Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 7:16

Gibt es noch Pferdeverrückte Singelmänner?

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Beitragvon H.B. » Di Aug 28, 2007 19:56

caro26 hat geschrieben:Hm - ich oute mich mal - ich bin Akademikerin und Pferdefrau.

da macht Aufklärung keinen Sinn, du bist Pferdefrau und kannst das nicht verstehen. Lass es mal deinen Mann lesen, sollte er ehrlich zu dir sein, wird er versuchen, für dich zu übersetzen... :wink:
H.B.

Beitragvon Kaninchen » Di Aug 28, 2007 21:05

Mit der Ehrlichkeit ist das so ne Sache... :roll:
Ich fragte kürzlich einen Freund: "Warum lassen manche Männer ihre Frauen unmöglich gekleidet los laufen?"
"Ja, " sagte er, "das ist nicht so einfach.... das gibt dann oft Tumult... dann lässt man´s lieber...."
:wink:

Mit den Akademikerinnen ist das auch so was... :roll: es gibt immer noch sehr viele Männer, die einfach plietscher sein wollen als ihre Frauen... :roll:
viele mögen es lieber, wenn man aufschaut, als direkt in die Augen... :roll:

Ja und mit den Pferdeverrückten... weiß ich zwar, dass das für manche Männer ein Scheidungsgrund ist, aber mitreden kann ich nicht, weil Pferde mir fremd sind. :wink:
Kaninchen

Beitragvon caro26 » Di Aug 28, 2007 21:28

H.B. hat geschrieben:...Lass es mal deinen Mann lesen, sollte er ehrlich zu dir sein, wird er versuchen, für dich zu übersetzen... :wink:

:D geht nicht - der ist grad noch im Pferdestall... :wink:
caro26

Beitragvon Kaninchen » Di Aug 28, 2007 21:35

caro26 hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:...Lass es mal deinen Mann lesen, sollte er ehrlich zu dir sein, wird er versuchen, für dich zu übersetzen... :wink:

:D geht nicht - der ist grad noch im Pferdestall... :wink:

ach, seid ihr noch nicht so lang zusammen? :roll:
Kaninchen

Beitragvon Onyx » Mi Aug 29, 2007 9:28

Also wißt Ihr, es ist doch wie überall im Leben: man kann eben alles übertreiben...
Ich hab in Eigenregie zwei Pferde, die meine Familienmitglieder sind (!!!), eine feste Beziehung (wir leben zusammen) und er reitet NICHT. Was soll ich sagen...es funktioniert. Ohne Entgegenkommen auf beiden Seiten (der Nichtpferdeverrückte vielleicht ein bissel mehr - geb ich ja zu...), ist es nur ne Frage der Zeit; solche Beziehung endet 100 pro im Frust. Dann lieber warten - auf jeden Topf passt ein Deckel und wenn nicht, dann hat man ja noch sein Pferd...
LG
Onyx

Beitragvon Obelix » Mi Aug 29, 2007 10:58

@ caro26
@ heckenfrevler

Im Frühjahr ist das Thema "Akademikerinnen und Nachwuchs" von den Medien (Stern, Spiegel, Focus, usw. sowie im TV auf allen Kanälen in Talkschows) breit getreten worden unter dem Motto: Deutschland verdummt, da sich die Elite bzw. die Gebildeten zu wenig vermehren.

Scheinbar habt Ihr das Thema überhaupt nicht wahrgenommen?

Grüße
Obelix

p.s.:
@ heckenfrevler: Warum nutzt Du das Atvar von Questenberg? Irritiert total, warum suchst Du Dir kein eigenständiges?
Hans Jonas: Die gegenwärtige Generation darf ihr eigenes Lebensglück nicht damit erkaufen, das Unglück künftiger Generationen zu bewirken.
Obelix

Beitragvon sloane » Mi Aug 29, 2007 19:08

Tja Mädels, ihr könnt euch auch nicht entscheiden, erst quengelt ihr rum, dass die Männerwelt zu wenig Interesse an Pferden zeigt, und wenn Mann sich dazu entschließt heißt es: “Meinst Du nicht, dass Du nicht schon etwas zu alt dafür bist (29 J.) oder in Deinem Alter… such Dir lieber etwas Einfacheres…
Einmal hüh und einmal hott…
sloane

Beitragvon H.B. » Mi Aug 29, 2007 20:54

Onyx hat geschrieben: auf jeden Topf passt ein Deckel und wenn nicht, dann hat man ja noch sein Pferd...
LG

und ja keinen Zweifel an sich selbst aufkommen lassen, wenn was nicht stimmt,
liegt die Schuld immer beim anderen.. :lol: :lol: :lol:
H.B.

Beitragvon Onyx » Do Aug 30, 2007 9:19

Ich sehe, Du hast die Problematik erkannt.....(kicher...)
(Sorry, bei mir funktionieren Smilies nicht oder ich bin zu doof, welche zu setzen)

Nee, aber mal ehrlich (ich will hier um Himmelswillen die ganze Diskussion nicht noch mal aufwärmen), Pferdefrauen sind ne eigene Spezies, aber wenn ich lese, wie manche sich ereifern, als hätte man sie angegriffen, kann ich die Ansichten der Männerwelt verstehen.

Lassen wir's gut sein, denke ich...

Lg
Onyx

Beitragvon Kasparow » Do Sep 27, 2007 6:21

Ich denke bei den Damen kann man nicht alle über einen Kamm scheren . Die schlimmsten sind die , bei denen das Pferd der Mann oder Kindersatz ist , wobei die selber das oft gar nicht wissen . Kommt dann ein wirklicher Mann ins Leben , oder auch ein Kind , dann haben die das Nachsehen, und auf sowas kann doch jeder Mann (und erst recht Kind )getrost verzichten .

Wenn das vorerst geht , dann ist das nur eine Frage der Zeit bis es sich wieder löst . Würde mir nie so eine antun , sehr wohl aber eine die mit Pferden umgehen kann und diese auch als Pferd behandelt .

Kaspi , der weiss von was er redet
Kasparow

Beitragvon wingedinge » Do Sep 27, 2007 8:22

am besten ists wenn der pferdemann sein eigenes pferd hat,denn so manche pferdefrau wird hysterisch wenn der mann , wenn er dann ein pferdemann ist, doch ach so anders umgeht mit dem geliebten zossen.
ich hab einem letzten lebensabschnittsgefährten ein pferd geschenkt, damits nicht in gemekker und" tu das so und das so" ausartet, und das hat super funktioniert.
wir sind sogar zusammen ausgewandert, mit den pferde, nur im ausland ist er dann nicht zurecht gekommen. leider.
so ist er mit 1 pferd wieder nach D. und ich bin hier geblieben mit den restlichen, weil hier hats mehr platz, und hier in ungarn reiten eher die männer als die frauen,also mädels, die pferdemännser sind alle hier :lol:
träume nicht dein leben, lebe deinen traum
wingedinge

• Website

Beitragvon Emmy » Do Sep 27, 2007 8:57

Ich bin auch Besitzerin mehrere Pony´s und bin nun bald 17 Jahre verheiratet. Mein Mann hat mit den Tieren nichts am Hut, er kommt mal in den Stall wen ein Fohlen geboren ist oder er Hilft bei einer größeren Sache, wo ich noch zwei Hände mehr brauche. Er genießt es auch mal, alleine Zuhause zusein und sein Kram zumachen. Das mit der Pferde Damen Welt sehe ich bald genauso wie die Herren der Schöpfung,, der größte teil nervt einfach nur. Wo ich gute Erfahrung gemacht habe sind die Züchterinnen, die sind Bodenständiger und labern nicht immer irgend welche Sche....e. Ich habe sehr oft erlebt das einige Landwirte ein Problem mit der Spezie Frau-Pferd haben, wen sie auch immer zuhören bekommen, dies nicht gut genug und das nicht, kannst du mal hier kannst du mal da. Ich hatte vor ein paar Jahren auch das Problem mir ein neuen Stall mit Koppeln zu suchen, einige Landwirte wollten mir nichts verpachten ,,Pferde Frauen kommt hier nicht auf den Hof" lieber lassen sie es leer stehen, ich kann es verstehen. Ich hoffe das ich nicht zu dieser Spezie gehöre. :D
LG
Emmy

Beitragvon wingedinge » Do Sep 27, 2007 11:59

ja genau so ist es, die mädels die nur ein pferd haben, und dieses(wie sie meinen verwöhnen, was aber oft nicht im sinne des pferdes ist,) sind total anders gestrickt, wie züchterinnen oder mehrrerepferde besitzerinnen, denn wenn frau züchtet sieht sie vieles mit reelleren augen,frau muss ja auch etwas landwirtschaft betreiben, so mit heumachen koppeln pflegen hafer anbauen oder sich zumindest damit auskenen,mistentsorgung...und und und... weil da ja kein stallbesitzer ist, der das alles macht und die tiere versorgt,
wingedinge

• Website

Beitragvon Onyx » Do Sep 27, 2007 15:11

Ich gehöre zu den "Pferdefrauen", hab einen superlieben NICHTtreitenden Partner, zwei Pferde in Eigenregie hinterm Haus, zwei Hundis und einen Volltagsjob. Bei mir ist bestimmt auch nicht immer alles eitel Sonnenschein, aber wer mit sich und der Welt klar ist und vor allem mit beiden Beinen auf dem Boden steht, der hat einfach mal keine Zeit für irgendwelche Kinderkacke (sorry für das Wort). Und übertreiben kann mal alles - egal ob mit Pferd oder ohne.

Diese Thematik hier wird seit MONATEN beackert. Gibt's ehrlich nix Wichtigeres?

Grüße
Ute
2 P(ferde)S(tärken)
8 PS Iruspower
Onyx

Beitragvon wingedinge » Do Sep 27, 2007 17:06

.

Diese Thematik hier wird seit MONATEN beackert. Gibt's ehrlich nix Wichtigeres?

Grüße
Ute[/quote]

schein aber seit monaten dann interresant zu sein oder???
lass doch bekacker über was fruund mann will, oder fühlst du dich auf den schlipps getreten???
wingedinge

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Zurück zu Pferdeforum