Piet hat geschrieben:Und stattdessen hätten 2-3 Rinder geschlachtet werden müssen?
Zitat meiner Oma eben grade: Wenn die Blagen wieder hungern müssen haben sie endlich ernsthafte Sorgen um die sie sich kümmern können...
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:13
Piet hat geschrieben:Und stattdessen hätten 2-3 Rinder geschlachtet werden müssen?
Datai hat geschrieben:So wird uns wenigstens Giraffe in der Lasagne erspartund billiger als das Tier zu vermitteln ist das allemal.
Rumpsteak hat geschrieben:Piet hat geschrieben:Und stattdessen hätten 2-3 Rinder geschlachtet werden müssen?
Auf die Gegenantwort bin ich gespannt..
Zitat meiner Oma eben grade: Wenn die Blagen wieder hungern müssen haben sie endlich ernsthafte Sorgen um die sie sich kümmern können...

Schoki80 hat geschrieben:Ich finde die Aktion gut! Sehr provokant - das hätte man hier nicht bringen können - aber eigentlich das einzig Richtige. Irgendwo hin hätte man ihn sicher vermitteln können, den MARIUS. In der Zeitung war von 500.000 Euro von einem privaten Angebot die Rede. Das wäre in den Augen der Meisten sicher schöner gewesen. Niemand bedenkt dabei, dass das garantiert nicht artgerecht gewesen wäre.
Um Inzucht auszuschließen (wer garantiert, dass "Marius" nicht noch ein drittes oder viertes Mal verkauft worden wäre) war es der einzig vernünftige Weg. Verantwortung zu übernehmen ist eben nicht immer schön und garantiert nicht der einfachste Weg...und Freunde macht man sich damit auch nicht. Ich persönlich finde, ein Tier darf nur halten, wer auch die Entscheidung treffen kann, dass das Tier an einem bestimmten Zeitpunkt sterben muss/sollte. Das ist die Verantwortung, die man übernimmt, wenn man sich ein Tier anschafft!
Bei dieser Geschichte wird das ganze perverse Ausmaß deutlich, in dem Menschen ihre Natur und jetzt treiben sie es auf die Spitze: die der Tiere verleumden. Leben und Tod gehört zusammen genauso wie fressen und gefressen werden. Da kann ich noch so vegan leben, das ändert trotzdem nicht daran...
Ferengi hat geschrieben:Das Inzucht Argument ist doch Unfug.
Bei den Bauernschaften hats auch nie jemanden gestört das da alles Inzucht ist.![]()
![]()
Hans Söllner hat geschrieben:Ist denn der ,,bitte Thema schließen´´ -Punkt jetzt schon erreicht? (mein ja nur, wegen der Vergleiche)
Rumpsteak hat geschrieben:Wenn es danach geht kannst Du jeden Thread in dem Hobbit mit macht sperren, so viel Unsinn ist tatsächlich grauenvoll..aber dann ist das Forum tot..

Rumpsteak hat geschrieben:Wenn es danach geht kannst Du jeden Thread in dem Hobbit mit macht sperren, so viel Unsinn ist tatsächlich grauenvoll..aber dann ist das Forum tot..

Piet hat geschrieben:Bist du aus so einer Sippe?
Hast du eine Ahnung von den Folgen der Inzucht?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]