Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:28

Giraffe Kopenhagen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
119 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Giraffe Kopenhagen

Beitragvon JohnDeere3040 » So Feb 09, 2014 23:23

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/zoo-kopenhagen-toetet-gesunde-giraffe-bid-1.4021966
Artgerechtes Löwenfutter :klug:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Re: Giraffe Kopenhagen

Beitragvon Sikubauer » Mo Feb 10, 2014 10:48

Hätte man nicht längst mit den Löwen reden müssen, um ihnen vegane Alternativen aufzuzeigen?
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Manfred » Mo Feb 10, 2014 11:01

Und wenn sie fertig protestiert haben, fahren sie wieder heim und mästen ihre Miezekatzen und Wauwaus mit Trockenfutter aus neuseeländischem Kalb...
Dort werden bis auf 20 bis 25% für die Remontierung alle Milchviehkälber direkt nach der Geburt getötet und landen überwiegend in Katzen- und Hundefutter.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Harald » Mo Feb 10, 2014 11:29

Warum wurde die Giraffe eigentlich getötet? Artgerechter - zumindest für die Giraffe - wäre es gewesen, sie als Lebendfutter zu verwenden...

(Für die Löwen war es auch so artgerecht. Schließlich hat weiland schon Grzimek über den stolzen Löwen als Asfresser berichtet. )
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Stoapfälzer » Mo Feb 10, 2014 12:38

Der Giraffenjunge wurde zu groß und um Inzucht vorzubeugen musste er weg. Ich finds nicht richtig wenn man schon als Zoo Tiere hält dann muss man auch Verantwortung dafür übernehmen.
Den hätte man doch bestimmt irgendwo hin vermitteln können, notfalls nach Afrika ausfliegen in ein betreutes Reservat.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 10, 2014 12:49

Ich frage mich, WO wir gelandet sind.
Gesundes Rindfleisch ist ok, gesundes Giraffenfleisch nicht ? Wo ist der Unterschied ? Die Menschen werden immer bekloppter.
Was könnten sich die Zoss Geld sparen, wenn sie grundsätzlich die überzähligen Nachkommen von Pflanzenfressern an ihre Fleischfresser verfüttern würden.
Zitat eines Zoodirektors: "Das ist gesellschaftlich nicht akzeptiert."

Arme Welt.
Qtreiber

Beitragvon Maulwurf_13 » Mo Feb 10, 2014 12:56

Sehr gute Aktion!
Richtige Entscheidung.
Der Zoodirektor gehört geehrt.
Besser wäre immer frisch für die Raubtiere zu schlachten + mit Möglichkeit zum Zuschauen.
Egal ob Rind, Giraffen, Zebra, Schaf etc..

Kinder auf den Bildern schauen nicht verstört aus - Gegenteil sie schauen interessiert.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... qus_thread
Maulwurf_13

Beitragvon Todde » Mo Feb 10, 2014 13:42

Stoapfälzer hat geschrieben:Der Giraffenjunge wurde zu groß und um Inzucht vorzubeugen musste er weg. Ich finds nicht richtig wenn man schon als Zoo Tiere hält dann muss man auch Verantwortung dafür übernehmen.
Den hätte man doch bestimmt irgendwo hin vermitteln können, notfalls nach Afrika ausfliegen in ein betreutes Reservat.

Die werden sicher überlegt haben wo die hin kann, da sei dir mal sicher.
In Afrika ist das Tier in 5 Tagen auch Futter...

Was für ein Drama, um den natürlichen Weg eines Beutetiers in den Magen des Jägers.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Feb 10, 2014 14:15

http://www.titanic-magazin.de/postkarten/karte/empoerung-ueber-hinrichtung-20206/
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Cairon » Mo Feb 10, 2014 15:20

http://www.youtube.com/watch?v=pGsDVuMaugI

Das Problem ist eben, dass die meisten Leute sich soweit von der Produktion ihrer Lebensmittel entfernt haben, dass sie die Grundlagen nicht mehr verstehen oder ethisch verwerflich finden. Nächstes Jahr, wenn unser Großer 7 Jahre alt ist, werde ich mit ihm zum Schlachthof fahren und mit ihm zuschauen wie unser Schweine an den haken kommen. Ich war auch 7 Jahre, als ich das erste mal dabei war. Und es ist ja nicht so, dass man seine Tiere freudestrahlend dahin meuchelt, es ist einfach der Gang der Dinge. Das sieht man dem Schnitzel in der Truhe aber leider nicht an.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon -V- » Mo Feb 10, 2014 15:20

In Zoos wird an die Raubtiere häufig Pferdefleisch verfüttert. Wundert mich daß da noch keiner protestiert hat.
Für die Schlangen werden auch Mäuse, Ratten und Kaninchen zur Verfütterung gezüchtet.
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Beitragvon Todde » Mo Feb 10, 2014 15:24

Eigentlich ist das ja nichts unbekanntes.
In vielen Zoos werden Tiere geschlachtet für die Raubtiere dort, selbst für die Gastronomie wird geschlachtet.
Giraffe ist aber wohl eher die Ausnahme, die Löwen dürften sich über den Leckerbissen gefreut haben.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Hans Söllner » Mo Feb 10, 2014 15:43

Die Menschheit ist wiedermal soweit...
Hab grad den Film dazu bei Yahoo gesehen. Gott wie schlimm, vor den Augen der Besucher (und auch Kinder!!!) wurde der Marius ( :lol: ) zerteilt.

Man tut ja so, als ob jemand die Besucher gezwungen hat mit anzusehen, wie er geschossen und zerteilt wurde. Die Eltern mit Kinder haben sich doch freiwillig dahingestellt. Gut so, sehen die Kinder auchmal wie das funktioniert...

Was gibts denn für eine bessere Verwendung für den Marius, als auf ganz kurzem Weg den Raubkatzen ihre Brotzeit zu bringen :regen:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Ferengi » Mo Feb 10, 2014 17:13

Stoapfälzer hat geschrieben:Der Giraffenjunge wurde zu groß und um Inzucht vorzubeugen musste er weg. Ich finds nicht richtig wenn man schon als Zoo Tiere hält dann muss man auch Verantwortung dafür übernehmen.

Genau meine Meinung.
Und wenn ihn niemand hätte haben wollen, hätten sie ihn immer noch kastrieren können.
Ferengi

Beitragvon Piet » Mo Feb 10, 2014 18:16

Ferengi hat geschrieben:

Genau meine Meinung.
Und wenn ihn niemand hätte haben wollen, hätten sie ihn immer noch kastrieren können.

Und stattdessen hätten 2-3 Rinder geschlachtet werden müssen?
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Nächste

Antwort erstellen
119 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines