Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 23:12

Geräteklau - NICHTS ist sicher

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
119 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Geräteklau - NICHTS ist sicher

Beitragvon Piet » Mi Mai 22, 2013 22:06

Ich habe selten so viele Stammtischparolen wie hier gelesen :shock:
Könnte es auch sein, dass der normale Deutsche klaut :?:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mai 22, 2013 22:38

Natürlich hast du mit deinem letzten Satz Recht, Piet. Es wurde schon immer geklaut in Deutschland, auch vor allen Grenzöffnungen.
Es wurde in Firmen eingebrochen, in Gartenhäuser und in Wohnhäuser, wobei die Bewohner vor dem Fernseher saßen.

Aber in den letzten Jahren hat sich die Dreistigkeit, ja Tollheit der Diebstähle exorbitant gesteigert. Und wenn dann einmal unsere unterbesetzten und unterfinanzierten Ordnungshüter solchen Tolldreistigkeiten auf die Spur kommen, sind es sehr oft - ja fast immer - gewisse ausländischen Banden.

Ich hatte hier in der Vergangenheit schon mal gewisse Fälle geschildert, die sämtlich von osteuropäischen "Mitbürgern" begangen wurden. Ja, ich selbst habe erlebt, daß die Friedhofsräuber, die nun keinerlei Pietät kennen und sogar die Toten ihrer Grablaternen (=Bronze) berauben, keine 5 Häuser weiter sich in einem Bauernhof eingemietet haben. Sie haben im Umkreis von 50 km monatelang die Volkswut zum Schäumen gebracht. Und sie wohnten nur ein paar hundert Meter von hier und miemten die braven Arbeiter. Dabei war die Scheune voll von geraubtem Messing und Kupfer und Bronze.

Du darfst mich jetzt nicht als Ausländerfeind bezeichnen. Das wäre völlig falsch. Ich bin weltoffen und sehe gerne viele Ausländer und fremde Hautfarben in Deutschland. In diese Ecke kannst du mich also nicht stellen.

Früher gab es hier keine Spezis, die bei laufendem Betrieb Kupferkabel aus Windkraftanlagen geklaut haben, Stahlschienen und Signalkabel von Eisenbahnstrecken, oder tonnenweise Nickelnuggets aus laufenden Galvanikbädern. Alles unter absoluter Lebensgefahr!!!

Lieber Piet. Vielleicht bist du einfach schon zu lange aus D. weg und die besondere kriminelle Liga aus den östlichen Staaten hat sich gleichzeitig einfach auf die westeuropäischen Länder verlegt, weil dort das "zapp-zerapp" viiiieeel einfacher ist als in Osteuropa. Erstens lohnt es sich hundert mal mehr und zweitens sind die Bundesbürger doch alle so herrlich naiv, daß sie glauben, einfachste Sicherheitsvorkehrungen würden einen wirklichen Profi vom Diebstahl abhalten.
HIER ist das Paradies der Tresorknacker und Einbrecher. Hier werden die Bankautomaten des nachts gesprengt. Nicht in Lettland oder Litauen!

Ich möchte aber auch noch mal vor einer besonderen Gefahr warnen: Indem diese geschilderten Tatsachen aus gewissen politisch interessierten Kreise ständig beschwichtigt und kleingeredet werden, trägt man nur zur Steigerung der Verärgerung und Wut der Betroffenen bei. Da nützt es dann auch wenig, die Betroffenen schnell noch mit dem Prädikat "Naz..." zu titulieren um ihnen den Wind zu nehmen. Das ist eher kontraproduktiv. Deshalb gleich mein Einwand, daß du mich nicht in diese Ecke stellen kannst. .....Nur zur Vorbeugung!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon sisu » Do Mai 23, 2013 21:35

Hallo!
Es ist nun einmal Fakt das ein Großteil der Verbrecher aus den Osteuropäischen Ländern kommen.
- Kupferkabel der Eisenbahn gestohlen
- Kupferdachrinnen einer Volksschule gestohlen
- Vasen und Grablaternen aus Kupfer vom Friedhof gestohlen
- Rasenmäher und diverse Kleingeräte gestohlen
- usw..........
Diese Taten gehen zu 99.9% auf das Konto von Ungarischen Roma"s bzw. wurden bis jetzt nur Mitglieder dieser Volksgruppe erwischt.
In meinem Bundesland sind innerhalb von 6 mon. einige neue Reisebuse gestohlen worden, als Täter wurden Männer aus dem ehemaligem Jugoslawien ermittelt.
Mittlerweile ist es bei uns schon so weit das in den großen Tages Zeitungen die Identität der Täter bewußt verschwiegen wird, das sieht dann so aus: der Täter war
- Johann S., Franz G., usw. = gebürtiger Österreicher
Österreichischer Staatsbürger = Österreichische Staatsbürgerschaft mit Migrations Hintergrund
als Täter konnte ein xxJähriger ermittelt werden = Ausländer
Ich war bis jetzt schon sehr oft auch "Ausländer" sei es in der Schweiz, Deutschland, England, Holland usw. aber ich habe mich immer an die Gesetze und Gepflogenheiten des jeweiligen Gastlandes gehalten.
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich
sisu

Valtra 8150
Valtra 6550
Steyr 540
Steyr Multi
ein paar Dolmarsägen
sisu

Beitragvon Kormoran2 » Do Mai 23, 2013 21:53

Diese spezielle Art von Diebstahl resultiert daraus, daß der konventionelle KFZ-Diebstahl immer schwieriger wird.
Der einfache Rumäne kann mit dieser polnischen High-tec-Mafia einfach nicht mehr mithalten. Einen Daimler hier in Teile zu zerlegen und in Polen wieder zusammensetzen und zum Laufen bringen, das kann kein Analphabet.
Also bedient er sich an wehrlosen Sachen, die hier einfach so unbewacht in der Landschaft herumstehen. Dachrinnen, Mauerabdeckungen, Grablaternen etc.
Hier im Nachbarort wurde ein Vertikutierer vom Rasen weg geklaut, während der Besitzer kurz ins Haus ging.

Das wirklich Betrübliche dabei: Die Ursprungsländer unternehmen nichts, um ihren Ruf in Europa halbwegs zu retten. Sie fahnden halbherzig nach Tätern und das war´s. Oder vielleicht merken sie nicht mal was..... :shock:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon waelder » Do Mai 23, 2013 21:55

Ohne Worte

http://www.badische-zeitung.de/donauesc ... 58418.html

http://www.badische-zeitung.de/donauesc ... 89272.html

http://www.suedkurier.de/region/schwarz ... 12,5554956
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon locomotion » Fr Mai 24, 2013 6:27

sisu hat geschrieben:Diese Taten gehen zu 99.9% auf das Konto von Ungarischen Roma"s bzw. wurden bis jetzt nur Mitglieder dieser Volksgruppe erwischt.

So siehts aus. Tagsüber spionieren bettelnde Kinder und Frauen Haus und Hof aus und nachts wird ausgeräumt. Zigeunergesindel
stolzer Hobbyholzer
locomotion

Beitragvon Holzer73 » Fr Mai 24, 2013 6:39

locomotion hat geschrieben:
sisu hat geschrieben:Diese Taten gehen zu 99.9% auf das Konto von Ungarischen Roma"s bzw. wurden bis jetzt nur Mitglieder dieser Volksgruppe erwischt.

So siehts aus. Tagsüber spionieren bettelnde Kinder und Frauen Haus und Hof aus und nachts wird ausgeräumt. Zigeunergesindel

Die haben früher schon geklaut. Die Wäsche von der Leine und das Vieh aus dem Stall.
Man sollte aber nicht alle Ausländer über einen Kamm scheren- die, die hier in Deutschland die Straftaten begehen, will in ihrem Heimatland auch keiner haben. Das ist der Abschaum, der sich hier rum treibt.
Gruß holzer73

Nicht der Gewinn, sondern die Zufriedenheit des Kunden ist Ziel unseres Tun´s.
Holzer73

Beitragvon racker » Fr Mai 24, 2013 8:41

Hallo,
was würdet ihr machen wenn ihr jemanden dabei erwischt wie Er (Sie) euch beklaut ?
Auf frischer Tat ertappt sozusagen.
Bin mir nicht sicher, könnte aber gefährlich werden....
MfG
racker

Beitragvon charly0880 » Fr Mai 24, 2013 9:04

selbstverteidigung ist doch erlaubt.... aussage gegen aussage (wenn erdanach noch fähig ist sich irgendwie zu artikulieren)
sicher darf man sein eigen hab und gut schützen und auch verteidigen...

nur dann legen die sich ggf noch in´s krankenhaus :evil:

ach die polizei ist doch mit allem überfordert, sehe ich ja bei uns, als ich meinen führerschein mal nachzeigen musste bei der PI weil ich den bei ner kontrolle nicht dabei hatte, wollte ein bürger eine anzeige machen, ging leider nicht, weil der hätte sich mehrere Daten erst notieren müssen und schaun müssen wer das war und ob der schon mal das gemacht hatte und wie genau und und und / ich stand schmunzelnd daneben und der bürger war stink sauer und ist kopfschüttelnd rausgegangen (der polizist meinte dann noch "das der nix unternehmen darf das wäre dann freiheitsberaubung und selbstjustiz -> und man belangt dann IHN!) hrhr
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon harley2001 » Fr Mai 24, 2013 9:50

gel
Zuletzt geändert von harley2001 am So Mai 26, 2013 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon ICH BIN'S » Fr Mai 24, 2013 11:20

Hallo,

Ich hatte am 13.05.2013 ungebetener zweibeiniger nächtlicher Besuch. Da der Besuch die deutsche Sprache anscheinend nur im Wort mächtig war, haben die leider das Schlid mit der Warnung vor dem Hund nicht lesen können.
Der Hund hat das Problem dann auf seiner Art erledigt.
Da am Ende das Diebesgut zwar abholbereit da lag, aber nicht mehr abgeholt werden konnte, gab es eine Anzeige wegen versuchten Diebstahl gegen Unbekannt.
Musste meinen Hund "leider" schimpfen. Erstens hat er nicht hart genug zugebissen, und zweitens hat er, als der/die abgehauen sind, nicht nachgesetzt. Naja, ist auch erst 7 Monate alt, vielleicht wird das noch was...

MfG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon Prisca » Fr Mai 24, 2013 11:32

Da hast aber Glück, daß Du keine Anzeige wegen einem Hundebiss bekommen hast. Ein Schild mit einer Warnung, ist kein Grund, daß der Hund auch beissen darf.
Ist einem Bekannten passiert, der Hund hat jemanden gebissen, der nachts über den Zaun in den Garten gestiegen ist. Weil ein Einbruch nicht nachzuweisen war, gab's ne Anzeige und Schmerzensgeld, die Maulkorbpflicht für den "gefährlichen" Hund wurde wieder aufgehoben..........
Prisca

Beitragvon ICH BIN'S » Fr Mai 24, 2013 12:13

Hallo,

Wieso Glück?

1. Genug Spuren vorhanden die auf Diebstahl hinweisen (Schlösser geknackt, Beute an der Grundstücksgrenze abgelegt).
2. Wer sich dabei vom Hund erwischen lässt, ist selber Schuld.
3. Am Ende steht es Aussage gegen Aussage: wer will mir wiederlegen, dass der Täter mich nicht bedroht oder angegriffen hat und der Hund daraufhin erst zugepackt hat?
4: Glaubst du wirklich, dass solches Gesocks auch noch ernsthaft darüber nachdenkt Anzeige zu erstatten? Der/Die Täter sind ja weggekommen. Die rennen anschließend sofort zur Polizei und erstatten Anzeige: "Du, mich hat da bei einem Diebstahl der Hund vom Bestohlenen gebissen und den Besitzer möchte ich jetzt gerne anzeigen!"
5: Sollte der Täter es nicht geschafft haben weg zu kommen, hätte ich schon dafür gesorgt, dass es nicht zur Anzeige kommt...

Wer war hier Täter und wer Opfer??

MfG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon JFb » So Jun 09, 2013 22:52

Es ist schon etwas her aber ich wollte das mal einbringen :

http://www.youtube.com/watch?v=LbmoF10do4o

n8
Mfg
JFb
JFb

Vorherige

Antwort erstellen
119 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8