Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 2:42

Glyphosat

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 125 von 135 • 1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 135

Re: Glyphosat

Beitragvon Ferengi » Fr Dez 08, 2017 18:05

Na da will sich nur irgend jemand, den abseits Bayerns keine Sau kennt, ins Gerede bringen.
Ferengi

Verleumdung, Beleidigung

Beitragvon adefrankl » Fr Dez 08, 2017 22:58

Telo36 hat geschrieben:https://www.chiemgau24.de/politik/nach-beschimpfung-gegen-schmidt-jetzt-geht-soellner-einen-schritt-weiter-9432647.html

Nun nach normalen Rechtsverständnis wäre dies eigentlich Grund für eine Klage wegen Verleumdung. Denn diese persönlichen beleidigenden Angriffe widersprechen eindeutig den Fakten, Auch beschuldigt der Minister Schmidt ganz offensichtlich einer Straftat, ohne dies durch irgendwelche Fakten belegen zu können. Nun ist Schmidt Jurist und wird sicher wissen wie man damit richtig umgeht,

Zum Vergleich sei nur an Schröder erinnert, der einen Prozess angestrengt hat (und Recht bekommen hat!!!!) nur weil jemand behauptet hat er würde sich die Haare färben (Wenn es tatsächlich falsch ist, dann würde ein Mann mit Persönlichkeit es bei einer solchen Nebensächlichkeit bei einen Dementi belassen. Oder hat man sonst schon von Prozessen unter normalen Bürgern gehört, weil jemanden das Haatfärben unterstellt wurde.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Re: Verleumdung, Beleidigung

Beitragvon Nuffield » Fr Dez 08, 2017 23:43

adefrankl hat geschrieben:Wenn es tatsächlich falsch ist, dann würde ein Mann mit Persönlichkeit es bei einer solchen Nebensächlichkeit bei einen Dementi belassen. Oder hat man sonst schon von Prozessen unter normalen Bürgern gehört, weil jemanden das Haatfärben unterstellt wurde.

Wenn er wirklich eine Persönlichkeit wäre, dann würde er sich nicht die Haare färben wie irgendein drittklassiger Maquereau...
"Jesus war ein Moslem das weiß jeder. Wenn er keiner war dann erklär mir bitte mal warum er einen Vollbart hatte? Und das er 5 mal am Tag gebetet hat. Zu wem hat er wohl gebetet?" Kommentar eines Moslem bei Youtube
Nuffield

Beitragvon Kyoho » Mo Dez 11, 2017 2:42

Oder Trump?
Kyoho

Beitragvon Paule1 » Di Dez 12, 2017 20:25

Stimmt es das in Deutschland über 60% der Glyphosatmengen durch die Bahn auf ihren Gleisen eingestzt wird?

, 33.500 Kilometer. „Glyphosat ist für uns der entscheidende Wirkstoff, um die Sicherheit im Schienenverkehr zu garantieren“, sagt Gerhardt.

Die Bahn verbraucht dafür 75 Tonnen Glyphosat im Jahr, das entspricht 0,4 Prozent der gesamten Menge in Deutschland und macht den Konzern zum größten Einzelverbraucher.
[url]
http://www.handelsblatt.com/technik/ene ... 880-2.html[/url]
[url]
https://www.google.de/search?q=Glyphosa ... 8we3pafoCw[/url]
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Ferengi » Di Dez 12, 2017 20:28

Paule1 hat geschrieben:Stimmt es das in Deutschland über 60% der Glyphosatmengen durch die Bahn auf ihren Gleisen eingestzt wird?

Die Bahn verbraucht dafür 75 Tonnen Glyphosat im Jahr, das entspricht 0,4 Prozent der gesamten Menge in Deutschland und macht den Konzern zum größten Einzelverbraucher.

:roll: :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Fendt 308ci » Di Dez 12, 2017 20:54

Paule1 hat geschrieben:Stimmt es das in Deutschland über 60% der Glyphosatmengen durch die Bahn auf ihren Gleisen eingestzt wird?

, 33.500 Kilometer. „Glyphosat ist für uns der entscheidende Wirkstoff, um die Sicherheit im Schienenverkehr zu garantieren“, sagt Gerhardt.

[url]
http://www.handelsblatt.com/technik/ene ... 880-2.html[/url]
[url]
https://www.google.de/search?q=Glyphosa ... 8we3pafoCw[/url]

Während wir Landwirte mit Mindestabständen zu Wegen und Gewässern, sowie Sachkunde im Scheckkartenformat schikaniert werden, rauscht die Deutsche Bahn munter mit 40 km/h und genügend Druck über die Schienen und zieht eine Fahne von 20 m hinterher.

Bei ungünstigen Windverhältnissen wird dann zusätzlich noch ein 3 m breiter Streifen des parallel angrenzenden Ackers mitbehandelt :evil:

Kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
Fendt 308ci

Beitragvon T5060 » Mi Dez 13, 2017 21:05

Ich habe detaillierte Daten über den ökologischen Zustand der Bahndämme und Gleisanlagen :mrgreen: :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Mi Dez 13, 2017 21:12

Mal eine Frage weil immer noch über den Schmidt von allen Seiten eingedroschen wird.

Wie wäre die Abstimung in der EU ausgegagen wenn Deutschland gegen eine Zulassung gestimmt hätte ?
julius

Beitragvon Ferengi » Mi Dez 13, 2017 21:15

Das hätte nichts geändert.
Ferengi

Beitragvon T5060 » Mi Dez 13, 2017 21:22

Also mir kann das egal sein, wenn das Zeug verboten wird, die Biogaser würden profitieren.
Für Landwirte mit einer reinen Getreide - Rapsfruchtfolge wird ein Glyphosatverbot ruinös.
Die Nebenerwerbslandwirte bei K+S haben sich schon immer drüber aufgeregt, dass ich es mir nur leisten könne die Ränder zu spritzen.
... und wir müssen auch nur die Ränder spritzen, weil meine Nachbarn der Grund sind, sonst bräuchten wir das gar nicht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Mi Dez 13, 2017 21:27

Ohne Glyphosat gibt nur folgendes um den Acker sauber zuhalten, das ist alle teuerer. :klug:

-Pflügen----kostet mehr Diesel u.CO2 + fördert die Bodenerusion bei Starkregen :mrgreen:

-öfter mal grubbern-kostet Diesel und CO2 macht den Fendtmotor kaputt, wegen des schlechten Kraftsoffes und der defekten Düsen :mrgreen:

-teuere PSM in der Kultur :mrgreen:

Und die Bahndämme werden von den 1 Euro Jobbern und den geschulten Fachkräften sauber gehalten.(wenn sie Deutsch gelernt haben)
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon GerdSee » Mi Dez 13, 2017 21:28

T5060 hat geschrieben:Also mir kann das egal sein, wenn das Zeug verboten wird, die Biogaser würden profitieren.
Für Landwirte mit einer reinen Getreide - Rapsfruchtfolge wird ein Glyphosatverbot ruinös.
Die Nebenerwerbslandwirte bei K+S haben sich schon immer drüber aufgeregt, dass ich es mir nur leisten könne die Ränder zu spritzen.
... und wir müssen auch nur die Ränder spritzen, weil meine Nachbarn der Grund sind, sonst bräuchten wir das gar nicht.

Hammer, Reinhold, echt der Hammer .... nur geht es hier nicht um Dich. :prost:
GerdSee

Beitragvon T5060 » Mi Dez 13, 2017 21:34

GerdSee hat geschrieben:Hammer, Reinhold, echt der Hammer .... nur geht es hier nicht um Dich. :prost:

Ich weis ... deshalb bin ich ja gegen ein Glyphos-Verbot. Ist ja langweilig auf dem Acker, wenn man aufeinmal noch der einzigste ist :mrgreen:
T5060

Beitragvon GerdSee » Mi Dez 13, 2017 21:49

T5060 hat geschrieben:
GerdSee hat geschrieben:Hammer, Reinhold, echt der Hammer .... nur geht es hier nicht um Dich. :prost:

Ich weis ... deshalb bin ich ja gegen ein Glyphos-Verbot. Ist ja langweilig auf dem Acker, wenn man aufeinmal noch der einzigste ist :mrgreen:

Das kann man allerdings verstehen. :prost: n8
GerdSee

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 125 von 135 • 1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 135

Zurück zu Ackerbau