Lese gerade folgdende Meldung:
http://www.dorfinfo.de/harvester-in-arm ... en/1014019
Es ist nichts mehr sicher. Auch schwere Großgeräte nicht. Früher hat man einfach den Verteilerfinger ausgebaut um einen Diebstahl zu verhindern.
Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 23:12
Moderator: Falke
Solo611Twin hat geschrieben:Das wird aber immer mehr!
Vor kurzem haben sie bei uns in der Gegend einem LAMA-Händler auch zwei Schlepper vom Hof geklaut, war sogar geschlossenes Gelände, der Schlagbaum wurde aufgebrochen und die Schlepper vermutlich auf einen Tieflader gestellt und abgefahren, und das mitten in einem Industriegebiet, wo eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit was los ist.
Das zeigt, dass nichts mehr sicher ist, und man deshalb am besten bei entsprechendem Maschinenwert in Sicherungstechnik investiert.
Diebstähle von Kleinteilen wie Zapfwellen, Splinte, Motorsägen etc. sind ja fast schon an der Tagesordnung, sodass zumindest hier die Leute vorsichtiger geworden sind.
Gruß
SoloTwin
von Ben_SB » Mo Apr 15, 2013 9:32
pfaffi77 hat geschrieben:
Warum ist bei dir am Rotator eine Kette drann ?
Gruß Pfaffi77
Hi!
Letzten Herbst kam die erste Zange und der Rotator dazu leider abhanden
Gruß
Ben
robs97 hat geschrieben:Nicht nur beim Schlossapfelvon Ben_SB » Mo Apr 15, 2013 9:32
pfaffi77 hat geschrieben:
Warum ist bei dir am Rotator eine Kette drann ?
Gruß Pfaffi77
Hi!
Letzten Herbst kam die erste Zange und der Rotator dazu leider abhanden
Gruß
Ben
IHC-654-DED hat geschrieben:Habe vor kurzem eine Geschichte von einem besonders dreisten Dieb gehört. Ein Baggerfahrer erzählte es mir:
Auf einer Baustelle irgendwo im Osten wurde fast täglich Diesel vom Bagger gestohlen. Man ging dazu über den Bagger erst morgens zu betanken, und zwar nur der geschätzte Tagesbedarf. Eines Tages hing im Bagger morgens ein Zettel:
"Wenn der Tank heute Nacht wieder nicht vernünftig betankt ist, schlage ich alles kurz und klein"
Man wollte sich natürlich nicht von so einem Dieb einschüchtern lassen. Die Polizei wurde mal wieder informiert und man dachte alles wäre gut. Denkste. Am nächsten Morgen war der Bagger übel zugerichtet. Scheiben und alles was an Steuerung usw zu erreichen war, war zerstört worden. Mehrere Tausend Euro schaden
IHC-654-DED hat geschrieben:Habe vor kurzem eine Geschichte von einem besonders dreisten Dieb gehört. Ein Baggerfahrer erzählte es mir:
Auf einer Baustelle irgendwo im Osten wurde fast täglich Diesel vom Bagger gestohlen. Man ging dazu über den Bagger erst morgens zu betanken, und zwar nur der geschätzte Tagesbedarf. Eines Tages hing im Bagger morgens ein Zettel:
"Wenn der Tank heute Nacht wieder nicht vernünftig betankt ist, schlage ich alles kurz und klein"
Man wollte sich natürlich nicht von so einem Dieb einschüchtern lassen. Die Polizei wurde mal wieder informiert und man dachte alles wäre gut. Denkste. Am nächsten Morgen war der Bagger übel zugerichtet. Scheiben und alles was an Steuerung usw zu erreichen war, war zerstört worden. Mehrere Tausend Euro schaden
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], MikeW