Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:28

Giraffe Kopenhagen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
119 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Giraffe Kopenhagen

Beitragvon Weinbauer » Mi Feb 12, 2014 19:11

die tötung und verfütterung der giraffe sehe ich nicht als problem. auch nicht die obduktion. das ist sogar sinnvoll, um uns menschen wieder näher an natürliche abläufe zu bringen. auch wenn zoos natürlich nicht 1:1 die naturliche jagd nach beutetieren abbilden.
was mich aber schon stört, dass "überzählige" tiere gehalten werden und dann diese ohne not getötet werden. die verfütterung war dann wenigstens noch sinnvoll.
ein zoo sollte eigentlich die population regulieren können. und auswildern wäre gerade bei hier nicht heimischen tieren sicher auch gut. in afrika werden diese tiere nämlich zunehmend selten.

@Mensch: dein einziges bestreben hier im forum scheint zu sein, jedes thema mit mehr oder weniger haarspalterischen beiträgen zu torpedieren.
nebenbei sind wir alle hier im forum menschen. nicht nur du. ;)
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon kassandra » Mi Feb 12, 2014 19:52

.....man muss den Faden mal weiterspinnen: Mal angenommen das Fleisch wäre nicht verfüttert worden sondern zum Verkauf in Direktvermarktung angeboten worden ohne diesen Schlachtvorgang öffentlich zu senden. Dann mal weiter diese Direktvermarktung hätte Erfolg gehabt. Was wäre denn dann? Zoobesuch und gleichzeitig Fleischeinkauf von sogenannten " Wildtieren", eine neue Einnahmequelle für Zoos? Ich bezweifle mal, dass die Landwirte das dann begrüßen würden....
kassandra

Beitragvon Einhorn64 » Mi Feb 12, 2014 19:55

Warum soll ein Landwirt da was gegen haben?
Muss der Zoo halt mehr Rind/Schweinefleisch zukaufen.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon kassandra » Mi Feb 12, 2014 20:05

Einhorn64 hat geschrieben:Warum soll ein Landwirt da was gegen haben?
Muss der Zoo halt mehr Rind/Schweinefleisch zukaufen.

Ganz einfach, wenn die Besucher einmal Giraffenfleisch, einmal Zebrafleisch usw. einkaufen, kaufen sie kein anderes Fleisch mehr ein...Fleischkonsum dann gesättigt...
kassandra

Beitragvon Cairon » Mi Feb 12, 2014 20:06

@mensch

Ich mag Menschen nicht, die nicht bereit sind eine klare Position zu beziehen. Und wenn man seine eigenen Ansichten über die Gesetze stellt und dann noch nicht einmal sagt welche Ansichten man vertritt wird es suspekt. Entweder haben Sie eine sehr alternativ Lebenseinstellung oder es handelt sich einfach nur um Trollerei. Ein Diskussion mit Ihnen ist nicht zielführend und wird daher von meiner Seite an dieser Stelle beendet.

http://www.youtube.com/watch?v=fpaQpyU_QiM
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 12, 2014 21:55

Favorit hat geschrieben:Dann ist er dran und nur, wenn er fertig ist, gibt´s für die Weiber die Reste.

Löwe müsste man sein.......seufz
Cairon hat geschrieben:Ein Diskussion mit Ihnen ist nicht zielführend und wird daher von meiner Seite an dieser Stelle beendet.

Bitte, bitte lieber Cairon, halt dich aber auch daran.Es ist nämlich sehr ermüdend "Mensch's" Geschwurbel komplett zu lesen.
kaltblutreiter hat geschrieben: aber ist es Aufgabe eines Forums, alles mögliche zu zerpflücken?

"Mensch" sollte sich m.E. in einem Philosophenforum austoben. Da kommt seine Klugscheisserei wahrscheinlich besser an.
Qtreiber

Beitragvon Todde » Mi Feb 12, 2014 22:01

Qtreiber hat geschrieben:
Favorit hat geschrieben:Dann ist er dran und nur, wenn er fertig ist, gibt´s für die Weiber die Reste.

Löwe müsste man sein.......seufz
Cairon hat geschrieben:Ein Diskussion mit Ihnen ist nicht zielführend und wird daher von meiner Seite an dieser Stelle beendet.

Bitte, bitte lieber Cairon, halt dich aber auch daran.Es ist nämlich sehr ermüdend "Mensch's" Geschwurbel komplett zu lesen.
kaltblutreiter hat geschrieben: aber ist es Aufgabe eines Forums, alles mögliche zu zerpflücken?

"Mensch" sollte sich m.E. in einem Philosophenforum austoben. Da kommt seine Klugscheisserei wahrscheinlich besser an.

Ich hatte gehofft er wäre jetzt im Nachhaltigkeitsblog mit verschwunden, war wohl nur ein Kurzaufenthalt in der Therapie.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Kaninchen » Mi Feb 12, 2014 23:03

Ich persönlich verstehe gar nicht, warum ihr so viel Energie in diesen einen Menschen investiert. :roll:
Rausgeschmissen, meine ich. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon frank1973 » Mi Feb 12, 2014 23:48

Cairon hat geschrieben:Wenn man Mensch und Tier auf eine Stufe stellt, so kommt man halt zu etwas "individuellen" Ansichten.
Wenn ich jetzt Mensch und Tier auf eine Stufe stelle komme ich zu der ansicht daß sich seit Jahrtausenden nicht´s geändert hat.Der Stärkere frisst den schwächeren damit er was zu Essen hat und überlebt.Der lauf der Natur.Oder handelt die schon seit Zigtausend Jahren falsch?
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Cairon » Do Feb 13, 2014 0:37

@frank1973

Im allgemeinen haben wir es uns aber abgewöhnt unsere eigene Art zu verspeisen. Bis auf wenige Ausnahmen gibt es keinen Kannibalismus unter Menschen. Mit der Aussage Mensch und Tier auf eine Stufe zu stellen, war gemeint Tieren die vollen Menschenrechte einzuräumen.

@Qtreiber

Ist versprochen, bringt doch nichts mit "Menschen" zu diskutieren, die sich verhalten wie ein benutzter Kaugummi unter der Schuhsole. Und wenn alle Stricke reißen, blende ich seine Beiträge aus. Darauf gebe ich Dir mein Ehrenwort.
Cairon

• Website

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 13, 2014 9:10

Cairon hat geschrieben:Im allgemeinen haben wir es uns aber abgewöhnt unsere eigene Art zu verspeisen. Bis auf wenige Ausnahmen gibt es keinen Kannibalismus unter Menschen.

Bis auf wenige Ausnahmen ist Kannibalismus aber auch unter Tieren wenig verbreitet.
Ich gehe mal davon aus, dass Frank im Menschen (z.Zt. noch) den Stärkeren sieht, der die (z.Zt noch) Schwächeren verputzt.
Langfristig kann sich das natürlich auch wieder ändern. Wobei ich weniger glaube, dass Wirbeltiere stärker als der Mensch werden sondern z.B. Bakterien, Viren oder Pilze.
Cairon hat geschrieben:Darauf gebe ich Dir mein Ehrenwort.

Ähmmm.....
du bist aus dem Norden.......
du bist Politiker......
ähmm.....
was darf ich jetzt von diesem Ehrenwort erwarten ? :wink:
Qtreiber

Beitragvon Cairon » Do Feb 13, 2014 9:22

@Qtreiber

Im Kopf hatte ich das auch, aber ich bin aus dem nördlichen Niedersachsen, nicht aus Schleswig Holstein.

http://www.youtube.com/watch?v=PCn-C6AkLm0
Cairon

• Website

Beitragvon Matz » Do Feb 13, 2014 14:07

Lass mich mal raten, Mensch, Du bist ein pensionierter Oberstudienrat, stimmt`s?
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Falke » Do Feb 13, 2014 14:35

In den Kleidern steckt immer ein Mensch - bis auf wenige Tiere von ver-rückten Haltern ...

A.
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
119 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines