Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 12:57

Great Reset

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
804 Beiträge • Seite 13 von 54 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 54

Re: Great Reset 2022/2023

Beitragvon bauer hans » Do Jan 13, 2022 10:28

Mad hat geschrieben:
Also das kann man tatsächlich als komplettes Geschwurbel bezeichnen. Mal abgesehen von seinem intelligenzfreien bashing am Anfang, denkt er doch wirklich, dass die aktuellen Getreidepreise mit den hohen Düngerpreisen zusammenhängen. Die knappere weltweite Produktion im letzten Jahr erwähnt er in keinem Wort. Wenn die Düngemittelkosten dann mal tatsächlich zur kommenden Ernte eingepreist werden, muss dem ja regelrecht der Kopf explodieren.

natürlich hat der keine ahnung von landwirtschaft,aber er sagt den leuten ganz klar,dass sie sich jetzt eigenverantwortlich kümmern sollen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Do Jan 13, 2022 10:38

bauer hans hat geschrieben:
Mad hat geschrieben:
Also das kann man tatsächlich als komplettes Geschwurbel bezeichnen. Mal abgesehen von seinem intelligenzfreien bashing am Anfang, denkt er doch wirklich, dass die aktuellen Getreidepreise mit den hohen Düngerpreisen zusammenhängen. Die knappere weltweite Produktion im letzten Jahr erwähnt er in keinem Wort. Wenn die Düngemittelkosten dann mal tatsächlich zur kommenden Ernte eingepreist werden, muss dem ja regelrecht der Kopf explodieren.

natürlich hat der keine ahnung von landwirtschaft,aber er sagt den leuten ganz klar,dass sie sich jetzt eigenverantwortlich kümmern sollen.

Glaubst du die fangen jetzt an und machen aus ihrem Golfrasen vorm Haus einen Kartoffelacker ?
Die machen einen kollektiven Spaziergang zum Bauern, stellen fest das der mehr Kartoffeln hat,
als er für sich braucht und nehmen den Rest einfach mit, stellen dir die Erntekosten in Rechnung und verklagen dich dann,
weil sie noch PSM in den Kartoffeln nachweisen konnten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Freakshow » Do Jan 13, 2022 10:53

Eben. Niemand sollte ZWEI Kartoffeln besitzen bevor nicht jeder EINE hat. Und wenn dann der Bauer keine Lust mehr hat im nächsten Jahr welche anzubauen kann man ihn ja dazu verpflichten. Für das Allgemeinwohl. Oder enteignen. Schließlich hat er ja dann kein Recht mehr auf Besitz wenn er nicht der Allgemeinheit dient.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Paule1 » Do Feb 10, 2022 21:13

Wann kommt "Marius" wieder um alles zu erklären :?: :?: :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Do Feb 10, 2022 22:00

Paule1 hat geschrieben:Wann kommt "Marius" wieder um alles zu erklären :?: :?: :?:

Kannst dich noch dran erinnern als ich schrieb "Fremdkapital ist aktuell ein Bestandteil der Geldanlage"? ...... das war im Jahre 2020
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » So Feb 13, 2022 1:54

Blockbuster hat geschrieben:Wunschdenken? :mrgreen:
Deine Sicht der Dinge, die nicht den Tatsachen entspricht, sondern von Träumen und Wünschen bestimmt ist ? :lol:

Nun meine Auffassung wird immer realer. International einen Anstieg der Großhandelspreis von 20 - 30 % seit Monaten,
dem jetzt Lohnanstiege und extrem gestiegene Lagerkosten folgen, weiter wird trotz Facharbeitermangel die internationale Arbeitsteilung rückläufig sein.

Dazu gesellen sich jetzt höhere Kapitalbeschaffungskosten durch höhere Zinsen und ein schlechteres Rating in den Unternehmen.

z.Zt. unterstelle ich einzig den Chinesen eine wirtschaftlich vernünftige Politik und ein besonnenes Handeln,
die sich auch ganz einfach auch um den Umweltschutz bemühen, weil sie es gar nicht anders können.

Wenn in vier Wochen noch irgendwo Weltretter auf der Straße kleben oder an einer Brücke rumhängen,
müssen die sich darüber im Klaren sein, das Volkes Zorn tödlich sein kann.
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Feb 13, 2022 2:55

Überall schrillen vermutlich die Alarmglocken.

Ich hatte mir gestern ein Interview mit Prof. Clemens Fuest (Ifo-Institut) bei SWR1 aus der Mediathek angesehen. Die Sendung war von August 2020.
Wenn ich mich recht erinnere, meinte er, daß es sehr problematisch werden könnte, wenn die Inflation steigen sollte. Daß es zu einer Inflation kommen wird hielt er aber zu der damaligen Zeit für nicht sehr wahrscheinlich.

Wo stehen wir jetzt? Deutschland hohe Inflation, Europa hohe Inflation, Amerika noch höhere Inflation.
Ich glaube Prof. Fuest hat diese krasse Inflation nicht auf dem Zettel gehabt, wenigstens nicht im August 2020.

Was geht im Kopp des Volkes vor? Beschäftigt das überhaupt die Leute? Wie merkt der Bürger die Inflation? Ich denke das Erwachen im Volk dauert noch ein bischen bis z.B. die hohen Immobilienpreise sich bei Neuvermietungen niederschlagen. Oder wenn das Konto immer schon am 25. des Monats oder früher fast leer ist. Oder wenn Firmen Insolvenz anmelden oder verkauft werden und anschließend zugeschlossen wird. Und die Kaufkraft der mühsam ersparten paar Kröten geht den Bach runter.

Zündstoff ohne Ende. Das deutsche Volk wird träge bleiben, aber was machen die Franzosen? Kann z.B. von dort der Funken überspringen?

Fragen über Fragen.

Ich verbschiede mich schon mental von meinen Kursgewinnen und meinem Ersparten. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß das alles wie Butter in der Sonne dahinschmelzen wird.

Hochrangiger Politiker in Berlin möchte ich zukünftig nicht mehr sein. Wenn mir die letzten Jahre unser Bundestagsabgeordneter auf der Straße entgegenkam, dann war er alleine unterwegs. Wenn wir uns beim Bäcker getroffen haben auch. Wird das in einem 1/2 oder ganzen Jahr immer noch so sein?
Mir wäre der Job zu heikel wenn das Volk die Faxen dicke hat. Da reichen einige wenige Durchgeknallte, die keine Hemmschwelle haben.

Ergänzung: Den Ossis traue ich noch am ehesten zu, daß sie der Politik und den Politikern die Richtung zeigen. Die wissen wie das geht und lassen sich nicht nochmal für Jahrzehnte verarschen.
Südheidjer

Beitragvon elchtestversagt » So Feb 13, 2022 8:01

In kurzen "Randnotizen" tauchen mittlerweile Meldungen in den MSM auf, das Lebensmittel demnächst im Schnitt mindestens um die 10%, in besonderen Fällen um die 50% teurer werden. Denn die hohen Rohstoffpreise kommen aufgrund von Kontrakten mit dem LEH nur sehr Zeitversetzt an, und die hohen (Rohstoff-)Beschaffungskosten halten nun schon über ein halbes Jahr an ( anderes wie 2012/13 wo es im Fj. auf den Getreidemärkten deutlich billiger wurde...). Ich denke, wir müssen uns nun ab mitte des Jahres mit einer Inflation von 10% anfreunden. Der Aiwanger hat das vergangene Tage in der "Münchener Runde" mal einem mit diskutierenden Angestellten versucht zu erklären, als der Angestellte deutlichste Lohnsteigerungen forderte, wo Aiwanger dem versuchte zu erklären, das dann die Inflation noch deutlich mehr steigen werden würde. Man könnte das nur "senken", wenn die Zinsen angehoben werden würden und der Staat sich nicht so schamlos bei den Bürgern bedienen würde respektive seine Überfürsorge runterfahren würde. Sowas hat der "einfache" Mann aber leider nicht verstanden...
elchtestversagt

Beitragvon DMS » So Feb 13, 2022 8:55

Immer das Gleiche Geschwafel: wenn die Löhne steigen, geht die Welt unter, so wird und wurde stets gelogen. Das ungehemmte Gelddrucken ist die wahre Ursache, das ist noch nie folgenlos geblieben. Es war abzusehen und erstaunlich, wie lange es "gut" gegangen ist. Nun ist Leistung böse, und alles ist angeblich gleich.
Besonders Deutschland hat mit der Euro-Einführung wissentlich seinen Wohlstand verschenkt, das nutzten und nutzen die Schuldnerstaaten gnadenlos -und folgenlos!!!- aus. Mittlerweile ist die EZB ja fest in Schuldnerhand, die Zinsen werden n i c h t steigen, wiederholte die verurteilte Präsidentin ja kürzlich auch wieder.
Es geht weiter Richtung Kipppunkt, der Dampfer kann die Richtung nicht mehr ändern - mit den entsprechenden Folgen für Grundeigentümer. Beispiele in der Geschichte gibts ja über Jahrhunderte genug (Bauernkriege, Säkularisierung, Umverteilung Boden 3.Reich, Sowjetunion, DDR usw.) - ob man die nun Great Reset nennt, egal, das Ergebnis wird das gleiche sein.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon bauer hans » So Feb 13, 2022 9:22

Südheidjer hat geschrieben:
Ich verbschiede mich schon mental von meinen Kursgewinnen und meinem Ersparten. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß das alles wie Butter in der Sonne dahinschmelzen wird.

ich würde alles verschenken,dann hat ein anderer das problem an der backe :mrgreen:

um 2.55 hätte ich nen Bachmann gekippt,um entspannt einschlafen zu können,vor allem am sonntag dem 13ten 8)
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon DMS » So Feb 13, 2022 9:36

Oder der Wahl des Bundespräsidenten entgegenfiebern.... Falls die Aufregung dann immer noch nicht nachläßt, kann man sich mit Olympia weiter betäuben....
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Terreblanche » So Feb 13, 2022 10:50

DMS hat geschrieben:Immer das Gleiche Geschwafel: wenn die Löhne steigen, geht die Welt unter, so wird und wurde stets gelogen. Das ungehemmte Gelddrucken ist die wahre Ursache, das ist noch nie folgenlos geblieben. Es war abzusehen und erstaunlich, wie lange es "gut" gegangen ist. Nun ist Leistung böse, und alles ist angeblich gleich.
Besonders Deutschland hat mit der Euro-Einführung wissentlich seinen Wohlstand verschenkt, das nutzten und nutzen die Schuldnerstaaten gnadenlos -und folgenlos!!!- aus. Mittlerweile ist die EZB ja fest in Schuldnerhand, die Zinsen werden n i c h t steigen, wiederholte die verurteilte Präsidentin ja kürzlich auch wieder.
Es geht weiter Richtung Kipppunkt, der Dampfer kann die Richtung nicht mehr ändern - mit den entsprechenden Folgen für Grundeigentümer. Beispiele in der Geschichte gibts ja über Jahrhunderte genug (Bauernkriege, Säkularisierung, Umverteilung Boden 3.Reich, Sowjetunion, DDR usw.) - ob man die nun Great Reset nennt, egal, das Ergebnis wird das gleiche sein.

Alle warten auf den Great Reset, aber keiner merkt es, dass wir längst drinnen sind.
Das Gefährliche an ihm ist die Langsamkeit und Gleichmässigkeit mit der er seit rund 10 Jahren abläuft, zumindest im zur Ausplünderung freigegebenen Deutschland.
Renten und Geldvermögen wurden schon erheblich entwertet.
Das gesetzliche Sozialsystem degeneriert mehr und mehr zu einer Art zusätzlicher Steuer, die nie mehr zurückkommt.
Auch Immobilienvermögen werden wertlos gemacht, da zunehmend unrentabel und mit Gesetzen, Pflichten und Einschränkungen überfrachtet.
Terreblanche

Beitragvon elchtestversagt » So Feb 13, 2022 11:09

Flinten-Uschi plant nun ja den offenen Umbau der EU in die Planwirtschaft, mit der Taxonomie für ebend jene soll diese ja in Gut und böse eingeteilt werden. Landwirtschaft ist schlecht, Fluggesellschaften sind gut usw.usv.
Wer schlecht ist, bekommt kein Geld mehr. Zitat " eine Herrschar von Politikern und Beamten entscheidet in der EU darüber, was gut ist und was schlecht ist, wie der Bürger zu leben und konsumieren hat und was nicht"...
Btw, der Kommissions-Vize Timmermans ( derjenige, der die Landwirtschaft abschaffen will..) ist ziemlich "dicke" mit unserer neuen Klima-Staatssekretärin im Aussenministerium....
elchtestversagt

Beitragvon meyenburg1975 » So Feb 13, 2022 11:58

Als Bauer hat man ja in der Regel immer noch den Vorteil, dass man zumindest in der Lage ist, die Familie satt zu bekommen. :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Isarland » So Feb 13, 2022 12:24

Jede Hochkultur hat sich zu ihrer Blütezeit selbst zerstört. Die Geschichte widerholt sich jetzt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
804 Beiträge • Seite 13 von 54 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 54

Zurück zu Agrarmärkte