Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 2:42

Glyphosat

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 124 von 135 • 1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 135

Re: Glyphosat

Beitragvon Keschicher » Mo Dez 04, 2017 19:08

In Kuba wird erfolgreiche Landwirtschaft betrieben ??? Ich weiß nicht, ob da alles BIO ist, aber die Welthungerhilfe beschäftigt sich dort aktuell intensiv um die relativ kleinen Erträge zu ergründen. :roll:
So erfolgreich scheint das da nicht zu laufen.

Und was die medizinsche Versorgung jetzt damit zu tun hat erschliesst sich mir nicht.
Keschicher

Beitragvon Sottenmolch » Mo Dez 04, 2017 19:19

Die Kubaner wirtschaften zumindest "noch" Bio und haben keine Hungersnöte. Ob die Erträge klein sind spielt erstmal keine Rolle. Jedenfalls können sie sich versorgen.
Medizinische Versorgung hat mit Glyphosat jetzt nichts zu tun. Aber wenn man beide Länder vergleicht, kann man sehen, dass auch mit wenig Geld, wenn es halbwegs für die wichtigen Dinge verwendet wird nicht solche Zustände wie in Nordkorea herrschen müssen.
Sottenmolch

Beitragvon Mad » Mo Dez 04, 2017 19:28

Sottenmolch hat geschrieben:Die Kubaner wirtschaften zumindest "noch" Bio und haben keine Hungersnöte. Ob die Erträge klein sind spielt erstmal keine Rolle. Jedenfalls können sie sich versorgen.

80% der Nahrungsmittel werden importiert. Es ist ein Märchen, zu behaupten, man könne die ganze Welt mit Bio ernähren. Nicht mal Kuba schafft das, obwohl sie teilweise 2 Ernten im Jahr einfahren.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Ferengi » Mo Dez 04, 2017 19:45

Aha...
Wir müssen also die Überproduktion steigern, damit wir noch mehr wegwerfen können... :roll: :roll:

Vielen Ländern mangelt es nicht an PSM sonder schlichtweg an Wasser!
Davon haben wir aber gewiss im Überfluss.
Ferengi

Beitragvon Freakshow » Mo Dez 04, 2017 22:51

In diesem Fred zeigt sich momentan sehr schön das ganze Problem mit der Glyphosatdiskussion: Es geht nicht ums Glyphosat und die Bedenklichkeit/Unbedenklichkeit/Wikungsweise/ökologischen Auswirkungen etc. dieses Wirkstoffs sondern mittlerweile wirklich um alles mögliche, vorzugsweise mit irgendeiner -meist obskuren- Weltanschauung garniert.

Spart euch den Schmarn, wenigstens in einem "Fach"forum sollten wir bei der Sache bleiben.

Ihr spielt der Kampagne doch nur in die Hände.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Kyoho » Mo Dez 04, 2017 23:46

Soeben in "hart aber fair" mit Minister Schmidt und Ebner von den Grünen.
Die Sache mit der Wiederzulassung ist noch lange nicht vom Tisch.
Kyoho

Beitragvon Der Kobi » Di Dez 05, 2017 12:03

Sottenmolch hat geschrieben:

Naja, die Kubaner schaffen es komischerweise, nur mit Bio ihre Leute zu ernähren und ihnen obendrein noch medizinische Versorgung bereit zu stellen. Wenn der Kim das Geld nur in die eigene Tasche und ins Militär steckt anstatt in die Entwicklung der Landwirtschaft, Infrastruktur, Industrie... dann ist das kein Wunder!

Heute um 22 Uhr auf 3Sat "Glyphosat-Argentiniens kranke Kinder"

Danke für diesen wertvollen Beitrag. Er ist ein schönes Beispiel für den Wissensstand und die Intelligenz von Glyphosatgegnern. https://www.salonkolumnisten.com/bio-paradies-kuba/
Der Kobi

Beitragvon wespe » Di Dez 05, 2017 12:13

Erschreckend war ja der Umgang mit den PSM.
Schlimm fand ich auch noch, wie der Tabak Konzern die Bauern ausbeutet.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Sottenmolch » Di Dez 05, 2017 22:42

Der Kobi hat geschrieben:
Danke für diesen wertvollen Beitrag. Er ist ein schönes Beispiel für den Wissensstand und die Intelligenz von Glyphosatgegnern. https://www.salonkolumnisten.com/bio-paradies-kuba/

Dann bin ich hier ja genau richtig aufgehoben.

Ich bin mir ja sicher, dass der Link wieder als Fake oder was auch immer abgetan wird.
https://www.youtube.com/watch?v=CYKE9xk7bWs

Aber wir haben hier ja genug, die die selbe Meinung wie der Herr im Video vertreten, vielleicht will ja jemand hier an seine Stelle treten?
Sottenmolch

Beitragvon Todde » Di Dez 05, 2017 22:55

Sottenmolch hat geschrieben:Dann bin ich hier ja genau richtig aufgehoben.

Bleiben wir doch bei Kuba, nenne doch einfach mal die Inlandproduktion.
Kuba ist ein Land mit sehr viel landwirtschaftlicher Fläche je Einwohner, da sollten 90% Eigenversorgung doch möglich sein.
Wie hoch ist die Eigenversorgung Prozentual?

Ich hoffe es kommt mehr als ein Video, etwas mit eigenen Worten, vielleicht mit Daten unterlegt wäre interessant.
Youtube-Experten gibt es Millionen, auch Anhänger der Flachen Erde werden in der Youtube-Universität fündig.
https://www.youtube.com/watch?v=JjPuQ1MG0Eg
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Öffentlicher Test - Glyphosat drinken

Beitragvon adefrankl » Di Dez 05, 2017 23:33

Sottenmolch hat geschrieben:Dann bin ich hier ja genau richtig aufgehoben.

Ich bin mir ja sicher, dass der Link wieder als Fake oder was auch immer abgetan wird.
https://www.youtube.com/watch?v=CYKE9xk7bWs

Aber wir haben hier ja genug, die die selbe Meinung wie der Herr im Video vertreten, vielleicht will ja jemand hier an seine Stelle treten?

Wenig erstaunlich, dass praktisch nie auf das Beispiel verwiesen wird, wo jemand genau das gemacht hat. Nämlich Glyphosat getrunken. Das gibt es auch bei Youtube zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=M8sgEhpHM4k
Darüber schweigt man lieber, denn nach dem Ökogläubigen müsste der doch eigentlich sofort tot umgefallen sein.

Übrigens, gibt es zwei Gründe die dagegen sprechen Glyphosat zu drinken und einen dafür.
Dagegen:
- das Zeug soll schlecht schmecken. Und ich probiere auch sonst keine komischen Sachen wie schecht schmecken. Das hält mich davon ab, und noch mehr vom Konsum von irgendwelchen Ökosmoothies (Letztere enthalten aber typischerweise noch einige kenzeriogene Stoffe)
- Drinken von Glyphosat würde den Sachkundeausweis gefährden. Denn dies ist gegen die Anwendungsvorschriften. Und wenn man einmal Glyphosat drinkt würde einem sicherlich die diesbezügliche Sorgfalt und Zuverlässigkeit abgesprochen werden und damit Pflanzenschutzanwendung einem untersagt werden.

Dafür
- Glyphosat ist ein Komplexbildner, wie z.B. EDTA. Bei einer Schwermetallvergiftung sollte daher Glyphosat sich günstig auswirken. Und wer meint wegen chronischer Umweltvergiftung eine Chelattherapie machen zu müssen könnte dafür wahrscheinlich auch Glyphosat nehmen (https://de.wikipedia.org/wiki/Chelat-Therapie). Macht aber eigentlich überhaupt keinen Sinn, sofern man nicht gerade massiv Schwermetall abbekommen hat.
Sit aber in der Alternativmedizin eine beliebte Behandlung. Wenn Glyphosat nicht als Herbizid zugelassen worden wäre, dann wäre eine Glyphosattherapie möglicherweise der Renner in er alternative Szene.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Re: Öffentlicher Test - Glyphosat drinken

Beitragvon Mad » Mi Dez 06, 2017 0:10

adefrankl hat geschrieben:Sit aber in der Alternativmedizin eine beliebte Behandlung. Wenn Glyphosat nicht als Herbizid zugelassen worden wäre, dann wäre eine Glyphosattherapie möglicherweise der Renner in er alternative Szene.

Gibt es sogar. :wink:

https://www.remedia-homoeopathie.de/gly ... in/a110814
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Re: Öffentlicher Test - Glyphosat drinken

Beitragvon Ferengi » Mi Dez 06, 2017 0:43

adefrankl hat geschrieben:Wenig erstaunlich, dass praktisch nie auf das Beispiel verwiesen wird, wo jemand genau das gemacht hat. Nämlich Glyphosat getrunken. Das gibt es auch bei Youtube zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=M8sgEhpHM4k
Darüber schweigt man lieber, denn nach dem Ökogläubigen müsste der doch eigentlich sofort tot umgefallen sein.

Na dann muss Zyankali wohl auch ungefährlich sein.
Hat der dicke Herman ja auch freiwillig gefressen.

:roll: :roll:

Ehrlich wie verblödet muss man sein.
Ihr seit ja genau so deppert wie die NGO Extremisten.
Ferengi

Beitragvon Keschicher » Fr Dez 08, 2017 17:27

Gestern Abend im ZDF bei Lanz ist Schmidt die Sache um seine Person zu weit gegangen und ihm ist kurz der Kragen geplatzt:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 7-100.html

ca. ab Minute 38:00, davor muss der arme Minister mit zwei Herren Diskutieren, die von der Glyfos- Materie 0,0 Ahnung haben, aber alles wissen ... :roll:
Keschicher

Beitragvon Telo36 » Fr Dez 08, 2017 17:52

https://www.chiemgau24.de/politik/nach-beschimpfung-gegen-schmidt-jetzt-geht-soellner-einen-schritt-weiter-9432647.html
Telo36

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 124 von 135 • 1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 135

Zurück zu Ackerbau