Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 9:27
doftbauer hat geschrieben:Haben der Tron und der Vario nicht sogar den selben Motor? Wenn ja, ist euer Verbrauchsgedudel überflüssig, wenn nicht, hab ich mich vertan.
automatix hat geschrieben:und die vier zapfwellengeschwindigkeiten des deutz sind auch nicht zu verachten.
Todde hat geschrieben:automatix hat geschrieben:und die vier zapfwellengeschwindigkeiten des deutz sind auch nicht zu verachten.
![]()
Hier werden immer irgendwelche Listenpreise genannt... War denn schon der Verkäufer mit nem Fendtvertreter auf dem Hof?
Und dann vergleicht nicht immer nur die Getriebe, mich würd mal die Ausstattung interessieren, was kosten zusätzliche Steuerventile, was für eine Bereifung haben die Kisten...
Wenn man dies und das extra braucht, dann sind die "günstigen" schnell nicht mehr günstig...
Und Ersatzteile braucht man für jeden Schlepper mal, da frag mal bei dem Händler Deines Vertrauens nach...
Hier wird immer nur schlau rumgeredet und irgendwelche Zeitungen herangezogen, aber ich gehe mal davon aus, dass von 99% hier im Thread noch keiner wirklich einmal Preise vom Händler zu Grund gezogen hat.
Ich kann nicht behaupten, dass zwischen einen Jonny und nem Fendt ein relevanter Preisunterschied besteht in der Anschaffung. Ist vielleicht auch nur Verhandlungsgeschick...
Todde hat geschrieben:... Hier werden immer irgendwelche Listenpreise genannt... War denn schon der Verkäufer mit nem Fendtvertreter auf dem Hof?
Und dann vergleicht nicht immer nur die Getriebe, mich würd mal die Ausstattung interessieren, was kosten zusätzliche Steuerventile, was für eine Bereifung haben die Kisten...
...
ICH BIN'S hat geschrieben:... Unser K120 war 17600€ billiger als der 312 mit gleicher Ausstatttung. mfg
Eddi hat geschrieben:Fortschritt hat geschrieben:in den Traktorentest DLG -Profi,da sind die Grundpreisempfehlungen K120 mit 58505 und der 312 Vario mit 76670, kann jeder mal reinschauen,18165 euro,da kannste hintern K120 noch 10000 ER Güllefass hinterhängen,nur mal so, sei jedem freigestellt wie man die Kohle verschwendet.....Mfg Hermann
Sag doch mal was der K120 in der profiline ausstattung kostet?
Und da hat er immer noch kein stufenlosesgetriebe....
Hier werden wieder Birnen mit Äpfeln verglichen.
Der 312 hat wohl mehr technik drin desthalb kostet er auch mehr.
@ Ich bins: Fällt dir bei deiner rechnung nix auf? wenns so ist wie du sagst hast einen besseren Schlepper zum gleichen preis bekommen wenn du den fendt kaufst.
Das argument mit dem spritverbrauch "erst ab 800 stunden" ist wohl schwachsinn. Jemehr man fährt desto mehr spart man!
Ob sich der fendt durch den niedrigeren spritverbrauch rechnet muss jeder für seinen betrieb selber ausrechnen.
automatix hat geschrieben:Eddi hat geschrieben:Fortschritt hat geschrieben:in den Traktorentest DLG -Profi,da sind die Grundpreisempfehlungen K120 mit 58505 und der 312 Vario mit 76670, kann jeder mal reinschauen,18165 euro,da kannste hintern K120 noch 10000 ER Güllefass hinterhängen,nur mal so, sei jedem freigestellt wie man die Kohle verschwendet.....Mfg Hermann
Sag doch mal was der K120 in der profiline ausstattung kostet?
Und da hat er immer noch kein stufenlosesgetriebe....
Hier werden wieder Birnen mit Äpfeln verglichen.
Der 312 hat wohl mehr technik drin desthalb kostet er auch mehr.
@ Ich bins: Fällt dir bei deiner rechnung nix auf? wenns so ist wie du sagst hast einen besseren Schlepper zum gleichen preis bekommen wenn du den fendt kaufst.
Das argument mit dem spritverbrauch "erst ab 800 stunden" ist wohl schwachsinn. Jemehr man fährt desto mehr spart man!
Ob sich der fendt durch den niedrigeren spritverbrauch rechnet muss jeder für seinen betrieb selber ausrechnen.
bei dem neuen profi powermix verbrauchstest braucht der k120 grad mal 0,8 liter mehr pro ha als der 312 vario - also so groß ist dann der verbrauchsvorteil vom variogetriebe wohl doch nicht.
INtrac hat geschrieben:Hab mir gestern den Agrotron K angeguckt, muss schon sagen, nicht schlecht, auch die Zugleistung hat mir gefallen, der Junge hat ordentlich Power und das Getriebe ist gut angepasst, leider hat mir die Verarbeitung der Kabine noch nicht das vollkommene "ja" gegeben. Kann es sein, das die K Kabine kleiner als die große Deutz Kabine ist? Die K Kabine macht schon einen guten Eindruck...
Morgen ist der Fendt dran, mal schauen was der so her gibt. Den Valtra werde ich wahrscheinlich nicht nehmen, die Bereifung und das Getriebe haben mir nicht gefallen, auch wenn die Verarbeitung und Zugleistung top ist.
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]