Mal abgesehen davon dass es in Sachen Terrassen doch bessere Vorbilder gibt...
http://bethge.freepage.de/terrassenbild1.jpg
http://www.chinesisch-lernen.org/jdd/pu ... gsheng.jpg
Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:42
Für eine zwei- bis dreistündige Führung in Gruppen von bis zu 40 Personen auf einem Teil des Geländes wird eine Gebühr von 30 Euro pro Person erhoben, Abweichungen von den vorgegebenen Wegen werden nicht toleriert. Während es einerseits eine große Zahl von Besuchern gab und gibt, die den Besuch des Krameterhofs als bereichernde und in Erstaunen versetzende Erfahrung sehen, was durch eine Vielzahl an Dank- und Glückwunschschreiben an Holzer bezeugt ist, gibt es auch Personen, welche eine Visite am Hof als Ernüchterung oder Enttäuschung erlebten und angeben, kritische Fragen zur Produktivität würden nicht zugelassen, und einzelne Fragesteller seien noch während der Führungen des Hofes verwiesen worden.
maxi2 hat geschrieben:
Mit dem Werben wird es noch nichts,da ich mit meinen Eletern erstaml wieder in einer Platte wohne und wenn ich im November nach Ebberwalde gehe,dann ist es auch eine Wohnung mit vorgegebenem Strom.
Brombeerfoerster hat geschrieben:Schöner Weinberg, Rebe!
Und dein Filius ist auch schon mit dabei ?
Rebenhopser hat geschrieben:Apropo Terrassen und Ökologie. Als ich den Bauantrag gestellt habe, waren die Grünen gegen diesen erheblichen Eingriff in die Natur.
Als Sie danach bemerkten, dass die begrünte Fläche bei den Terrassen bedeutend größer ist als vorher (da die Böschung nur ein Mal gemäht wird und der Herbizideinsatz viel geringer ist), forderten Sie die Terrassierung von anderen Steillagen...
Brombeerfoerster hat geschrieben:Hmm, haben die sich denn sowas nicht vorher mal in der Umgebung angeschaut ?
Du bist doch nicht der einzige mit terrassierten Hängen am Kaiserstuhl.
Politiker halt
Rebenhopser hat geschrieben:Ähm, ich bin in der Ortenau, nicht Kaiserstuhl...
Und gerade die Kaiserstühler Großterrassen waren (und sind immer noch)sehr umstritten...
ist inzwischen Schnee von gestern. ( Stand Aug. 2007 ) Die Schadensersatzansprüche gegen Holzer wurden niedergeschlagen.Ein in diesem Fall gegen Holzer angestrengte Klage auf Schadensersatz in Höhe von 550.000 Euro ist noch nicht abgeschlossen (Stand 2006),
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], IHC-Bernhard