Hallo,
ich habe keine Lust Deine % Angaben zu lesen.
Soll eine Leistungsvergleich gemacht werden, muss die gespeicherte mittlere Leistung als Fläche
über 24 h dargestellt werden.
Altmeister
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49
Altmeister hat geschrieben:Hallo,
Soll eine Leistungsvergleich gemacht werden, muss die gespeicherte mittlere Leistung als Fläche
Altmeister
Djup-i-sverige hat geschrieben:josefpeter hat geschrieben:Djup-i-sverige hat geschrieben:Woldbua, welche wirtschaftliche Intressen http://www.google.de/#bav=on.2,or.r_qf. ... B6rn+solar treiben dich zu deinen Lobgesängen auf diese Technik? Oder bist du mit Solarworld verbandelt?
Deine offensichtlich reichlich vorhandene Zeit um x-Links selbst zu lesen und dann hier reinzustellen, aber wo soll denn der aktuelle Link hinführen?
Außerdem bringt es mMn nicht wirklich was, hier dauernd Links zu posten, das wird kaum wen interessieren der nicht auch stundenlang zeit hat. Wie wärs mit einer knappen Zusammenfassung statt der unzähligen Links?
Ach Peterle, ich mach jetzt mal Copy&Paste:
Deine offensichtlich reichlich vorhandene Zeit um x- Beiträge, die deiner Meinung nach nicht lesenswert sind, dann doch zu lesen, und mit völlig sinnbefreien Kommentaren zu versehen (Ja und hier lässt dein Satzbau irgendwie völlig aus, das er nichtmal für Copy taugt.).......
Ausserdem bringt es mMn nicht wirklich was, hier sich dauernd als Forumssheriff aufzuspielen, das wird kaum wen intressieren der nicht stundenlang Zeit hat, deshalb wird es auch nicht DEIN Forum, wo alle nur nach deiner Pfeife schreiben. Wie wärs einfach mal mit einer Zusammenfassung deiner bisherigen Beiträge, anstatt ewig das Gleiche zu leiern..?
So und das waren wieder ein paar Sekunden meiner Lebenszeit, die ich mit so einem wie dir verschwendet habe..
amwald 51 hat geschrieben:Servus Mitanandjosefpeter hat geschrieben:Djup-i-sverige hat geschrieben:Woldbua, welche wirtschaftliche Intressen http://www.google.de/#bav=on.2,or.r_qf. ... B6rn+solar treiben dich zu deinen Lobgesängen auf diese Technik? Oder bist du mit Solarworld verbandelt?
Deine offensichtlich reichlich vorhandene Zeit um x-Links selbst zu lesen und dann hier reinzustellen, aber wo soll denn der aktuelle Link hinführen?
Außerdem bringt es mMn nicht wirklich was, hier dauernd Links zu posten, das wird kaum wen interessieren der nicht auch stundenlang zeit hat. Wie wärs mit einer knappen Zusammenfassung statt der unzähligen Links?
... nun, josefpeter >> deine Kritik am ..... in sverige zielt zumindest diesen link betreffend voll ins Leere. Der Neuschwede antwortet gezielt auf den Waldbuale aus Krummhörn und erzielt mit seiner Antwort, auf einen pöbelnden Vorwurf des Waldbuale (gegen mich gerichtet) einen Volltreffer. Ich muß gestehen, ich hatte den Waldbuale zuvor gedanklich in eine ganz andere Region DE's verortet, deshalb auch die Bezeichnung Waldbuale.
Wenn Du dir die Mühe gemacht hättest, den link zu öffnen und vlt. das eine oder andere, u.a. das gleich erste Portal zu öffnen, dann wär dir evtl. das Licht aufgegangen, dass der von den Glitzerplatten geblendete (oder auch verblendete) mit hoher Wahrscheinlichkeit "sucht"abhängig ist, die "Droge" sind die Glitzerplatten. Ich hab den link geöffnet. Da plärrt einem aus einem bzgl. Lichtausbeute eher finsteren Nest beinah am Rande der Welt "Solarenergie" entgegen, so als ob aus diesem Nest heraus die Energieversorgung DE's von heute auf morgen vom Kopf auf die Füße gestellt wird. Da preisen sich in einer Kleinstadt mit Umgebung in Oooostfriesland 10 von 20 Firmen an, den Kunden mit PV beglücken zu wollen, 5 stellen sich an den Pranger, für sowohl PV als auch Solarthermie (wovon ich letztere für den Privatsektor absolut befürworte) kompetent zu sein und weitere lediglich 5 beschränken sich auf Solarthermie.![]()
... zusammengefasst: Djup-i-sverige hat eine Antwort auf eine abschätzige Unterstellung gegeben und diese Antwort durch einen Link unterlegt. Ob die Infragestellung der Einkommensquelle des thread-Eröffnenden durch den link nun 100% aufgeklärt wird, darfst du dann in Frage stellen. Man kann einen von wem auch immer eingestellten link öffnen, man muß es aber nicht >> wenn einem das zu b.öd seine sollte.![]()
![]()
Grüße vom Alpenrand
amwald 51
Altmeister hat geschrieben:µelektron hat geschrieben:Was die Montage neuer Anlagen angeht, so hab ich gerade nen Nachbarn gefragt ob er noch ganz dicht sei, der hat jüngst seine Panele mit der Ausrichtung NNO montiert ... da war ein guter Verkäufer am Werke ... Es wird schon viel Nonsens getrieben in der Branche.
Bist Du sicher, dass Du die Himmelsrichtung richtig bestimmst hast?
Es soll Leute geben, die nicht wissen wo der Nordstern am Himmel steht.
amwald 51 hat geschrieben:Servus mitanandAltmeister hat geschrieben:Hallo,
Altmeister
... man kann auch den Kopf in den Sand stecken, wenn man nicht kapiert, dass Strom nicht gelagert, oder wie du Schlaumeier meinst gespeichert werden kann. Für Schlaumeier wie dich, könnte man die Statistik nach absoluten MW zu jeder Tageszeit aufzeigen, was ändert das daran, dass z.b. am Mi. 19.09.2012 in der Zeit von 12-13 Uhr zu jeder Sekunde rd. 9 MW PV, rd. 6 MW Wind und 37 MW aus konventioneller Stromerzeugung ins Netz geleitet wurden und irgendwo anders wieder zeitgleich aus dem Netz entnommen oder zur Vernichtung in die Erde geleitet wurde.![]()
![]()
... man kann sich aber auch schlicht die Graphiken selbst anschauen, und das rauslesen wollen, was man für seinen Selbstbetrug herauslesen will.![]()
anschau
Grüße vom Alpenrand
amwald 51
Woldbua61 hat geschrieben:EEG Umlagen werden pro verbr.kWH berechnet,wenn du weniger verbrauchst hast auch wesentlich weniger Abgaben was inzwischen über 50% ausmacht ,das heißt es geht nicht um Großanlagen und Subventionen ,das wird laufend in einen Topf geschmissen.Es geht um kleine PV Anlagen im Privathaushalt die meine Stromkosten und zukünftig laufend erhöhte Strompreise durch die Großkonzerne vermeiden und denen in die Suppe spucken. Das geht ab 1kW aufwärts.Auch Kleinvieh macht Mist,das merkst du spätestens wennst im Supermarkt einkaufst.
z. B.Innovative Produkte http://www.suninvention.com
Gruß Woldbua61

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]