollte damals unbedingt über die Börse erfolgreich sein, damit ich aus der Landwirtschaft möglichst früh aussteigen kann und keine weiteren Millionen im Betrieb investieren muss und mich von anderen ( Politik, LEH, Verpächter usw ) abhängig mache. Das war das oberste Ziel.

Wieviel ich bis heute an der Börse verdient habe werde ich hier nicht schreiben weil das eh keiner glaubt. :mrgreen:
Aber : Es sind lediglich maximal 10 % die an der Börse auf Dauer brauchbare Gewinne einfahren. Die restlichen 90 % verdienen entweder :
- kaum was
- bezahlen immer noch zu hohe Gebühren ( Total Expense Ratio :arrow: TER, oder Ausgabeaufschlag, zu hohe Depotgebühren, usw ) und kommen somit auch kaum in die Gewinnzone.
- oder verlieren, Kursverluste.
Diese 90 % sind also nur Kanonefuttter der restlichen 10 %.

Hatte zuerst bei meiner Hausbank ( eine Kartoffelbank ) als erster Kunde überhaupt ein Onlinedepot eröffnet. Aber die wollen mich abzocken. Hab damals für jeden Order ( Oderänderung ) 5 Euro bezahlt. Bei meinen damals pro Tag mind. 10 Orders ( Daytrader ) sind das schonmal 50 Euro pro Tag.
Hab dann meinem Kundenberater dieses Börsendepot um die Ohren gehauen.
Bücher :
Wenn der Typ Aktienbücher schreibt hat er schlicht langeweile oder erhält Provisionen von den Hintermänner die davon profitieren. Ich hätte auch mehr als genug Zeit und könnte ein Buch schreiben aber sowas ist mir zu blöd. Da lümmle ich lieber in der Hängematte rum, in meinem Pool, oder dreh ne Runde mit meiner Hayabusa.

Zudem muss man vorsichtig sein mit diesen Büchern :
Diese Edelmetall Fürsprecher wie Silberjunge und Co und wie sie heissen sind ja weitgehend untergetaucht, weil ihre Buchleser oder Abonnenten viel Geld verloren haben. Gut möglich also das sie heute in der Öffentlichkeit mit Tomaten beworfen werden. Das ist halt das Risiko bei solchen öffentl. Empfehlungen.
marius

Beitragvon T5060 » So Apr 22, 2018 17:21

Ach was regt ihr euch schon wieder über Aktien auf. Meine Aktien die ich schon über jahrzehnte halte werfen die Tage mehr Dividende nach Steuern ab, als ich mal für die erste Aktie von der AG bezahlt hatte.
Ich glaub die hatte ich mal nach dem Crash 1987 gekauft. Da ist die Dividende heute höher, als ich heute verdienen würde, wenn ich mich 10 jahre mit Abi + Studium beschäftigt hätte und wäre im Staatsdienst gelandet, also auch ne gute Altersversorgung. Manchmal hätte man früher das Geld gebraucht, okay da haben die dann als Sicherheit bei der Bank gedient.

... und bevor ich meinen Kadaver irgendwo hinlege oder mit einem solchen gegen einen LKW knalle, weil ich mich mit dem Gefährt unter meinem Arsch völlig überschätze,
nehme ich lieber meinen 31 Jahre alten IHC 833 und Polenschaufel im Frontlader, fahr auf den Acker und lese Steine ab
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » So Apr 22, 2018 20:19

Ich hab ja meine Depots streng getrennt.
Vor / nach Kauf 2008.

Bei vor 2008 gekaufte Aktien ist der Gewinn immer noch steuerfrei.
Da gibt es durchaus gute Kandidaten :
Meine mit 30 Euro in 2006 gekaufte BASF Aktien kostet heute knapp 90 Euro. Um nur ein Beispiel zu nennen.
Wären dann fast 200 % Gewinn steuerfei neben Dividenden.
Solche Schätze verkauft man nicht es sei den der Bestandsschutz fällt auch für Aktien, bei Fonds wurde er bereits eliminiert.
marius

Beitragvon T5060 » Fr Apr 27, 2018 15:40

Bevor es knallt, steigt der DAX noch über 16.000 und das noch in 2018
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Fr Apr 27, 2018 16:54

T5060 hat geschrieben:Bevor es knallt, steigt der DAX noch über 16.000 und das noch in 2018

Möglich ist alles.
Es gibt schon noch einige wenige Kanditaten, die selbst heute noch unterbewertet sind und man kaufen kann.

Ich hab zumindest meine Aktienquote jüngst immer weiter abgesenkt.
Hab dann immer mal wieder umgeschichtet in Rohstoffe allgemein.
Bisher großteils seltene Erden und große Mengen in Rohöl ( Fort Blupp :mrgreen: )

Wie ihr aus dem Forum wisst hab ich eine größere Menge an Rhodium gekauft.

https://www.finanzen.net/rohstoffe/rhodiumpreis

Da hat sich der Preis allein im letzen Jahr mehr als verdoppelt. Also 100 % Gewinn in 12 Monaten, gut gelaufen.
Die gesamte Rendite ( läuft unter physisch ) natürlich wieder legal steuerfrei. :prost:
Mein Iridium ( Kauf 2016 ) hat sich in 2 Jahren auch immerhin verdoppelt, also auch 100 % Gewinn.
https://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/iridumpreis
Natürlich auch wieder steuerfrei.

Deshalb müssen wohl andere Merkels Asylpolitik unterstützen. :mrgreen: Solchen Quatsch unterstütze ich nicht. Da schmeiss ich das Geld lieber in die Mülltonne oder Spende wieder an die AfD.

Bei günstigen Preisen kauf ich auch immer wieder mal Industrierohstoffe.
marius

Beitragvon marius » Mi Mai 09, 2018 12:40

Schön.
Öl steigt und steigt.
Als ich heute meinen Depotstand und die Gewinne von meinem Fort Blupp kontrolliert habe ging mir fast der Hut hoch. :shock:
Jetzt muss ich langsam den Keller dran bauen zum Geld stapeln. :mrgreen:
marius

Beitragvon T5060 » Mi Mai 09, 2018 20:09

Der Anstieg beim Öl ist begrenzt durch den sehr niedrigen Gaspreis und besserem Wirkungsgrad des verwendeten Öls.
Der Ölpreis ist z.Zt. politisch beeinflusst und nicht durch den markt belegt.
T5060

Beitragvon marius » Mi Mai 09, 2018 22:02

Nur : umso schneller meine 100 Dollar Zielmarke mit dann enormen Gewinnen erreicht werden, umso besser.
Sollte also die Politik mithelfen ist das in Ordnung. Dauern die 100 Dollar hingegen noch mehrere Jahre ist mir das auch egal. Denn ich brauch dieses Geld sowieso nicht.

Ich handle nach dem 3 Fingerprinzip von Johnny Wu. :
-Setz dir ein Ziel, -mach einen Plan, und -bekomm den Hintern hoch.
Wer hingegen alle 10 Finger zum arbeiten braucht, ist ein Narr. Denn der muss in der Unterschicht Tag für Tag hart arbeiten und mit harter Handarbeit ist nach Steuern noch keiner reich geworden wenn wir ehrlich sind….auch ich nicht. :mrgreen:

Wobei heute selbst 1 Million Euro wirklich nicht mehr viel ist gemessen an Kaufkraft. Das merkt man spätestens wenn man mal aus seinem Kuhkaff heraus kommt und in die Welt marschiert.
marius

Beitragvon Caramba » Do Mai 10, 2018 20:45

Mia höm uns neichta a Fasla Wiski gekäfft un eilocha gelass.
Wir haben uns neulich ein Fass Whiskey gekauft und Einlagern lassen.
Caramba

Beitragvon T5060 » Do Mai 10, 2018 23:03

Wir haben diese Woche die BASF Dividende eingelagert, war nach 25 % Steuern mehr wie die Prämie :mrgreen:
Gute Ergänzung zum Kühe melken .....
T5060

Beitragvon marius » Fr Mai 11, 2018 15:11

Noch so einer der seinen Bandscheibenvorfall nicht vom arbeiten sondern vom Geldbündel stapeln hat. :mrgreen:
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 45 von 1136 • 1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte