Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 7:57

Geotrac 124, Tron K120, 312Vario oder was?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon 6320Premium » Sa Feb 09, 2008 22:17

Bauerntrampel hat geschrieben:Bei uns im Ort hatte einer nen 312 Vario auf Probe und war von dem alles andere als begeistert. Von der Wendigkeit und Übersicht gefiel ihm der schon ganz gut, nur gezogen hat der wohl überhaupt nicht. Ziehen auf der Straße ist das eine aber auf dem Acker konnte der bei weitem nicht mit dem alten 311er des Landwirts mithalten, geschweige denn mit dem 512.
Noch dazu kam, dass der Vario ja fast nichts wiegt und es aber etwas Gewicht braucht, um die Kraft auf die Erde zu bringen. Und ständig bei jeder Arbeit mit Zusatzgewichten fahren zu müssen kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Das sagt ein Bauer bei uns in der Nachbarschaft auch! Sein 311er Vario soll auch nicht richtig ziehen...
Mfg
6320Premium
6320Premium

Beitragvon 6320Premium » Sa Feb 09, 2008 22:29

Peddy hat geschrieben:ich kann nur den fendt 312 vario empfelen ist ein sehr guter schlepper leicht zu bedienen und er bleibt dir immer treu :!:

Ich will ja nichts sagen,aber es ist allein rechnerisch fast nicht möglich das jemand den Schlepper jetzt schon 10.000Std gefahren hat! :roll:
Mfg
6320Premium
6320Premium

Beitragvon automatix » So Feb 10, 2008 8:37

wahrscheinlich meinte er damit, daß den gebraucht keiner mehr will und er daher immer auf dem betrieb bleibt ;)
automatix
Inaktiv

Beitragvon Ice » So Feb 10, 2008 9:51

Ich finde der 300-er Vario ist ein guter Grünlandschlepper. ABER die Preisvorstellungen von Fendt sind in keiner weise akzeptabel.
Viel zu teuer.
Wenn man guckt was ein 412-er neu kostet, ist ein super Schlepper aber der Preis ist echt nicht mehr normal...
Ice

Beitragvon Powershifter » So Feb 10, 2008 11:03

Also ich hab erst bis seite 2 gelesen, nen technikvorteil hat der 312er sicher nich, der hat immer noch die steuergeräte die schon seit 20 jahren scheiße sind und der kreuzsteuerhebel is zb als frontladersteuergerät auf grund der rastung völlig unbrauchbar und ansonsten is die ausstattung eher mau, da kan der k120 auf jeden fall mehr (da geht wirklich alles automatisch usw. wenn manns bestellt)
der fendt fährt sich übrigens auch sehr mau in den ersten std, hatte einen tag zum ballenholen nen 310er mit knapp 100 std. der zog noch keinen hering vom teller
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Beitragvon fendtdieselross » So Feb 10, 2008 15:31

Powershifter hat geschrieben:Also ich hab erst bis seite 2 gelesen, nen technikvorteil hat der 312er sicher nich, der hat immer noch die steuergeräte die schon seit 20 jahren scheiße sind und der kreuzsteuerhebel is zb als frontladersteuergerät auf grund der rastung völlig unbrauchbar und ansonsten is die ausstattung eher mau, da kan der k120 auf jeden fall mehr (da geht wirklich alles automatisch usw. wenn manns bestellt)
der fendt fährt sich übrigens auch sehr mau in den ersten std, hatte einen tag zum ballenholen nen 310er mit knapp 100 std. der zog noch keinen hering vom teller

Was bist denn Du für ein Grobmotoriker der mit diesen Steuergeräten keinen Frontlader bedienen kann? Bis zur Rastung sind sie sehr feinfühlig bedienbar und haben einen sehr guten Feinsteuerbereich. Die Mechanik ist durch die Gestänge anstatt der sonst üblichen Bowdenzüge sehr leichtgängig. Aber wahrscheinlich bist Du das Rumgereiße an den Bowdenzügen so gewohn dass die Leichtgängigkeit einfach überfordert!
fendtdieselross

Beitragvon Bauerntrampel » So Feb 10, 2008 17:10

fendtdieselross hat geschrieben:
Powershifter hat geschrieben:Also ich hab erst bis seite 2 gelesen, nen technikvorteil hat der 312er sicher nich, der hat immer noch die steuergeräte die schon seit 20 jahren scheiße sind und der kreuzsteuerhebel is zb als frontladersteuergerät auf grund der rastung völlig unbrauchbar und ansonsten is die ausstattung eher mau, da kan der k120 auf jeden fall mehr (da geht wirklich alles automatisch usw. wenn manns bestellt)

Was bist denn Du für ein Grobmotoriker der mit diesen Steuergeräten keinen Frontlader bedienen kann? Bis zur Rastung sind sie sehr feinfühlig bedienbar und haben einen sehr guten Feinsteuerbereich. Die Mechanik ist durch die Gestänge anstatt der sonst üblichen Bowdenzüge sehr leichtgängig. Aber wahrscheinlich bist Du das Rumgereiße an den Bowdenzügen so gewohn dass die Leichtgängigkeit einfach überfordert!

Ich denke mal, er wollte hauptsächlich sagen, dass der K 120 mehr Möglichkeiten bietet und man mit den Steuergeräten einfacher arbeiten kann als mit den Teilen vom Vario.
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!

Bauerntrampel

Beitragvon Powershifter » So Feb 10, 2008 17:22

jab, ich kenne nur frontlader mit bowdenzügen und komme damit besser klar
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Vorherige

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum