Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 21:13

Glyphosat

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 93 von 135 • 1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 135

Re: Glyphosat

Beitragvon Ferengi » Fr Okt 13, 2017 13:20

Hier hat so ein Trottel direkt neben dem Waldkindergarten sein Ausfallgetreide wegglyphosiert.
Bei soviel Dummheit isset vielleicht wirklich an der Zeit das Zeug zu verbieten!

:roll: :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon wespe » Fr Okt 13, 2017 14:13

Und was ist da jetzt schlimm drann? DerAcker ist kein Spielplatz und Ausfallgetreide kein Mittagessen :klug:
Es sind schon mehr Kinder nachweislich durch Haushalt Chemie zu Schaden gekommen.
Beweise für Glyphosat gibt es (noch)keine.
Wenn sämtliche gefärliche Haushaltchemie verboten wird, dann bin ich auch dafür das Glyphosat bgeschafft wird.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Ferengi » Fr Okt 13, 2017 14:18

Weil es NULL Feingefühl beim Umgang mit dem Thema zeigt! :roll: :roll:

Der Elternparkplatz ist direkt neben dem Acker, und jeder jeder Depp sieht das dort Glyphosat gespritzt wurde.
Es ist scheissegal ob das Zeug nu giftig ist, oder nicht.
Denn die Bevölkerung hält es für hochgiftig.
Und die glaubt die Bauern haben nicht mal Hemmungen davor die Kinder damit zu vergiften.

Sowas zu tun ist einfach nur dumm! :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon wespe » Fr Okt 13, 2017 14:36

Die Meinung der Bevölkerung ist die, die man ihr Glaubhaft einbläuen kann.
Wenn der Bevölkerung erzählt wird, das Mitbürger anderer Nationen die Pest bringen, dann glaubt die das. Man muss es der Bevölkerung nur lang genug erzählen.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Ferengi » Fr Okt 13, 2017 14:46

Willst du jetzt auch noch leugnen das die Zahl der Sexualdelikte seit "wir schaffen das" massiv ansteigt!?

Offensichtlich scheint Glyphosat wirklich das Gehirn zu zerfressen! :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon wespe » Fr Okt 13, 2017 17:41

@Ferengi,
Ich hab mich dir gegenüber nicht beleidigend geäusert und keinen meiner Texte auf dich bezogen bzw. allgemein gehalten, bitte tue das mir gegenüber auch net. :prost:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon bauer hans » Fr Okt 13, 2017 21:38

Ferengi hat geschrieben:Denn die Bevölkerung hält es für hochgiftig.

die bevölkerung hat null ahnung :!:
hier siehst du um hausgärten gelbe streifen von 10-15cm breite hinterm zaun,interessiert keinen.
dem kindergarten am acker sag ich bescheid,wenn ich ahl ausbringe,dass die kinder zurück treten,erkäre denen das auch.
pflanzenschutz nur am abend.
da die neuerdings öfter übern zaun steigen und einiges zertrampeln,erklär ich denen,dass ich den rand spritzen müsse,um die quecken zu bekämpfen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Manfred » Fr Okt 13, 2017 21:49

Wieso erinnert mich das spontan daran?

https://www.youtube.com/watch?v=r1R2mn261zM
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Todde » Sa Okt 14, 2017 7:31

Den Eltern vielleicht mal beibringen, dass Kinder es auch sehr gut zu Fuß in den Kindergarten schaffen, eventuell morgens 5 Minuten früher aufstehen.
Dieses Kinderkutschen tötet die Balgen, Feintstaub, Stickoxide... alles nicht gesund.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Welfenprinz » Sa Okt 14, 2017 9:31

Wenn ich mich beim bewirtschaften danach richte,was der aufgeklärte Wutbürger gerade öffentlich aufgehetzt erwartet,kann ich auch inne Nachmittagstalkshow zu RTL gehen. Da ist es nötig heute rot und morgen blau zu krakeelen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon CarpeDiem » Sa Okt 14, 2017 17:50

Wenn man das was sich da abspielt alles so zur Kenntnis nimmt, bleibe ich dabei, dass der ursprüngliche Patentinhaber mit die Hand im Spiel hat. Nichts ist für einen PSM Multi schrecklicher, als dass der Patentschutz eines massiven Block-Busters ausläuft und Gott und die Welt, in aller Herren Länder dieses Produkt kopiert und zu unterirdischen Preisen auf den Weltmärkten verkauft.
CarpeDiem

Beitragvon T5060 » Sa Okt 14, 2017 19:56

CarpeDiem hat geschrieben:Wenn man das was sich da abspielt alles so zur Kenntnis nimmt, bleibe ich dabei, dass der ursprüngliche Patentinhaber mit die Hand im Spiel hat. Nichts ist für einen PSM Multi schrecklicher, als dass der Patentschutz eines massiven Block-Busters ausläuft und Gott und die Welt, in aller Herren Länder dieses Produkt kopiert und zu unterirdischen Preisen auf den Weltmärkten verkauft.

Tja du kennst ja auch die Branche und seit dem Auftreten der "Grünen" sind die Aktienkurse der I.G. Farben gestiegen.
Ich ordne beide Gruppen dem völkisch - nationalen Block zu. Trittins Papa war ja auch ein Nazi-Manager bei den I.G. Farben.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Crazy Horse » So Okt 15, 2017 20:16

Ferengi hat geschrieben:Hier hat so ein Trottel direkt neben dem Waldkindergarten sein Ausfallgetreide wegglyphosiert.
Bei soviel Dummheit isset vielleicht wirklich an der Zeit das Zeug zu verbieten!

:roll: :roll: :roll:

Was soll denn der Scheiß ???

Der Glyphosateinsatz war doch vollkommen legal, und von Glyphosat geht doch auch keine Geruchsbelästigung aus, und ein Umweltgift ist das doch auch nicht.

Ist es denn besser, wenn der Boden tief gepflügt und mehrere Wochen schwarz gehalten wird, damit auch richtig schön Humus abgebaut und CO2 ausgegast wird?

Kommt mal alle wieder runter und stellt Euch der Diskussion! Oder wollt Ihr den Schwanz einziehen und vor ein paar dahergelaufenen NGO-Aktivisten davonlaufen, die von Landwirtschaft und Bodenkunde nicht die geringste Ahnung haben?
Wer sich stellt und mit seinen Argumenten überzeugt, hat nicht nur Gegner sondern auch Unterstützer auf seiner Seite.
Crazy Horse

Beitragvon langholzbauer » So Okt 15, 2017 21:41

Seh ich genau so!
Und leider gibt es noch sehr viele KITA-Betreiber, die auf ihrem Gelände nicht nur auf "gewachsenem aktiven Boden) mit Glyphos arbeiten. :shock:
Waldkindergarten ist schon etwas mehr als nur ein großer Spielplatz mit Bäumen darauf!
Ich habe selbst so einen auf der Nachbarschaft. Wenn mann sich ein Wenig Zeit nimmt und den Kindern die Natur erklärt, dann sind da ganz schnell mal 10 Familien über reale Landwirtschaft im Bilde obwohl die Erzieherin "jeden Scheiß von Green-Spinn glaubt".
Deshalb möchte ich auch ganz deutlich an alle Landwirte apellieren. Nehmt Euch die Zeit, wo immer es geht, gerade die Jugend aufzuklären!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Flucht nach vorn

Beitragvon adefrankl » So Okt 15, 2017 23:02

T5060 hat geschrieben:Man muss halt Strategien anwenden, wie von 1933 - 1945 bzw. wie von 1945 - 1989.

Nie so ganz oben schwimmen, aber mit schwimmen, wer dagegen schwimmt, geht unter, vielleicht treiben lassen.

Eklig, aber was will man machen.

Wie Berlin oder Brüssel entscheidet ist egal. Wenn Mülheim und Neckarsulm entscheiden ist Glyphos tod.

Also ich denke man sollte da die Flcuht nach vorn antreten. So als Beispiel, wenn man aus Vorsorgegründen meint Glyphosat zu verbieten, dann muss man natürlich ebenso die Verwendung von ähnlichen Substanzen (Phosphonaten) wie ATMP, EDTMP und DTPMP. Diese sind noch weit schlechter untersucht, daher sind die davon ausgehenden Risiken (z.B. Krebserregend) potentiell sogar größer. Aktuell werden diese Phosphonate in Waschmitteln, als Inhibitoren gegen Korrosion und Kesselsteinbildung in Kühl- und Kesselspeisewässern, und in der Textil- und Papierindustrie in großen Mengen eingesetzt. Dabei haben diese sogar das gleiche Abbauprodukt wie Glyphosat (AMPA) was ein weiteres Indiz für ähnliche Gefahren ist.
Ebenso sollte umgehend der Einsatz von giftigeren, möglicherweise krebserregenden oder neurotoxischen Substanzen im Biolandbau sofort verboten werden. Gerade in diesen Bereich sind doch die davon ausgehenden Risiken untragbar, legen doch die Käufer da besonderen Wert auf Sicherheit.
Der Einsatz von Stoffen wie wie Azadirachtin, Rotenon oder Pyrethrine im Bioanbau ist daher sofort zu stoppen. Ebenso die Verwendung des Bt-Toxins, schon aufgrund der engen Verwandtschaft des BT-Bakteriums mit Antrax (Risiko!). Beim Einsatz von Kupferpräparaten ist mindestens nachzuweisen, dass der Boden höchstens in Versorgungsklasse C befindet. Ansonsten ist er verboten.
Ebenso sollte die Abgabe von allen Präperaten die giftiger als Glyphsat oder zumindest als Kochsalz sind an Menschen ohne Sachkundenachweis sofort verboten werden. Dann hat es sich aus schnell in den Baumärkten mit den Glyphsatalternativen.
Der Einsatz von allen Arten von Reserveantibiotika ist sofort bei allen Haustieren zu verbieten, da dies eine wichtige Quelle für Antibiotikaresistenzen sein dürfte (Neben Fernreisen, Krankenhausabwässern und Kläranlagen). Dazu solle man zumindest systematische Untersuchungen bei Haustieren fordern. Ebenso bei Fernreisenden aus Asien (Speziell Indien, Pakistan ...).
Bei weit verbreiteten Arzneimitteln (Hormonpräparate) sind ab sofort die selben Zulassungskriterien an das Umweltverhalten wie bei Arzneimitteln anzulegen.
Es gilt zu untersuchen in wie weit Antibiotikaresistenzen gerade durch Bioproduke eingeschleppt werden. Nach Untersuchungen ist da die Belastung bei Biogemüse höher als bei konventionell erzeugten (organische Düngung). Insbesondere bei asiatischer Herkunft.
Wie sieht es mit der Nitratbelastung beim Leguminosenanbau im Bioanbau aus, mit der oft Stickstoff für die Nachfrucht bereitgestellt wird. Ist diese nicht höher als bei zeitgerechter mineralischer Düngung. Solle das nicht zumindest massiv eingeschränkt werden sofern die Unbedenklichkeit nicht eindeutlig nachgewiesen ist.
(Ähnlich geht man nun doch mit konventionellen betrieben um).
Und wie sieht es eigentlich mit dioxinähnlichen Substanzen aus. Diese sind doch alle gefährlich und dementsprechend gehören entsprechend strenge Grenzwerte für alle derartigen Stoffe umgehend eingeführt (eventuell unter Berücksichtigung der Giftigkeit). Allerdings ergibt sich dann z.B. für Brokkoli nur noch eine maximal zulässige Verzehrsmenge von 1/100g pro Tag aufgrund der natürlich enthaltenden Nagercancerogene. Ähnliches gilt für Sellerie, Kohlgemüse. Zitrusfrüchte werden sowieso verboten, da die darin enthaltenen Furocoumarine nachweislich das Hautkrebsrisiko deutlich steigern (besonders Grapefruits, für Sellerie könnte ähnliches gelten).
Man muss die Verbotsforderungen schon gleich konsequent zu Ende denken und auch gleich so umsetzen. Dann bleiben eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder die Öffentlichkeit erkennt das das alles Schwachsinn ist, oder sie Verhungert.
(Analog wäre da das Vorgehen zum Dieselverbot. Man verbietet in Stuttgart zunächst einmal für einen Monat jedes Dieselfahrzeug inder Stadt. Natürlich einschließlich alle Lkws, Busse, Dieselloks, Baumaschinen, Notstromaggregate, ...). Dann sieht man die Auswirkungen auf Stickoxidbelastung, Feinstaub, Gesundheit und Wirtschaft. Danach kann man ja über dann eine Volksabstimmung über die Beibehaltung machen.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 93 von 135 • 1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 135

Zurück zu Ackerbau