Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 9:27

Geotrac 124, Tron K120, 312Vario oder was?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon deutz-driver » So Dez 02, 2007 12:11

Hallo,

ich würde dir zum Agrotron raten, da wir auch einen fahren und sehr zufrieden sind. hab gestern auf der Roadshow gehört das es jetzt eine Aktion für den K 110 geben soll, vllt wär das was für dich.

Der Fendt ist in meinen augen zu teuer und der linder wäre mir noch zu neu, es gibt keine Erfahrungswerte und nichts....
deutz-driver

Beitragvon automatix » So Dez 02, 2007 13:19

stefanf hat geschrieben:tag

man muss aber auch daran denken dass ein fendt sowohl einen geringeren spritverbrauch hat( deutz logischerweise auch gut dabei) und der wiederverkaufswert überdurchschnittlich hoch ist. dann zahlt sich das ganze bei genug stunden pro jahr schonmal schnell aus.

valtra sollen sehr robust sein weil sie ja auch viel im wald zu sehen sind. bei denen soll bald ein neues ZF getriebe mit & lastschaltstufen verbaut sein und valtra ist im moment auch dabei ein eigenes stufenloses getriebe zu bauen

mfg stefan

der wiederverkaufswert ist augenwischerei - was zählt ist der wertverlust und ob da der fendt wirklich besser ist als ein deutz konnte mir noch keiner wirklich belegen
automatix
Inaktiv

Re: Vario

Beitragvon Eddi » So Dez 02, 2007 15:55

automatix hat geschrieben:
186/21/12306 hat geschrieben:Zwischen dem K110 und dem Fendt 311 Waren 5000 Euro.(Fendt 309) eingetauscht. Und wenn du beim Schlepperneukauf auf den Preis schaust,kann ich dir Zetor empfehlen.
Wer billig kauft,kauft halt Zweimal.

brauchen wir nicht weiterreden, du bist auch einer derer, für die nur fendt und sonst nix existiert oder?

wer beim schlepperkauf nicht auf die wirtschaftlichkeit schaut, den kann man nicht helfen und der anschaffungspreis ist nunmal ein nicht unerheblicher faktor

lach, ihr stellt das beide einseitig da, auto nur gegen fendt der andere nur dafür.

Auch wenns keiner hören will, der fendt braucht weniger sprit, hams selbst ausprobiert, auch wenn er nicht die 3,5 liter weniger wie von fendt angegeben ereicht, sind es im schnitt immer gute 2 liter mehr bei den anderen. Denke daran sollte man auch mal denken.

Zweitens, der K110 für 5000 billiger ist im verhältnis teurer als der fendt.
technik-preis vergleich
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon pcfreak » So Dez 02, 2007 16:56

leute leute..wird das hier schon wieder die typische fendt gegen deutz diskussion?????

lasst euch doch alle in frage kommenden fabrikate mal vorführen und dann entscheidet selbst, was ihr nehmen wollt...ist das denn so schwer?

wer gern stufenlos fahren will greift zum fendt...wer sparen will und dafür lieber schaltet nimmt halt nen deutz oder sonstwas...

aja und was ich empfehle steht ja in der signatur :)
allerdings würd ich nicht den 312er nehmen sondern eher nen 411er oder 412er...grund liegt auf der hand...312er vario gibts noch nicht lange..kinderkrankheiten etc..
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon automatix » So Dez 02, 2007 17:23

pcfreak hat geschrieben:leute leute..wird das hier schon wieder die typische fendt gegen deutz diskussion?????

lasst euch doch alle in frage kommenden fabrikate mal vorführen und dann entscheidet selbst, was ihr nehmen wollt...ist das denn so schwer?

wer gern stufenlos fahren will greift zum fendt...wer sparen will und dafür lieber schaltet nimmt halt nen deutz oder sonstwas...

aja und was ich empfehle steht ja in der signatur :)
allerdings würd ich nicht den 312er nehmen sondern eher nen 411er oder 412er...grund liegt auf der hand...312er vario gibts noch nicht lange..kinderkrankheiten etc..

dir ist aber bewußt, daß die 400er nochmal um gut 10000 mehr kosten als die 300er?
fendt hat ja den 300er vario deshalb gebracht, weil eben viele kunden ihnen das auch gesagt haben, daß sie bei den preis eines 400 vario was anderes kaufen - und das nicht konzern intern. (und nen 6 zylinder darf man bei fendt sowieso nicht mehr wollen, weil der kostet dann auch 6 stellig)
automatix
Inaktiv

Beitragvon landwirt93 » So Dez 02, 2007 20:32

Aber viele Betriebe wie unser brauchen die Variotronic eines 400 nicht und deshalb weicht man dann lieber auf den sehr simplen 300 vario aus!
landwirt93

• Website

Beitragvon ICH BIN'S » So Dez 02, 2007 22:26

Hallo,

Lasst euch nicht verarschen von der Fendt Werbung: Der wertverlust beim Fendt ist genau so hoch wie bei jeder anderer Hersteller auch: Die 20000 die ich später als Gebrauchter mehr wiederkriege, habe ich bei der Anschaffung aber erst draufgelegt.

Das meiste Geld verdienst du wenn du einen günstigeren kaufst, die 20000 auf der Bank tust und Verzinsen lässt.
Insache Reparaturkosten liegen alle Hersteller fast gleich.

Der Fendt mag sparsamer sein, aber auch bei den heutigen Dieselpreise dauert es sehr lange, bis ich soviel Diesel verfahren habe wie der Fendt mehr kostet. Dieses Argument zählt nur bei Vielfahrer, habe mal irgendwo gelesen ab 800Stunden jährlich und mehr.

Unser K120 war 17600€ billiger als der 312 mit gleicher Ausstatttung.

mfg
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon lagavulin » So Dez 02, 2007 22:52

ICH BIN'S hat geschrieben:... Unser K120 war 17600€ billiger als der 312 mit gleicher Ausstattung.
Das ist ein Wort, da muss man sehr spitz rechnen.
lagavulin

Schaut mal,

Beitragvon Fortschritt » Mo Dez 03, 2007 7:48

in den Traktorentest DLG -Profi,da sind die Grundpreisempfehlungen K120 mit 58505 und der 312 Vario mit 76670, kann jeder mal reinschauen,18165 euro,da kannste hintern K120 noch 10000 ER Güllefass hinterhängen,nur mal so, sei jedem freigestellt wie man die Kohle verschwendet.....Mfg Hermann
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Re: Schaut mal,

Beitragvon Eddi » Mo Dez 03, 2007 16:07

Fortschritt hat geschrieben:in den Traktorentest DLG -Profi,da sind die Grundpreisempfehlungen K120 mit 58505 und der 312 Vario mit 76670, kann jeder mal reinschauen,18165 euro,da kannste hintern K120 noch 10000 ER Güllefass hinterhängen,nur mal so, sei jedem freigestellt wie man die Kohle verschwendet.....Mfg Hermann

Sag doch mal was der K120 in der profiline ausstattung kostet?
Und da hat er immer noch kein stufenlosesgetriebe....

Hier werden wieder Birnen mit Äpfeln verglichen.
Der 312 hat wohl mehr technik drin desthalb kostet er auch mehr.

@ Ich bins: Fällt dir bei deiner rechnung nix auf? wenns so ist wie du sagst hast einen besseren Schlepper zum gleichen preis bekommen wenn du den fendt kaufst.

Das argument mit dem spritverbrauch "erst ab 800 stunden" ist wohl schwachsinn. Jemehr man fährt desto mehr spart man!
Ob sich der fendt durch den niedrigeren spritverbrauch rechnet muss jeder für seinen betrieb selber ausrechnen.
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon automatix » Mo Dez 03, 2007 16:28

Eddi hat geschrieben:
Fortschritt hat geschrieben:in den Traktorentest DLG -Profi,da sind die Grundpreisempfehlungen K120 mit 58505 und der 312 Vario mit 76670, kann jeder mal reinschauen,18165 euro,da kannste hintern K120 noch 10000 ER Güllefass hinterhängen,nur mal so, sei jedem freigestellt wie man die Kohle verschwendet.....Mfg Hermann

@ Ich bins: Fällt dir bei deiner rechnung nix auf? wenns so ist wie du sagst hast einen besseren Schlepper zum gleichen preis bekommen wenn du den fendt kaufst.

Das argument mit dem spritverbrauch "erst ab 800 stunden" ist wohl schwachsinn. Jemehr man fährt desto mehr spart man!
Ob sich der fendt durch den niedrigeren spritverbrauch rechnet muss jeder für seinen betrieb selber ausrechnen.

und je weniger man fährt, um so weniger rechnet sich das - und nicht jeder landwirt fährt mit jeden schlepper 800 - 1000 h im jahr

und ich denk nicht, daß das variogetriebe den unterschied von 17600 euro bei gleicher ausstattung wert ist, von daher hätte ich bins sicher nicht den besseren schlepper fürs gleiche geld bekommen. (und da fendt ja keinen nichtvario anbietet in der klasse muß man halt zwangsläufig einen vario mit einem lastschaltschlepper vergleichen, wenn man die genannten schlepper zur auswahl hat.
ich würd bei dem preisunterschied immer den deutz nehmen, dann brauch ich danach nicht bei fliegl einkaufen....
automatix
Inaktiv

Beitragvon stefanf » Mo Dez 03, 2007 16:54

tach

man kann auch einfach einen vario mit einem anderen stufenlosen vergleichen. dann geht die rechnung schon eher auf

mfg stefan
stefanf

Beitragvon automatix » Mo Dez 03, 2007 16:59

stefanf hat geschrieben:tach

man kann auch einfach einen vario mit einem anderen stufenlosen vergleichen. dann geht die rechnung schon eher auf

mfg stefan

natürlich kann man - nur ist halt die frage, ob der kunde einen stufenlosen will oder wie hier in dem fall 3 bestimmte zur auswahl stellt - und bei fendt halt dann zwangsläufig das stufenlos mitnimmt
automatix
Inaktiv

Beitragvon Fortschritt » Mo Dez 03, 2007 18:22

Eddi hat geschrieben:

Also 10000 Euro unterschied bei der Profiline Ausführung sind ja wohl auch noch ne Nummer,Axialkolbenpumpe beim Deutz,Zahnradpumpen beim Fendt,also einen modernen Silierwagen brauchste nicht hinterm Fendt hängen,falls es keine Loadsensing Hydraulik als extra gibt,nur mal so ,und das Stufenlos Getriebe so hoch anzusiedeln,als wenn nun der Stein des weisen gefunden wurde,ist übertrieben,die Motorwerte beim K 120 sind sogar noch besser,,so genug ,MFG Hermann..
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon automatix » Mo Dez 03, 2007 18:34

und die vier zapfwellengeschwindigkeiten des deutz sind auch nicht zu verachten.
automatix
Inaktiv

VorherigeNächste

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum