Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 4:19

Glyphosat

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 123 von 135 • 1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 135

Re: Glyphosat

Beitragvon Family Guy » So Dez 03, 2017 22:37

TS135A hat geschrieben:http://www.taz.de/!5464754/
Genau solche Artikel werden von der Bevölkerungsmehrheit verinnerlicht

Viel Unterschied zum "Stürmer" kann ich nicht mehr erkennen. Herr Streicher würde solchen Schreiberling noch mit einer Gehaltszulage belohnen.
Family Guy

Beitragvon Kyoho » Mo Dez 04, 2017 2:01

Nimmt man Europas Bauern den chemischen Pflanzenschutz weg, dann kann der afrikanische Kleinbauer, der auf Subsdärlandwirtschaft ausgerichtet ist, endlich wieder auf Augenhöhe produzieren und es gibt weniger Flüchtlinge. So verquert denken da manche.
Kyoho

Beitragvon Labernich » Mo Dez 04, 2017 5:23

Mal ein ganz anderer Gedanke: Könnte es sein das Minister Schmidt bei der Zustimmung zur Glyphosat-Verlängerung nicht die Landwirtschaft sondern die Bahn im Focus gehabt hat?
Die Bahn ist größter Einzelanwender von Glyphosat und hat nach jahrelanger Suche noch keine vergleichbar günstige Alternative gefunden das Gleisbett unkrautfrei zu halten.
Ein Börsengang der Bahn ist zwar vorerst vom Tisch kommt aber sicher Mittelfristig. Da macht sich ein vielfaches an Kosten für die Gleispflege nicht gut. Jetzt hat man 5 Jahre gewonnen.
Ist vielleicht etwas weit her geholt, aber wenn man sieht mit welchen Methoden sich die Bahn für die Börse "hübsch" macht durchaus denkbar.

http://www.handelsblatt.com/technik/ene ... are=direct
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon T5060 » Mo Dez 04, 2017 6:21

Bahn ist doch egal, die ist ja nicht lebensmittelliefernd, die kann dann wieder sowas lekkeres wie Tormona 80 mit Dieselöl nehmen.
Ich könnte mich dazu jetzt auslassen, geht aber nicht. Das Problem dort ist lösbar, aber es wird sehr sehr teuer und unpünktlicher.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Bauer222 » Mo Dez 04, 2017 7:10

Endlich eine Zeitung, die mal ordentlich recherchiert. Habe mich richtig gefreut, als ich die Zeitung aufgeschlagen habe.

http://www.braunschweiger-zeitung.de/mi ... auber.html
Bauer222

Beitragvon Nuffield » Mo Dez 04, 2017 9:23

Kudos! Hätte ich der traditionell linken Braunschweiger Zeitung gar nicht zugetraut! :klee:
"Jesus war ein Moslem das weiß jeder. Wenn er keiner war dann erklär mir bitte mal warum er einen Vollbart hatte? Und das er 5 mal am Tag gebetet hat. Zu wem hat er wohl gebetet?" Kommentar eines Moslem bei Youtube
Nuffield

Beitragvon Paule1 » Mo Dez 04, 2017 9:42

Wir haben wirklich ein Problem Glyphosat und das ist so unwichtig wie sonst was. :idea:

Die Welt hat Problem hier geht es um Krieg und Frieden um Tod u. Leben. :klug:

Diese Woche wird sich zeigen was Probleme sind :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Thomas Sch. » Mo Dez 04, 2017 12:56

T5060 hat geschrieben:
Thomas Sch. hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ersetze Glyphosat durch Jude und euch wird deutlich wie der Judenmord im III.Reich möglich wurde.
Zumal die Glyphosat-Gegner ohne dies die Nachfahren der schlimmsten Naz-ies sind.

Du bist hier echt fehl am Platz !!!!!!!!!!!!!! warum darf jemand wie Du so ein SCHEISDRECK hier von sich lassen :evil: :evil:

Treffer, versenkt ... joooooooh das vertragt ihr nicht, dass wollt ihr nicht hören. Aber es ist so.
Die Glyphos-Gegner sind das Ende von Frieden und Freiheit in Europa, nicht die Vollspacken mit Glatze und Springerstiefeln.
Ihr werdet wieder KZ´s einführen und die Zivilbevölkerung morden. Ihr seid das Ende der Demokratie und des Vaterlandes !

Du kommst aber auch von ganz Rechts bei dem geistigen Ejakulat was du hier von dir gibst.Diese Hetze und Verunglimpfung von millionen von Menschen die WIR DEUTSCHE systematische ermordet haben das kann nur aus einem kranken Gehirn kommen.Hällst du auch öffentlich sollche Reden. Deine Gedanken sind so krank wie ein Mordaufruf gegen Schmid.....usw? Nicht alle die Glyphosat nicht wollen sind Wolfsliebhaber Veganer oder sonst extrem aber für dich gibt es nur schwarz oder weiß und das ist der falsche Weg :D :D
Thomas Sch.

Beitragvon T5060 » Mo Dez 04, 2017 14:08

Thomas Sch. hat geschrieben:Du kommst aber auch von ganz Rechts bei dem geistigen Ejakulat was du hier von dir gibst.Diese Hetze und Verunglimpfung von millionen von Menschen die WIR DEUTSCHE systematische ermordet haben das kann nur aus einem kranken Gehirn kommen.Hällst du auch öffentlich sollche Reden. Deine Gedanken sind so krank wie ein Mordaufruf gegen Schmid.....usw? Nicht alle die Glyphosat nicht wollen sind Wolfsliebhaber Veganer oder sonst extrem aber für dich gibt es nur schwarz oder weiß und das ist der falsche Weg :D :D

Du bist doch derjenige der sich der Methoden von Julius Streicher bedient und der mit seinen Ackerbaumethoden Himmler anbetet.
Je größer der rechtsradikale EInfluß in der Politik, desto größer die Ablehnung von Glyphos. Siehe Frankreich.
Glyphosat-Gegner sind nicht nur pervers, sondern auch noch krank.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon wespe » Mo Dez 04, 2017 14:30

die WIR DEUTSCHE systematische ermordet haben

MOMENT :gewitter:
Es waren Deutsche die das getan haben, das ist richtig und ist aus der Geschichte nicht mehr auszuradieren.
Aber WIR DEUTSCHEN, hier jetzt und heute haben nix mehr damit zu tun.
Wer sowas sagt und denkt das dadurch ein Unrechtsgefühl entsteht/erzeugt und sofort die Geldkasse oder sonstwas aufspringt, dem muss endlich mal gesagt sein, ES ist vorbei!
Die Erinnerung daran muss erhalten bleiben, als Mahnung!
ICH für mich persönlich, habe nichts damit zu tun. Was da geschehen ist, kenne ich nur aus Geschichtsbüchern und Lebensberichten.
Das hat mich erschüttert und bedroffen gemacht. Auch weil Verwandte von mir Opfer und auch (warscheinlich) Täter waren.
Täter insofern, das in der Wehrmacht gedient wurde.
Ich möchte mich nicht mit solchen Sätzen wie oben, als ein Täter darstellen lassen.

OK, is jetzt off topic, aber nach ,,Was mir auf die Nerven geht" kann mans net schreiben, is noch dicht.
Vll kanns die Moderation dorthin verschieben.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Falke » Mo Dez 04, 2017 15:13

Passt schon, wespe!

was-mir-auf-die-nerven-geht-t53822-8040.html ist wieder offen ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Dez 04, 2017 15:29

@Wespe :

Das leidige Thema mit der Kollektivschuld ist das eine,

das andere inwieweit die Wehrmacht darin verwickelt war und ob sie dafür zur Verantwortung zu ziehen gewesen wäre.
Wir wissen Krieg ist nicht zimperlich und eskaliert. Bei gnädiger Auslegung stellen wir mal die Angehörigen der Wehrmacht schuldfrei.
Von Einzelpersonen vielleicht mal abgesehen.

Die Scheußlichkeiten lagen wohl in den Händen der SS.

@Mod: Kann auch zu den "Nerven"
T5060

Beitragvon wespe » Mo Dez 04, 2017 18:19

Falke hat geschrieben:
was-mir-auf-die-nerven-geht-t53822-8040.html ist wieder offen ...

Falke

Danke
Dann da weiter machen mit dem off topic.

Damit's hier beim Glyphosat bleibt, war es heut innterresant ein Bericht über Nortkorea zu sehen.
Neben dem ganzen Komunistischen getuhe, war die Aussage interessant, das wegen dem fehlen von PSM 80% der Bevölkerung Hunger leitet, weil keine Erträge zu erzielen sind.
Sag mal so, dort machen die Bauern gezwungener maßen Bio, und können das Land nicht Ernären.
Wie wird das wohl bei uns mal werden wenn... n8
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon T5060 » Mo Dez 04, 2017 18:22

In Nordkorea ist ein Traktorfahrer als Ehemann heiss begehrt, weil die Frauen die keinen Traktoristen bekommen haben, den Pflug selber ziehen müssen :mrgreen:
T5060

Beitragvon Sottenmolch » Mo Dez 04, 2017 19:00

wespe hat geschrieben:
......Nortkorea zu sehen.
Neben dem ganzen Komunistischen getuhe, war die Aussage interessant, das wegen dem fehlen von PSM 80% der Bevölkerung Hunger leitet, weil keine Erträge zu erzielen sind.
Sag mal so, dort machen die Bauern gezwungener maßen Bio, und können das Land nicht Ernären.

Naja, die Kubaner schaffen es komischerweise, nur mit Bio ihre Leute zu ernähren und ihnen obendrein noch medizinische Versorgung bereit zu stellen. Wenn der Kim das Geld nur in die eigene Tasche und ins Militär steckt anstatt in die Entwicklung der Landwirtschaft, Infrastruktur, Industrie... dann ist das kein Wunder!

Heute um 22 Uhr auf 3Sat "Glyphosat-Argentiniens kranke Kinder"
Sottenmolch

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 123 von 135 • 1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 135

Zurück zu Ackerbau