Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 19:17

Glyphosat

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 94 von 135 • 1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 135

Re: Glyphosat

Beitragvon T5060 » Mo Okt 16, 2017 0:07

Wenn ALDI oder REWE fordert keine Produkte mehr zu verkaufen von Flächen die mit Glyphos behandelt wurden, ist Schluss.
Dazu nimmt das System GVO-frei oder QS und kann ratzfatz schnell zertifizieren. Feierabend, da kann die Politik beschließen was sie will.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Harald » Mo Okt 16, 2017 11:28

T5060 hat geschrieben:Wenn ALDI oder REWE fordert keine Produkte mehr zu verkaufen von Flächen die mit Glyphos behandelt wurden, ist Schluss.
Dazu nimmt das System GVO-frei oder QS und kann ratzfatz schnell zertifizieren. Feierabend, da kann die Politik beschließen was sie will.

Eigentlich gibt es dafür eine Berufsvertretung, die ALDI oder REWE darauf hinweisen sollte, dass sie im Falle eines Glyphosatboykotts durch den LEH die Importprodukte in deren Ladenregalen auf Glyphosatrückstände untersucht und die Ergebnisse in die Medien bringt, notfalls durch bezahlte Inserate in den Tageszeitungen.

Eigentlich. Aber bei den ganzen Glyphosat-im-Bier-Meldungen scheint ja auch keiner auf die Idee gekommen zu sein, einmal Braugerste verschiedener Herkünfte (Importanteil: 50%) zu untersuchen. :roll:
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon bauer hans » Mo Okt 16, 2017 12:34

T5060 hat geschrieben:Wenn ALDI oder REWE fordert keine Produkte mehr zu verkaufen von Flächen die mit Glyphos behandelt wurden, ist Schluss.

ich versuche gerade,den rasen von einer 3ha tauschfläche zu "killen".
glyfos ist verboten,weil der mann direktvermarkter ist.
die kreiselegge hatte ich heiss gefahren,den 230er rotavator aus den 70er jahren scheint nichts zu beeindrucken,ich hoffe er hält durch :mrgreen:
mit 1-2 L glyfos wärs einfacher gegangen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Mo Okt 16, 2017 13:34

Harald hat geschrieben:Eigentlich. Aber bei den ganzen Glyphosat-im-Bier-Meldungen scheint ja auch keiner auf die Idee gekommen zu sein, einmal Braugerste verschiedener Herkünfte (Importanteil: 50%) zu untersuchen. :roll:

Wird hoch interessant, wenn es soweit kommt und ich sage mal so : Hoffentlich passiert das. Bei Eiern sind wir soweit, dass fast keine sauberen mehr da sind.
Vielleicht auch weil Marius die ganzen Eierbestände leerverkauft hatte :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Thomas Sch. » Mo Okt 16, 2017 20:37

T5060 hat geschrieben:Berchtesgaden der Lieblingsort des Führers, die glauben noch sie wären die heimliche Reichshauptstadt.

Nach dieser Bundestagswahl könnt ihr euch von einer Landwirtschaft nach Sinn und Verstand verabschieden.
Es gibt nur noch eine sinnvolle Lösung des Protests : Wir stellen alle auf BIO um und lassen es den Staat, die doofen Medien und das saudumme Volk spüren.

Anders nimmt dieser völkisch-faschistische Spuk in Deutschland kein Ende !

Jeder Hof verliert etwa 1,5 Mill. € an Vermögen und Einkommen durch diesen Wahnsinn,
dann lieber kollektiv BIO gemacht und die ****** in den Wahnsinn geführt, das ist kostenorientierter.

Wie bist den Du drauf......Bist Du etwas besseres ? Lass mich bitte nich unwissend sterben. :gewitter:
Thomas Sch.

Beitragvon Manfred » Mo Okt 16, 2017 20:55

Wo er recht hat, hat er recht.
Aber ihm selbst fehlen auch die Eier, das durchzuziehen. :wink:
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Freakshow » Di Okt 17, 2017 6:31

Das geht doch prima mit deiner Idee zusammen, dass wir ALLE nurnoch BIO machen. Denn wenn dann ALDI, LIDL & Co im Gegenzug dafür sorgen, dass wirklich nurnoch GVO, Glyphosat und -in ein paar Jahren (denn wenn Glyphos fällt sind 99% aller Pflanzenschutzmittel nichtmehr haltbar da "giftiger")- generell PS-unbehandelte Produkte in den Regalen stehen haben wir alle ausgesorgt :D . Idealerweise auch nur regional, oder mindestens in Teutschland erzeugt.

Von mir aus arbeite ich dann auch wieder mit Pferden und wenn endlich irgend ein grünes Superbrain darauf kommt, dass so ein Pferd ja viel weniger CO2 ausstößt als ein Schlepper.

Geben wir dem Pöbel doch einfach was er haben will :idea:
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon heico » Di Okt 17, 2017 9:07

Na das ist doch mal was, wenn man die Verbraucher schon mal als Pöbel bezeichnet.
Ich stelle fest, dass für den überwiegenden Anteil der Leute hier im Thread das Leben ohne Glyhposat keinen Sinn mehr hat. :mrgreen:

Nur @bauer hans hat es geschafft, mit dem Problem fertig zu werden ohne große Einbußen.

Ob eine Fruchtfolge ok ist und ob der Bauer auch Ahnung hat, kann man ganz einfach ausprobieren:
Einfach nur eine 0-Parzelle schaffen. Also im Herbst Getreide säen und bis zur Ernte nichts daran machen.
heico

Beitragvon Motorradmanni » Di Okt 17, 2017 19:05

Neue Doku: Roundup, der Prozess

Arte 17.10.2017 20:15
Man hats nicht leicht -> aber leicht hats einen -> und wenns einen hat dann ganz bestimmt nicht leicht :-)
Motorradmanni

Wohnort: Bayerisch Schwaben zwischen Augsburg und Donauwörth

Beitragvon King Kong » Di Okt 17, 2017 19:58

Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit auch noch stolz zu sein.
King Kong

Beitragvon GerdSee » Di Okt 17, 2017 20:29

King Kong hat geschrieben:Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit auch noch stolz zu sein.

Ein stolzer Spruch!
GerdSee

Beitragvon Freakshow » Mi Okt 18, 2017 7:46

heico hat geschrieben:
Ob eine Fruchtfolge ok ist und ob der Bauer auch Ahnung hat, kann man ganz einfach ausprobieren:
Einfach nur eine 0-Parzelle schaffen. Also im Herbst Getreide säen und bis zur Ernte nichts daran machen.

Challenge accepted. Ich fahr fünfgliedrig. Du so?
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon heico » Mi Okt 18, 2017 9:12

Fünfgliedrig ist gut. Dann müssen sich noch Winterung und Sommerung abwechseln und auch Blattfrüchte mit Halmfrüchten und schon ist die Fruchtfolge perfekt. Glyphosat ade. :mrgreen:
Selber habe ich 2-jährigen Kleeanbau, 3-jährige Hack-Kultur und 2 Jahre Winter-Getreide in der Bio-Fruchtfolge.
Der Kleeanbau lohnt sich durch die anschließend hohen Hack-Kultur-Erträge und die wiederum sind Grundlage für den Ertrag des Getreides. Die Getreideerträge liegen im mittel bis hohen Bereich von 50 bis 40 dt/ha, während die Nachbarn konv. 80 bis 100 dt/ha einfahren. Getreideanbau lohnt sich trotzdem nicht, weil die Pachten hier hoch sind.
heico

Beitragvon Welfenprinz » Mi Okt 18, 2017 10:32

Es geht ja gar nicht darum,ob jemand Glyphosat regelmässig oder als ackerbauliche Notlösung nach Fehlern einsetzt oder nicht.

Sondern darum wie das in der Öffentlichkeit und die letzten Jahre auch in der Politik abgehandelt wird.

Wir reden von einem Stoff,der 1953 zum ersten mal synthetisiert wurde und seit 1973 als PS-Mittel zugelassen ist. In fast allen Ländern der Welt.

Und da kommt jetzt seit ca 10 Jahren permanent eine sensationelle “Enthüllungsstudie“ nach der anderen mit Ergebnissen,die vorher niemand bemerkt haben soll?
Aus immer den selben Labors in Leipzig,Bremen ,Seralini.....????

Wer sowas ernst nimmt,studiert auch Geschichte bei Axel Stoll. (Ich weiss,ich wiederhole mich. Aber damit passe ich mich nur dem Niveau an)
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon bauer hans » Mi Okt 18, 2017 11:42

heico hat geschrieben:..... während die Nachbarn konv. 80 bis 100 dt/ha einfahren. Getreideanbau lohnt sich trotzdem nicht, weil die Pachten hier hoch sind.

den dicken FENDT haste noch vergessen :mrgreen:
hier,stadtrandgebiet,haben wir einen,der dringend auf den wiederholten verkauf von bauland wartet,ums konto auszugleichen.
es muss sehr dramatisch sein,der war jetzt ne zeit in der "geschlossenen" und ist immer noch nicht einsatzfähig.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 94 von 135 • 1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 135

Zurück zu Ackerbau