Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:45

Gentechnik freie Region

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon Komatsu » Sa Apr 26, 2008 21:55

Wenn man toleranter mit GVO umgehen würde, dann hätte Monsanto nicht diese dominiernde Stellung im Saatgutgeschäft. Vielleicht sind ja deshalb die Gentechnik Gegner von MONSANTO bezahlt, weil die den Europäern den Einstieg ins Geschäft verhindern. Gut der BDM wird ja auch von MüllerMilch bezahlt.
Komatsu

Beitragvon Spree » So Apr 27, 2008 12:06

Hallo!

ihc833 hat geschrieben:Wenn man toleranter mit GVO umgehen würde, dann hätte Monsanto nicht diese dominiernde Stellung im Saatgutgeschäft.
...

Du glaubst an den Weihnachtsmann?

Die Folge wäre, das GVO mehr verbreitet worden wäre (BRD, EU).
Und zwar weil das den Regeln des Kapitalismus entspricht.
Zudem hätten die dann noch mehr Haftungsfreistellungen.
freundliche Grüße
von Tom an der Spree
Spree

Beitragvon Hoschscheck » So Apr 27, 2008 18:00

Hallo Tom an der Spree,

Spree hat geschrieben:Hallo,

na dann schreib sie doch mal in diesem Forum.
Ich habe meine zu Papier gebracht.

"Na dann mal her damit, ich lese ihn gerne für dich Korrektur"

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Uups, dichte dran, oder?

Lieber Tom an der Spree, du möchtest nur Streitgespräche führen, an einem Diskurs bist du nicht interessiert. :roll:

Spree hat geschrieben:P.S.: Und bitte schreib doch mal (z.B. in dein Profil) was für ein Neutrum Du darstellst.

Lies meine Beiträge lieber Ton an der Spree (und bitte nicht nur Satzweise, sonst kommt dir die Aussage abhanden :wink: ), das wird dir deutlich mehr über mich sagen, als würde ich von mir behaupten:
Ich bin Ingenieur und kann Denken.

Ansonsten bin ich nur schlichtweg der Hoschscheck

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Franz Henneken » Mo Apr 28, 2008 13:19

ihc833 hat geschrieben:Wenn man toleranter mit GVO umgehen würde, dann hätte Monsanto nicht diese dominiernde Stellung im Saatgutgeschäft. Vielleicht sind ja deshalb die Gentechnik Gegner von MONSANTO bezahlt, weil die den Europäern den Einstieg ins Geschäft verhindern. Gut der BDM wird ja auch von MüllerMilch bezahlt.

Wouw, sind das abenteuerliche Kombinationen, da muss man erst einmal drauf kommen!

Diese dominierende Stellung von Monsanto sehe ich eher von der Patentierungswut und der Dreistigkeit von Monsanto her kommen. Eines Tages patentieren sie sogar menschliches Leben, und jedes neu geborene Kind muss gebürenpflichtig bei Monsanto angemeldet werden und wird auf Lebenswertigkeit von der Rockefeller Foundation überprüft, damit dessen Pläne für Eugenik weitergeführt werden können.

Nein, ausgerechnet die Gegner für den zweifelhaften Erfolg verantwortlich machen, ist schon sehr merkwürdig. Ich halte eher den Gegenteil für richtig, dass ohne Gegenwehr wir schon überrollt wären. Und von daher halte ich es für richtig, dass so eine Art Bollwerke entstehen sollten, wo die Gentechnik außen vor bleibt.

Mit Müllermilch finde ich die Entscheidung der Gerichte ganz richtig. Warum soll das Kind nicht beim Namen genannt werden? Wenn Müller eifrig die Bauern überredet, Genfutter für die Kühe zu verwenden oder zumindest dies wohlwollend zur Kenntnis nimmt, dann nur zu - ab heute ist Müller Milch gleich Genmilch!

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon SHierling » Mo Apr 28, 2008 14:02

Wie kommt ihr eigentlich immer auf die Idee, das Monsanto eine "dominierende Stellung" HÄTTE?

Nur, weil Greenpeace keine weiteren Firmen kennt?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Franz Henneken » Mo Apr 28, 2008 14:30

Was mich noch wurmt, ist eins:

Warum hat man sich erst so abhängig von Einfuhren an Sojaschrot etc. gemacht? Ist das die Globalierung? Muss erst alles aus Übersee kommen, um gut zu sein?

Es zeigt sich doch jetzt, wie weit wir gekommen sind, wenn gedankenlos immer größere Ställte, in Ost wie West, gebaut wurden, ohne die Landwirtschaft zuerst als ein in sich geschlossenes System zu sehen. Wir bauen Ställe auf Deuwel komm raus, und danach müssen wir zusehen, woher wir das Futter bekommen. Im Gegenzug wurden gigantische Monokulturen in Südamerika angelegt, und auch dort muss man zusehen, wohin mit den ganzen Soja.

Die einzigen Gewinner dabei sind doch die Transportunternehmen, die per Schiff das Soja nach Europa verfrachten und dann die ganzen sogenannten "Genossenschaften", die durch den Handel damit ganz ordentlich verdienen. Die Politik kann doch nur reagieren, vor allem auf die Empfehlungen der Lobbyisten aus Wirtschaft und Unternehmen. Und wenn jetzt lauthals nach grenzenloser Öffnung der Märkte für GVO-Futtermittel gerufen wird, passt das genau in das Konzept der Rockefeller Foundation, zu der Monsanto wie auch der ISAAA als reines Propagandawerkzeug gehört. Man will nämlich die Verbreitung der Gentechnik auf alle Felder der Welt, so schnell wie möglich und so effektiv wie möglich, und ohne dass lästige Fragen nach Warum und Wieso auftauchen. Denn es geht um die Abhängigkeit, in die zuerst die Bauern und dann der Handel und die gesamte Menschheit gestürzt werden soll. Könnt Ihr alles nachlesen in "Saat der Zerstörung" von F. William Engdahl.

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon euro » Mo Apr 28, 2008 15:09

Für alle die es immer noch nicht kapiert haben:

Globalisierung bedeutet weltweite Handelskommunikation mit gleichzeitigem weltweitem Billigtransport und das Ganze ohne grosse administrative Hemmnisse und Abschöpfungen

Gleichbedeutend mit du bist Landwirt:

- du wohnst weit weg von billigen Transportwegen
- dein Staat sieht andere Prioritäten als deinen Markt zu schützen
- schützt aber gleichzeitig deine nationalen Zulieferer (z.b. Dünger)
- ein Grossteil deiner Politiker hat kein Hirn oder kein Rückrat
- deine eigene Lobby will kaum noch was von der Basis wissen
- du selbst erstickst eh schon so in Arbeit dass dir diese Fakten letzendlich egal sind

Dann lebst du in der globalisierten Agrarwirtschaft
euro

• Website

Beitragvon Franz Henneken » Mo Apr 28, 2008 20:06

euro hat geschrieben:Für alle die es immer noch nicht kapiert haben:

Globalisierung bedeutet weltweite Handelskommunikation mit gleichzeitigem weltweitem Billigtransport und das Ganze ohne grosse administrative Hemmnisse und Abschöpfungen

Gleichbedeutend mit du bist Landwirt:

- du wohnst weit weg von billigen Transportwegen
- dein Staat sieht andere Prioritäten als deinen Markt zu schützen
- schützt aber gleichzeitig deine nationalen Zulieferer (z.b. Dünger)
- ein Grossteil deiner Politiker hat kein Hirn oder kein Rückrat
- deine eigene Lobby will kaum noch was von der Basis wissen
- du selbst erstickst eh schon so in Arbeit dass dir diese Fakten letzendlich egal sind

Dann lebst du in der globalisierten Agrarwirtschaft

Das könnte die Essenz sein. Ich denke, ich brauche da nichts mehr zufügen, sondern einfach nur zustimmen!

Bei Risiken und Nebenwirkungen helfen weder Arzt noch Apotheker!!!

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon Hoschscheck » Di Apr 29, 2008 16:24

Franz Henneken hat geschrieben: Ich denke, ich brauche da nichts mehr zufügen, sondern einfach nur zustimmen!

Bei Risiken und Nebenwirkungen helfen weder Arzt noch Apotheker!!!

Es grüßt - 8) Franz

Franz bist du wie Flasche leer?

Hier kommt doch dein Verbraucher endlich ins Spiel. Schließt der Verbraucher mit der Landwirtschaft in seiner Region Allianzen, dann können wir dem Globalen Markt die lange Nase zeigen und er kann uns den Buckel runter rutschen.

Wann fängt er nur damit an, der Verbraucher?

Sind Gentechnik freie Regionen dazu ein Vorteil oder wiegen sie den Verbraucher in eine falsche,
fadenscheinige "Gen-Sicherheit"?

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Spree » Fr Mai 02, 2008 12:47

Hallo!

gp-info kann man sich auch zusenden lassen:

Um e-Mails an die Liste Presse-ger zu schicken, nutzen Sie bitte die
Adresse
presse-ger@mailman.greenpeace.org

Um sich via Web von der Liste zu entfernen oder draufzusetzen:
http://mailman.greenpeace.org/mailman/l ... presse-ger
freundliche Grüße
von Tom an der Spree
Spree

Beitragvon Hoschscheck » Fr Mai 02, 2008 15:03

Spree hat geschrieben:Hallo!

gp-info kann man sich auch zusenden lassen:

Um e-Mails an die Liste Presse-ger zu schicken, nutzen Sie bitte die
Adresse
presse-ger@mailman.greenpeace.org

Um sich via Web von der Liste zu entfernen oder draufzusetzen:
http://mailman.greenpeace.org/mailman/l ... presse-ger

Tom von der Spree,

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ein Greenpeacespammer.

Warst du auch mit im Oderbruch, - nachts, - Probensammeln für eure wirre Studie?

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Spree » Fr Mai 02, 2008 15:38

Hoschscheck hat geschrieben:ein Greenpeacespammer.
Warst du auch mit im Oderbruch, - nachts, - Probensammeln für eure wirre Studie?
Hoschscheck

Du spinnst!
Ich bin nicht bei GP. Die sind mir aber lieber als solche unkontruktiven Typen wie Du.

Wer sind "eure"?
Was für Proben?

Tipp: Wenn Du unter Verfolgungswahn leidest suche einen passenden Arzt auf und laß Dich behandeln.
freundliche Grüße
von Tom an der Spree
Spree

Beitragvon Kaninchen » Fr Mai 02, 2008 16:55

... wenn ich Fakten haben will, wende ich mich auch nicht ausgerechnet an Greenpeace ... :roll: ... normalerweise produziert ein Konzern Ware oder Dienstleistungen oder was auch immer... :roll: Greenpeace schürt nur Ängste in der Bevölkerung und bekommt das noch von den Betroffenen bezahlt... :roll: die damit wiederum ihr eigenes Gewissen beruhigen... :roll:.... so was nenn ich: Verrückte Welt. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Hoschscheck » Fr Mai 02, 2008 22:41

Spree hat geschrieben:
Wer sind "eure"?
Was für Proben?

Hallo lieber Tom von der Spree,

genau das ist dein Problem,
=> Keine Ahnung <=

Ein Furz im Hamsterkäfig spricht deutlich mehr Synapsen an als deine Beiträge, lieber Tom von der Spree.
Euro hatte dich schon aufgefordert die Threads nach zu lesen.
Trotz all der Infos in den einzelnen Threads verfällst du in ein oberflächliches geblubber wie es schon seit Monaten nicht auf der Rolle war.

Wo sind deine neuen Aspekte im Disput um die grüne Gentechnik?
Wo sind die Antworten, auf die dir bisher hier gestellten Fragen im Forum?
Wo liegt die Belastbarkeit in deinen Thesen?

Nein das braucht ein Tom von der Spree nicht.
Es genügt wenn er selbst erzeugte Hirnfürze in die Umwelt entlässt, mit denen er dem letzten "heroischem Kämpfer" gegen die Grüne Gentechnik von hinten in die Beine grätscht.

Nestbeschmutzer der Genttechnikgegner. :roll: :twisted: :mrgreen:

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Franz Henneken » Sa Mai 03, 2008 18:45

Kaninchen hat geschrieben:... wenn ich Fakten haben will, wende ich mich auch nicht ausgerechnet an Greenpeace ... :roll: ... normalerweise produziert ein Konzern Ware oder Dienstleistungen oder was auch immer... :roll: Greenpeace schürt nur Ängste in der Bevölkerung und bekommt das noch von den Betroffenen bezahlt... :roll: die damit wiederum ihr eigenes Gewissen beruhigen... :roll:.... so was nenn ich: Verrückte Welt. :roll:

Es ist schon manchmal eine eigenartige Sicht der Dinge. Wie vor rund 32 Jahren. Da hat ein Mann namens Herbert Gruhl, CDU, 1976 vor steigender Umweltverschmutzung gewarnt. Prompt ist er ganz schnell aus der Partei hinaus geschmissen worden - Gruhl, der Nestbeschmutzer! Und dieser Herbert Gruhl ging hin und gründete später die ÖDP.

Hat Herbert Gruhl nur dumpfe Ängste geschürt, völlig grundlos, oder hat er vor Gefahren gewarnt, die uns bevorstehen? Woher willst Du wissen, dass alles, was Greenpeace von sich gibt, nur Schürerei von Ängsten ist? Deine Beiträge sehen ganz danach aus.

Außerdem: Wenn man Fakten haben will, sollte man sich eher an Leute wenden, die nicht produzieren. Denn wer produziert, redet sich immer selbst in die eigene Tasche, lobt seine Produkte über den grünen Klee und will von einer Kehrseite der Medaille nichts wissen.

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

VorherigeNächste

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Agrarpolitik