Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 12:19

Great Reset

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
804 Beiträge • Seite 9 von 54 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 54

Re: Great Reset 2022/2023

Beitragvon Blockbuster » Di Dez 28, 2021 17:33

Otto Mohl hat geschrieben:Ich habe mich auch schon gefragt, wo Paule bleibt. Das ist doch sein Thema!

Außerdem frage ich mich, ob wir einen weiteren "im nächsten Jahr geht die Welt unter"-Faden brauchen. Kann der kleine blaue Traktor nicht einfach einen der vielen aus den vergangenen 20 Jahren aufwärmen?

Außerdem erinnere ich daran, dass der kleine blaue Traktor unbezahlbare Grundnahrungsmittel zu Weihnachten vorhergesagt hat. Zu Weihnachten vor einigen Jahren!
Außerdem hat er vorhergesagt, dass die AfD bei den Landtagswahlen in Bayern keine Chance hätte.
Und er hat seine Stimme in weiser Voraussicht bei der Bundestagswahl den freien Wählern gegeben. Also de facto verschenkt.
Vielleicht sollte man seine Weissagungen mit Vorsicht betrachten?

Danke für diesen Beitrag !! :prost:
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon DMS » Di Dez 28, 2021 18:00

Die einen wollen nur Positives hören und wähnen sich auf Seiten der Gewinner. Umgibt man sich mit entsprechend "denkenden" Günstlingen, gibt es wenig Veränderung weil "uns gehts ja gut". Es gibt ja genug positives dargestelltes Angebot z.B. Tagesschau, Regierungssprecher Seibert-jetzt pensioniert, Claus Kleber und und und. Für mich hat dieses Positivgeschwafel auch einen besonders bitteren Geschmack, weil die Verlierer der Gesellschaft insbesondere dadurch keine Würdigung erfahren, es ist nicht schön sich mit Verlieren, Bedürftigen zu befassen.

Andere wollen subjektive Wahrheit(en)/Meinungen hören und selber entscheiden. Ich kann mich durch Warnungen vor Gefahren ("Negatives") frühzeitig auf Künftiges einstellen. Dadurch bin ich immer bestens gefahren. Aber jeder wie er mag. Und: ich halte Negatives aus und ändere mich gegebenenfalls. Und dass wir vor riesigen Veränderungen stehen sollte klar sein, auch wenn die Welt nicht untergehen wird, wie bisher, aber naives unvorbereitetes Opfer zu sein ist Nichts für mich.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Englberger » Di Dez 28, 2021 18:07

Hallo,
andererseits, wenn alle nur noch im Nachhinein bekannte Tatsachen anführen, kann man solche Forumsbereiche abschalten.
Prognosen (auch in angeheitertem Zustand rausgehauen) und Vermutungen ,Provokationen etc, sind doch das Salz in der Suppe.
Geschmacksverstärker sozusagen.
Ich mag das und fühl mich dabei nicht angegriffen.
Diskutieren kann man nur bei unterschiedlichen Auffassungen/Vermutungen und ansonsten gilt nach Pispers:
"Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen."
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Fendt 308 ci » Di Dez 28, 2021 18:28

Blockbuster hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Blockbuster hat geschrieben:Meine/unsere Immobilien hatten in den letzten Jahren wieviel an Wertzuwachs :lol: :prost: ?

Trugschluß. Ich gehe davon aus, dass die irgendwie mit deinem Hof/Resthof

Trugschluß :wink:
Wohn- und Gewerbeimmobilien!

Wer angibt, hats nötig n8
Fendt 308 ci

Beitragvon Blockbuster » Di Dez 28, 2021 18:41

...und das schreibt jemand der sich "Fendt 308 ci" nennt :lol: :lol: .

Meine Aussage zu den Immobilien war lediglich eine Klarstellung.
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon R16 » Di Dez 28, 2021 19:03

Macht euch schon mal mit dem Gedanken vertraut, dass der Euro und die EU bald Geschichte sein werden
R16

Beitragvon Fendt 308 ci » Di Dez 28, 2021 19:13

Blockbuster hat geschrieben:...und das schreibt jemand der sich "Fendt 308 ci" nennt :lol: :lol: .

Ich würde mal behaupten, du hältst dich an deine Signatur :lol: :lol: :prost:
Fendt 308 ci

Beitragvon T5060 » Di Dez 28, 2021 19:20

Blockbuster hat geschrieben:...und das schreibt jemand der sich "Fendt 308 ci" nennt :lol: :lol: .

Du mystifizierst ja auch deine Immobiliensammlung und alles was dem nicht zustimmt ist verflucht.
Für mich sind Immobilien nur interessant, wenn sie nicht zum Klumpenrisiko werden und wenn diese fremdfinanziert sind.
Ohne Fremdfinanzierung ist eine Rendite fragwürdig und eine Immobilie muss werthaltig und bautechnisch gut sein.

Ich habe hier nie eine andere Meinung vertreten als das die Politik ihre krankhafte Geldmengenvermehrung weginflationieren wird.
Das tut sie nun schon 12 Jahre, nur mittlerweile wird es exzessiv. Klar das das Onkelchen Otto nicht mitbekommt,
er ist ja operativ in keinem Geschäft tätig, ausser das der sich auf Prämienzahlungen verlassen hat, die jetzt wegschmelzen
und sein Geschäftsmodell obsolet werden lassen.

Und ich muss immer wieder an Wespe denken, die sich die letzten Jahre auch ein schönes Getreidelager hingestellt haben.

Verpennt habe ich den Stickstoffdünger-Einkauf, kann aber auch sein dass ich nach der Nitratdiskussion 2019/2020 auch nicht mehr geglaubt habe,
das sich überhaupt noch jemand traut N-Dünger anzuwenden. Mittlerweile heulen die Wohlfahrtsverbände rum, wer das Essen noch bezahlen soll.
Rügenwalder hat mit seinem Vegan-Fraß die Existenz der Firma in Frage gestellt und der SPIEGEL sieht wegen fehlender Dünger
eine Hungersnot aufziehen. Zu meiner Wahlentscheidung pro Aiwanger stehe ich nach wie vor und er hätte die ganzen Teletubbies in Berlin
mit einer guten Politik in den Schatten gestellt. Auch der gute Markus Söder hat es auch noch nicht geschnallt, dass er seinen Platz
für Ilse Aigner räumen muss, wenn man der CSU noch ein Chance geben möchte.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Di Dez 28, 2021 19:32

Otto Mohl hat geschrieben:Ich habe mich auch schon gefragt, wo Paule bleibt. Das ist doch sein Thema!

Außerdem frage ich mich, ob wir einen weiteren "im nächsten Jahr geht die Welt unter"-Faden brauchen. Kann der kleine blaue Traktor nicht einfach einen der vielen aus den vergangenen 20 Jahren aufwärmen?

Außerdem erinnere ich daran, dass der kleine blaue Traktor unbezahlbare Grundnahrungsmittel zu Weihnachten vorhergesagt hat. Zu Weihnachten vor einigen Jahren!
Außerdem hat er vorhergesagt, dass die AfD bei den Landtagswahlen in Bayern keine Chance hätte.
Und er hat seine Stimme in weiser Voraussicht bei der Bundestagswahl den freien Wählern gegeben. Also de facto verschenkt.

Wie pflegte meine Vater immer zu sagen: De blaun Bulldog san nix gscheids ned !
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon T5060 » Di Dez 28, 2021 20:57

615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:

Wie pflegte meine Vater immer zu sagen: De blaun Bulldog san nix gscheids ned !

Ich müsste doch bescheuert sein in einem Kaff wo 100 Blaue rumfahren, eine andere Farbe zu nehmen, die keiner hier gescheit reparieren kann.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Otto Mohl » Di Dez 28, 2021 21:42

Aiwanger ist ein Suppenkasper mit Aluhut. Kann man nicht ernst nehmen. Er wird von Söder öffentlich beleidigt... und es ist ihm egal.

Eine starke West-AfD und ein starker Meuthen würden was ändern. Solange die *Zensur* aus Ostdeutschland vom EU-Austritt reden, ist der Haufen bedeutungslos.

FDP? Man wird die nächsten Jahre sehen, was kommt. Wenn die ganzen Paniktreiber Recht behalten, haben wir im Winter keinen Strom mehr. Ein paar Tage ohne Internet in Berlin, Hamburg und München würden die Leute auf den Boden der Tatsachen zurück bringen. Problem: ein hessischer, sich aber bayerisch fühlender Vielposter ist beschäftigungslos.
Otto Mohl

Beitragvon julius » Di Dez 28, 2021 22:10

Die Milchpreise steigen nun nach den Getreidepreisen und Fleischpreisen auch mit den Kosten mit.
Sieht also nicht mehr sooo schlecht aus mit den Erzeugerpreisen.

https://www.agrarheute.com/markt/milch/ ... 2021-12-28

Milchpreise: Erste Molkereien zahlen 45 Cent

Sieht dann nur noch bei den Schweinen schlecht aus.
julius

Beitragvon tyr » Di Dez 28, 2021 22:23

Otto Mohl hat geschrieben:Aiwanger ist ein Suppenkasper mit Aluhut. Kann man nicht ernst nehmen. Er wird von Söder öffentlich beleidigt... und es ist ihm egal.

Eine starke West-AfD und ein starker Meuthen würden was ändern. Solange die *Zensur* aus Ostdeutschland vom EU-Austritt reden, ist der Haufen bedeutungslos.

FDP? Man wird die nächsten Jahre sehen, was kommt. Wenn die ganzen Paniktreiber Recht behalten, haben wir im Winter keinen Strom mehr. Ein paar Tage ohne Internet in Berlin, Hamburg und München würden die Leute auf den Boden der Tatsachen zurück bringen. Problem: ein hessischer, sich aber bayerisch fühlender Vielposter ist beschäftigungslos.

Ja klar, Meuthen udn sein Traum einer ZweitFDP...wofür soll das gut sein? Reicht Dir eine nicht? :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Otto Mohl » Di Dez 28, 2021 23:17

An deiner Aussage ist was dran. Aber ist die Original-FDP denn noch zu gebrauchen, wenn sie den grünen Unfug mitmacht und Deutschland deindustrialisiert? Vielleicht bremst sie den Abstieg auch etwas. Die Zeit wird es zeigen.
Otto Mohl

Beitragvon T5060 » Mi Dez 29, 2021 0:28

Das Problem ist doch einfach, wenn in unseren Billiglohnländern die Lebenshaltungskosten steigen (Energie, Wohnen, Essen) dann wird bei uns auch deren Billigprodukte teurer.
Wirtschaftskreisläufe sind global und so wirklich will auf dieser Welt keiner mehr so den billigen Jakob oder Preisdrücker machen.

Dann ist es halt wie mit der Ketchupflasche, erst sollte nur ein wenig, dann schüttelt man leicht und plupp liegt die ganze Soße da. Dann versucht mal die wieder in die Flasche reinzustecken.

Vor der Bundestagswahl hat uns das ja niemand gesagt.

Otto Mohl hat geschrieben:

Dann lieber einen blauen Traktor als in Dogmen einer blauen Partei denken müssen. Vor Meuthen übrigens habe ich großen Respekt, aber der wurde samt der "West"-AfD jawohl kaltgestellt.
Die AfD war in dem Moment Geschichte wo Prof. Lucke abgesägt wurde. Dumm gelaufen.

In der Form wie sich die AfD derzeit darstellt und was sie in Bezug auf Landwirtschaft in ihrem Parteiprogramm fordert, ist sie für die deutsche Landwirtschaft einfach unbrauchbar.
Selbst zur Protestwahl ist sie weder tauglich noch verwendungsfähig
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
804 Beiträge • Seite 9 von 54 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 54

Zurück zu Agrarmärkte