Hallo Peschi,
schick mal bitte Deine Anschrift, damit ich euch in die Liste der defekten Getriebe mit aufnehmen kann. An: bornholm@freenet.de
Mfg
Carsten
Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 18:41
beberto hat geschrieben:VarioPower818 hat geschrieben:Forstjunior hat geschrieben:Schaut euch doch mal die gebrauchten Varios an, alle ab ca. 5000 Std. haben bereits den 2. Triebsatz.
Was ist das denn für ne gequirlte Scheiße!!!!
Bei uns hier kenne ich keinen der probleme mit dem Getriebe hatte. Auf zwei
LU´s die ingesamt um die 30-40 Varios haben und mehrere über 8000 Std. sind aber wenige da die meisten schlepper nach 2 Jahren getauscht werden und eben nur 2000-3000 Std. haben.
Hab letztens beim Maishäckseln gefragt ob die mit den Fendts zufrieden sind und der sagte das er nie wieder was anderes kaufen wird.
Bei einem hatte er auch einen Getriebeschaden musste aber nicht getauscht werden.[/list]
gequirlte Scheisse, wie du dass so schönschreibst, ist doch wohl wenn einer die Frechheit besitzt nach 5000 ( FÜNF TAUSEND !) Arbeitsstunden garantieanspruch zu stellen !!
wann darf denn deiner Meinung nach an einem Gerät ein Defekt auftreten ?? soviel ich weiss gibt weder Fendt noch sonst ein Schlepperbauer lebenslang Garantie auf sein Gerät...
bornholm hat geschrieben:Hallo Vario Power 818,
als gequirlt muss ich eher folgenden Satz von Dir beurteilen:
"Kenne LU´s die ingesamt um die 30-40 Varios haben und mehrere über 8000 Std. sind aber wenige da die meisten schlepper nach 2 Jahren getauscht werden und eben nur 2000-3000 Std. haben. "
Mfg
Carsten
glaaheidnbaua hat geschrieben:also ich finde das schlimm. Alle mekern über Fendt. Aber irgendwie so komisch wie es sein mag, sieht man immer mehr Fendt. Komisch![]()
Unser Fendt 309, Bj. 86 hat mit 4500 Stunden einen Getriebeschaden gehabt, haben damals ich glaub 9000 DM gezahlt oder so und mit 8000 Stunden hamm wir den Motorüberholen lassen und jetzt hat er 19500 Stunden drauf. Da hätten wir schon den 5 John Deere
glaaheidnbaua hat geschrieben:also ich finde das schlimm. Alle mekern über Fendt. Aber irgendwie so komisch wie es sein mag, sieht man immer mehr Fendt. Komisch![]()
Unser Fendt 309, Bj. 86 hat mit 4500 Stunden einen Getriebeschaden gehabt, haben damals ich glaub 9000 DM gezahlt oder so und mit 8000 Stunden hamm wir den Motorüberholen lassen und jetzt hat er 19500 Stunden drauf. Da hätten wir schon den 5 John Deere
VarioPower818 hat geschrieben:glaaheidnbaua hat geschrieben:also ich finde das schlimm. Alle mekern über Fendt. Aber irgendwie so komisch wie es sein mag, sieht man immer mehr Fendt. Komisch![]()
So sieht es aus!
Das ist immer so wenn jemand auf etwas neidisch ist was ein anderer hat und er gerne haben möchte wird das schlecht geredet.
Wieviele Fendt mit über 15000Std. gibt es und wieviel JD? Ich glaube zwei JD oder so und die haben auch noch zusammen 15000 Std..
Für ein Fendt mit 12000 Std. werden teilweise noch 20000 € bezahlt da wär ei JD schon in der Schrottpresse.
Mitglieder: Asside, bacchus478, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Niederrheiner85, tk8574