Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 7:57

Geotrac 124, Tron K120, 312Vario oder was?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon John Deere 7530 » Sa Dez 08, 2007 21:09

Also ich kann dazu nur sagen nimm den Fendt! In dem Garten und Landschafts Betrieb wo ich arbeite haben wir auch einen 312 vario das fahren damit ist kinderleicht die bedienung der einzelnen geräte wie fl oder fkh ist super und alles in allem ist es ein super schlepper der zu futterladen aber genauso zum ackern super zu gebrauchen ist...

zu den anderen schleppern kann ich nicht viel sagen auser das uns der deutz k120 nicht so gut gefallen hat wie der fendt als wir sie zur voführung hatten... allein schon wegen der wendigkeit...

mfg JD7530
John Deere 7530

Beitragvon INtrac » So Dez 09, 2007 21:09

Der Fendt ist ein reines Wunderwerk :D , der hat mich wirklich inspieriert, der fährt sich top, leider ist die Kabine nicht auf dem neusten Stand und sehr klein, mal sehen, ob ich runter handeln kann, falls ich ihn nehme.

Morgen sehe ich den Geotrac, bin mal gespannt.
Ist der Landwirt nicht am Feld, sitzt er zu Hause und zählt sein Geld.
INtrac

Beitragvon Cheruscia » Do Feb 07, 2008 15:20

und, für welche hast du dich entschieden?
Cheruscia

Beitragvon Lexiondriver » Do Feb 07, 2008 16:48

Ich persönlich würde auch den Fendt 312 Vario empfehlen trotz des hohen Preises ich hab auch schon ein paar Nächte mit im durchgegrubbert und er ist einmal frei gelaufen und vorallem die Wendigkeit hat mich auch schon sehr beeindruckt. Aber die Entscheidung liegt bei dir ;)
Lexiondriver

Beitragvon 900erTrac » Do Feb 07, 2008 16:49

Lexiondriver hat geschrieben: er ist einmal frei gelaufen

:?: :?: :?:
Gruß

MB Trac 900 Turbo
Eicher 4060
900erTrac

Beitragvon Deutz150 » Do Feb 07, 2008 16:51

nur einmal, ich bin enttäuscht von einem Fendt :shock: :?
Deutz150

Beitragvon Lexiondriver » Do Feb 07, 2008 17:08

900erTrac hat geschrieben:
Lexiondriver hat geschrieben: er ist einmal frei gelaufen

:?: :?: :?:

einwandfrei meinte ich entschuldigung ich war im stress :lol:
Lexiondriver

Beitragvon Lexiondriver » Do Feb 07, 2008 17:12

Auch beim Maisfahren für die BGA und andere Landwirtschaftliche Betriébe ist er optimal auch bei nur 40 kmh Endgeschwindigkeit der zieht selbst bei vollbeladenem großem 2 Achser wie Teufel ;) Und der Schlepper läuft einfach bestens konnte keine Nachteile auser der 40 kmh Endgeschwindigkeit finden. Der sehr schnell durchführbare Wendevorgang ist auch für unter Zeitdruck Arbeitende bestens ;)
Lexiondriver

Beitragvon Bauerntrampel » Do Feb 07, 2008 17:22

Bei uns im Ort hatte einer nen 312 Vario auf Probe und war von dem alles andere als begeistert. Von der Wendigkeit und Übersicht gefiel ihm der schon ganz gut, nur gezogen hat der wohl überhaupt nicht. Ziehen auf der Straße ist das eine aber auf dem Acker konnte der bei weitem nicht mit dem alten 311er des Landwirts mithalten, geschweige denn mit dem 512.
Noch dazu kam, dass der Vario ja fast nichts wiegt und es aber etwas Gewicht braucht, um die Kraft auf die Erde zu bringen. Und ständig bei jeder Arbeit mit Zusatzgewichten fahren zu müssen kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!

Bauerntrampel

Beitragvon Lexiondriver » Do Feb 07, 2008 17:33

Bauerntrampel hat geschrieben:Bei uns im Ort hatte einer nen 312 Vario auf Probe und war von dem alles andere als begeistert. Von der Wendigkeit und Übersicht gefiel ihm der schon ganz gut, nur gezogen hat der wohl überhaupt nicht. Ziehen auf der Straße ist das eine aber auf dem Acker konnte der bei weitem nicht mit dem alten 311er des Landwirts mithalten, geschweige denn mit dem 512.
Noch dazu kam, dass der Vario ja fast nichts wiegt und es aber etwas Gewicht braucht, um die Kraft auf die Erde zu bringen. Und ständig bei jeder Arbeit mit Zusatzgewichten fahren zu müssen kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Also bei mir is er wie schon gesagt ob Tag oder Nacht auf dem Acker und der Straße bestens gelaufen und hat auch richtig gezogen
Lexiondriver

Beitragvon fendtdieselross » Do Feb 07, 2008 18:18

Bauerntrampel hat geschrieben:Noch dazu kam, dass der Vario ja fast nichts wiegt und es aber etwas Gewicht braucht, um die Kraft auf die Erde zu bringen. Und ständig bei jeder Arbeit mit Zusatzgewichten fahren zu müssen kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Was heißt denn der 312 wiegt fast nichts? Mit Fronthydraulik und vollem Tank wiegt das Teil ziemlich genau 5t und damit nicht weniger als ein alter 311er
Wer´s nicht glaubt soll einfach mal auf eine Waage fahren. Die Prospektangaben sind absolut geschmeichelt.

Gruß!
fendtdieselross

Beitragvon Bauerntrampel » Do Feb 07, 2008 18:22

fendtdieselross hat geschrieben:
Bauerntrampel hat geschrieben:Noch dazu kam, dass der Vario ja fast nichts wiegt und es aber etwas Gewicht braucht, um die Kraft auf die Erde zu bringen. Und ständig bei jeder Arbeit mit Zusatzgewichten fahren zu müssen kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Was heißt denn der 312 wiegt fast nichts? Mit Fronthydraulik und vollem Tank wiegt das Teil ziemlich genau 5t und damit nicht weniger als ein alter 311er
Wer´s nicht glaubt soll einfach mal auf eine Waage fahren. Die Prospektangaben sind absolut geschmeichelt.

Gruß!

Also unser 311er wiegt leer 6t.
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!

Bauerntrampel

Beitragvon kikifendt » Do Feb 07, 2008 19:04

Ich verweise einfach mal auf diesen Thread hier, da haben wir die Vor - und Nachteile des 300er u. 400er Fendt hinreichend diskutiert.

http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t ... =fendt+412
kikifendt

Beitragvon Fendt-Master » Fr Feb 08, 2008 11:46

Hallo Leute!

Also Deutz Motoren werden für Fendt nach eigenen Vorgaben gefertigt und sind bis auf den Namen nicht in einer kleinsten weise mehr gleich!
Heißt also bis auf den Nahmen sind sie nicht identisch!
Und in punkto wirschaftlichkeit kann doch kein anderer Schlepper wie z.B. ein Deutz mit Schaltgetriebe oder sonstiges mit einem Fendt Vario mithalten!
Das ist wie früher Ochsen gegen Pferde!
Denkt mal drüber nach was so manche Ochsen hier so zum Sonntag geben.
Fendt-Master

Beitragvon automatix » Fr Feb 08, 2008 12:07

Fendt-Master hat geschrieben:Hallo Leute!

Also Deutz Motoren werden für Fendt nach eigenen Vorgaben gefertigt und sind bis auf den Namen nicht in einer kleinsten weise mehr gleich!
Heißt also bis auf den Nahmen sind sie nicht identisch!
Und in punkto wirschaftlichkeit kann doch kein anderer Schlepper wie z.B. ein Deutz mit Schaltgetriebe oder sonstiges mit einem Fendt Vario mithalten!
Das ist wie früher Ochsen gegen Pferde!
Denkt mal drüber nach was so manche Ochsen hier so zum Sonntag geben.

Denk mal darüber nach, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, das Geld, was deine Eltern mit einem Deutz, JD, Case etc im Vergleich zum Fendt gespart hätten in Nachhilfe für dich zu investieren....
aber die Fendt Vario sollen ja so einfach zum bedienen sein, wahrscheinlich sind sie deshalb bei Leuten mit grauenhafter Rechtschreibung so beliebt..... (und das du zwar unbedingt ein Pferd willst und an das dann einen Pflug für nen Ochsen anhängen willst, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, reden wir gar nicht. Leute, die sich z.b. statt dem Fendt den Deutz kaufen können dann dafür ihre Pflüge bei namhaften Herstellern kaufen und müssen nicht das billigste vom billigen nehmen....)
automatix
Inaktiv

VorherigeNächste

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum