Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Feb 23, 2026 9:16

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 443 von 1169 • 1 ... 440, 441, 442, 443, 444, 445, 446 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Mi Jul 07, 2021 12:50

Mir ist im Moment die Luft zu dünn um mit OPM zocken zu gehen.
Ohne Zweifel werden die Aktien noch um 10 % steigen,
aber das ist zuwenig Marge für OPM.
Einen Rücksetzer um 20 % schließe ich für dieses Jahr aber auch nicht aus
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Do Jul 08, 2021 9:37

T5060 hat geschrieben:Mir ist im Moment die Luft zu dünn um mit OPM zocken zu gehen.
Ohne Zweifel werden die Aktien noch um 10 % steigen,
aber das ist zuwenig Marge für OPM.
Einen Rücksetzer um 20 % schließe ich für dieses Jahr aber auch nicht aus

Zurzeit weis man nicht was man machen soll. Kaufen oder nicht wenn man auf dem Konto was hat.
Da immer mehr Banken Minuszinsen abziehen und im Falle einer Bankeninsolvenz angeblich mit seinem Geld mithaftet ist das auch ein Risiko wenn man dort parkt. Aber 100 000 Euro pro Kunde und pro Bank sollen sicher sein.
Wenn dann doch an der Börse ein 20 % Absturz kommt wäre es schon besser gewesen noch zu warten mit Käufen.
julius

Beitragvon T5060 » Do Jul 08, 2021 9:42

Immer im Markt bleiben mit kaufen und verkaufen, der Markt wird bis zur BTW die 16.500 im DAX testen, was nach der BTW ist weis niemand.
Nur zur Erinnerung 1988 stand der DAX bei 1.000, also steht der irgendwann mal über 100.000. Das ist sicher.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Jul 08, 2021 16:21

T5060 hat geschrieben:Nur zur Erinnerung 1988 stand der DAX bei 1.000, also steht der irgendwann mal über 100.000. Das ist sicher.

Es gab auch mal einen "Neuen Markt". Wobei der DAX schon eine andere Hausnummer ist.
Subtrahiere ich von 2021 1988, dann erhalte ich 33 Jahre. Es bleiben aber nicht jedem noch 33 Jahre um was auszusitzen.

Verwahrentgelte sind abgesegnet. Aufgrund des heutigen Urteils könnte ich mir vorstellen, daß die nächten Wochen und Monate die ein oder andere Bank für weitere Kunde Negativzinsen erheben wird.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/negativzinsen-strafzinsen-landgericht-urteil-verbraucherzentrale-101.html

Es bleibt spannend.
Südheidjer

Beitragvon julius » Do Jul 08, 2021 16:40

T5060 hat geschrieben:Nur zur Erinnerung 1988 stand der DAX bei 1.000, also steht der irgendwann mal über 100.000. Das ist sicher.

Der größte nämlich der Dow Jones von Amerika hab ich gerade geschaut stand 1988 bei 2000 Punkte und heute über 34 000 Punkte und laut Wikipedia ist da noch keine Dividende berücksichtigt. Da muss man dann seit 1988 jedes Jahr nochmal 4 % Dividende dazu zählen mit Zinseszinseffekt.
Das sind dann mehrere tausend % Gewinne den man mit Aktien gemacht hat seit 1988.
Darum hab ich heute geschrieben nach den hohen Gewinnen kann nun wieder eine Korrektur anstehen nur nach oben ohne Pause ist nicht gesund für die Börse.
julius

Beitragvon julius » Do Jul 08, 2021 16:42

Südheidjer hat geschrieben:Verwahrentgelte sind abgesegnet. Aufgrund des heutigen Urteils könnte ich mir vorstellen, daß die nächten Wochen und Monate die ein oder andere Bank für weitere Kunde Negativzinsen erheben wird.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/negativzinsen-strafzinsen-landgericht-urteil-verbraucherzentrale-101.html

Das wäre was was die Aktien deutlich unterstützt. Auf den Konten liegen Billionen angelegt. Wenn die alle Negtaivzinsen bezahlen müssen und das Geld wird dann als Ausweg in Aktien investiert müßten die Kurse weiter ansteigen wegen der Nachfrage.
julius

Beitragvon eclipso » Do Jul 08, 2021 16:50

Die Börse verschafft den Politikern Zeit ! ;-)
eclipso

Beitragvon T5060 » Do Jul 08, 2021 19:47

eclipso hat geschrieben:Die Börse verschafft den Politikern Zeit ! ;-)

Wir können es nicht ändern... mir müssen alle selbst sehen wo wir bleiben
T5060

Beitragvon bauer hans » So Jul 11, 2021 20:24

SoftBank 891624 war so weit zurück gekommen,dass man wieder einen blick riskieren kann.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon julius » Mo Jul 12, 2021 9:17

bauer hans hat geschrieben:SoftBank 891624 war so weit zurück gekommen,dass man wieder einen blick riskieren kann.

Oder in die Zukunft investieren also dann Wasser wäre wichtig.
Die Nachrichten sind zurzeit voll von der Hitze und Trockenheit und Wasserknappheit im Westen der USA und Kanada.
Die Anlage Wasser kann auf lange Sicht dann wohl nur steigen und haben Marius und T5060 nicht bereits in Wasser an der Börse investiert hatten die mal geschrieben ?
Fallen wird das wohl nicht mehr obwohl schon die US Farmer ihr Wasser verkaufen steigt der Preis.
https://www.derbund.ch/farmer-verkaufen ... 9301921684
Kann ich sowas wie Wasserrechte in mein Depot kaufen bei meiner Bank ? Wo ist dann die WKN oder ISN oder andere Nummer oder wie kauft man das ? Preis steigt.
Dateianhänge
index.png
(22.2 KiB) Noch nie heruntergeladen
julius

Beitragvon Isarland » Mo Jul 12, 2021 9:27

julius hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:SoftBank 891624 war so weit zurück gekommen,dass man wieder einen blick riskieren kann.

Oder in die Zukunft investieren also dann Wasser wäre wichtig.
Die Nachrichten sind zurzeit voll von der Hitze und Trockenheit und Wasserknappheit im Westen der USA und Kanada.
Die Anlage Wasser kann auf lange Sicht dann wohl nur steigen und haben Marius und T5060 nicht bereits in Wasser an der Börse investiert hatten die mal geschrieben ?
Fallen wird das wohl nicht mehr obwohl schon die US Farmer ihr Wasser verkaufen steigt der Preis.
https://www.derbund.ch/farmer-verkaufen ... 9301921684
Kann ich sowas wie Wasserrechte in mein Depot kaufen bei meiner Bank ? Wo ist dann die WKN oder ISN oder andere Nummer oder wie kauft man das ? Preis steigt.

Unmoralischer und niederträchtiger geht es nicht, als mit dem Grundbedürfnis der Menschheit, dem wichtigsten aller Lebensmittel zu spekulieren um Profit zu machen. Kann denn niemand mehr mit täglicher Arbeit sein Brot verdienen?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Mo Jul 12, 2021 9:36

Über BASF und Danaher bin ich im Bereich Wasser global bei Marktführern in marktgängigen Titeln positioniert, weiteren Handlungsbedarf hab ich da nicht.

@Isarland: Ach Isarland, du hast es noch nicht verstanden. Das was du ablässt ist dummes NGO-Gelabber

Wir könnten jetzt die Diskussion führen warum der ländl. Raum extrem starke Einschränkungen seiner Lebensqualität hinnehmen soll,
damit die Ballungsräume Mineralwasserqualität haben um das Klo zu spülen. Für das Produkt Leitungswasser zahlt in Deutschland niemand was,
wohl aber für die damit verbundene Nutzung der nötigen Infrastruktur.
T5060

Beitragvon julius » Mo Jul 12, 2021 9:38

Isarland hat geschrieben:
Unmoralischer und niederträchtiger geht es nicht, als mit dem Grundbedürfnis der Menschheit, dem wichtigsten aller Lebensmittel zu spekulieren um Profit zu machen. Kann denn niemand mehr mit täglicher Arbeit sein Brot verdienen?

Dann schau mal was da an Weizen, Reis und Mais an der Börse gehandelt wird. Wird dann Weizen, Reis und Mais nicht teurer und Drittländer können sich den nicht mehr leisten ? Das wäre dann auch unmoralisch.
Aber es geht doch auch um Absicherung von Preise ?
Wenn wir nicht kaufen oder verkaufen kauft halt dann ein anderer.
Da wird doch alles gehandelt vom Kaffee, Zucker bis Baumwolle.
Öl auch wenn Öl wieder zu teuer wird sind arme Leute in Rußland erfroren in ihren Häusern das wäre dann auch unseriös von der Ölmafia.

Da muss man erst mal die Börse und die Regeln ändern um das zu ändern. Wer soll das machen ? DIe Politik unterstützt das sogar weil die mitverdienen.
Also dann braucht sich keiner beschweren wenn da gehandelt wird.
julius

Beitragvon bauer hans » Mo Jul 12, 2021 10:03

hattest du ein schweres wochenende.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Isarland » Mo Jul 12, 2021 10:15

bauer hans hat geschrieben:

hattest du ein schweres wochenende.

Sicher nicht. Aber ich bleib dabei, spekuliert mit was ihr wollt, mir egal. Aber....Wasser zu privatisieren und auf Wasser zu spekulieren, ist für mich ein no go.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 443 von 1169 • 1 ... 440, 441, 442, 443, 444, 445, 446 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte