Lieber Freischütz,
tja so geht es auch, jeder versteht nur das was er verstehen will.
Die Diskussion um die Grüne Gentechnik ist nicht nur in ihrer wissenschaftlichen Seite sehr komplex, sondern auch in ihrer politischen Seite
Am 18.o4.2oo7 lief die Genehmigung meines Wissens für Mon 81o aus, in der Regel wird diese per Antrag an das Bundessortenamt erneuert, falls keine neuen Daten vorliegen, aus denen Gründe gegen eine Zulassung wie bisher hervorgehen. Diese neuen Gründe wurden gesucht und gefunden. Ergebnis das Inverkehrbringen (Abgabe an dritte) mit Mon 81o wird erst wieder zugelassen wenn ein Monitoring-Programm von Monsanto installiert wird. Monsanto stellte für sich dann fest, oh haben wir schon fertig.
Und das ganze schon eine Woche nach der Maisaussaat 2oo7!!??
Entschuldige bitte, aber was Du in meinen Beitrag hinein interpretiert hast stand dort nicht zu lesen.
Aber zurück zu meinem eigentlichen Anliegen, ich habe mich mit der Bitte um Informationen über Vor- und Nachteile einer Gentechnik freien Region in diesem Forum gemeldet. Es gibt Mitglieder hier im Forum, die sich hierzu konstruktiv einbringen.
Vielleicht gibt es ja Besitzer von Ferienwohnungen, die diesen Vorteil (Gentechnik freie Region) schon entsprechend für sich vermarktet haben?
Hoschscheck grüßt !