Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:34

Grenzen der ökologischen Landwirtschaft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
164 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Beitragvon IHC1255XL » Fr Sep 28, 2007 12:35

gerd gerdsen hat geschrieben:nur die "bios" fangen halt immer an mit streiten, wenn du einen fragst warum er denn umgestellt hat kommt immer die standardlüge; die kinder kränkelten früher immer vor sich hin und nu kriegen sie bionahrung und alles ist viel besser .

... das ist eine von den verbänden herausgegebene gezielte diffamierungskampagne, sonst nix !

und daher ist jetzt eine aufklärungskampagne überfällig, in dem man dem verbraucher erklärt das er nach strich und faden von den "bios" belogen und betrogen wird . ZIEHT EUCH WARM AN

... nix für ungut jim, aber wenn du deinen kunden erzählst das du dich an deren blödheit dumm und dämlich verdienst, kann ich mir nicht vorstellen das dein marketing konzept finktioniert

Ach Gerd... Diffamierungen kommen doch von beiden Seiten zuhauf. Siehe dein zweiter Satz. Das ist es doch gerade was mich stört. Anscheinend macht das den Leuten aber Spaß!?
Macht euch locker...

Dem Kunden darfst du natürlich nur das erzählen was er hören will. Also das er alles richtig macht wenn er zu dir kommt, das du fast nichts dabei verdienst, dich aber trotzdem irre freust das du für ihn schuften darfst usw.. usw...
IHC1255XL

Beitragvon estrell » Fr Sep 28, 2007 12:40

schade, schon wieder Streiterei :(
aber wenn du deinen kunden erzählst das du dich an deren blödheit dumm und dämlich verdienst, kann ich mir nicht vorstellen das dein marketing konzept finktioniert

bitte - ist das nicht überall so? Egal ob Katjes ohne Fett oder Merzedes mit 7 Überrollbügeln... oder wie in unserem Fall - Sättel ohne Baum - die Kunden wollen nicht aufgeklärt werden. Sie wollen kaufen, was sie sich ausgesucht haben. Und sie sind böse, wenn man es ihnen ausredet/bzw das versucht.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon heico » Fr Sep 28, 2007 14:56

Ich lese jetzt schon öfter: "dumm und dämlich verdienen".
Was ist das?
Wer kennt einen Biobauern oder auch Bioladen, der sich dumm und dämlich verdient? :lol:

Ich habe in den letzten 23 Jahren viele kennengelernt, nur noch keinen
der reich geworden ist damit.
heico

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Sep 28, 2007 18:39

Leute, verkauft Kürbisse!
Ganz normale scheiß orange Kürbisse, mit Aufkleber "Halloween-Kürbis".

Kosten bei REWE Stück 7,00 :shock: Euro , in der METRO 3,49 Euro.

WERDEN gekauft für das Geld :roll: !
(In beiden Läden !)
Brombeerfoerster

Beitragvon Kaninchen » Fr Sep 28, 2007 18:41

schimmel hat geschrieben:heico, gibts denn überhaupt jemanden, der durch Arbeit reich geworden ist? Ist doch schon ausreichend bewiesen, dass man lediglich durch Spekulation, Korruption, Erbschaft, Steuerhinterziehung und Lotteriespiel reich wird, aber nicht durch die eigene Arbeit - aber was ist denn überhaupt reich :?

Reini

stimm ich voll zu!
Entweder man wird durch krumme Sachen reich oder hat eh schon was nach dem Motto der Teufel scheisst immer auf den größten Haufen.
Arbeit bringt einem Auskommen, Sinn und Zweck, aber gewiss keinen Reichtum :wink: und da ist es völlig schnurz, was du arbeitest... :roll:
Beamter oder Bauer
biologisch oder konventionell...
mit Pflug oder ohne....
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon maxi2 » Fr Sep 28, 2007 18:47

Hallo jada und alle anderen,

1 Woche Studium ist nun rum und das letzte "richtige WE" ohne lernen steht an.
@ jada: Ökologischer Landbau hat eine Zukunft,das hat ein ganz langjähriger Dozent uns gesagt . Er hat gestern uns etwas über unseren Studiengang (Ökologischer Landbau &Vermarktung) erzählt.

Ökologische Landbau ist mehr als nur Landwirtschaft.
Jeder sollte eben auch im Kopf ökologisch leben und zwar auch ökologische Kleidung tragen,Müll trennen oder ganz vermeiden,ökologische vetretbare Möbel haben und vieles mehr. (habe nun auch meine ersten Wollsachen,da es bei uns in der Fh "Inn" ist und sogar manche Professoren sie tragen).

Prügelt mal wieder auf Demeter ein, aber der Demeterlandwirt ist ein "echter " Ökobauer,weil er nicht nur seinen Betrieb umstellen muss,sondern sein Leben! Wir habe verschiedene Möglichkeiten unsere Ideen umzusetzen. Ich darf wenn alles klappt,einen biologisch-dynamischen Kreis eröffenen. (vor allem Gärtnern ...)
Ich will nach dem ich das Studium beendet habe und alle Facsetten kenne,nach Demeter-Richtlinien arbeiten und ich tue damit niemandem Weh . Ob ich Schweine halten muss,dass weiß ich nicht aber ich weiß,dass Demeterbetriebe ehrlich sind!

In den Lebensmiteln sind keine "Extrakte" oder beispielsweise Nitritpökelsalz enthalten! Ich will auch keine "Kunstfaserkleidung" mehr tragen,wenn sie sich vermeiden lässt! Und heut zu tage muss kein Baum mehr streben,um ein paar Blatt Papier zu erhalten! Auch Taschtücher oder andere Haushaltsmittel sind auf ökologischer Basis viel Umweltverträglicher! (Bspw. Orangenreiniger,oder Waschnüsse ...).
Weiter geht es mit Teppichen ,hier ist wenn man einen Teppich benötigt der aus Schurwolle der beste,weil er natürlich ist! Die Fachhochschule ist da für uns ein Vorbild auch Kleidungs-und Ernährungsmäßig aber auch im Verhalten,wir lernen bald unsere Namen tanzen,um eine Gemeischaft zu sein und Unser Leitbild (von Fachbeireich und der FH) ist Menschlichkeit,Neturverbundenheit und Zukunftsorientiert)! Wir haben bald nichts unökologisches mehr und die Fh hat sich zertifizieren lassen und dann werden es weitere Fhs machen.

Das war mal ein langer Text und nun zerreißt mich,aber informiert euch vorher! Ich habe Fakten,die ich gerne reinstellen kann (anhand von Beispielen).

maxi2

Werde mal einen Interessanten Tread zu Biosphärenreservaten und Bezug zu LW aber auch tzur Forstwirtschaft,dennn ich bin jetzt in einer Fh mit einer langen Forsttraditoion!

Bis gleich
maxi2

Beitragvon SHierling » Fr Sep 28, 2007 18:53

Man hör auf - das ist doch URALTES Zeug!

Wenn es bei Dir im Plattenbau in Berlin keine Mülltrennung gegeben hat, und Dir keiner erklärt hat, was die Grünen in den 70er Jahren schon verbreitet haben, dann ist es schön, daß Du das heute auch schon (so nach 30 Jahren) mitkriegst
aber VERSCHON UNS, das ist URALTER KALTER KAFFEE
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Fr Sep 28, 2007 19:01

habe nun auch meine ersten Wollsachen,da es bei uns in der Fh "Inn" ist und sogar manche Professoren sie tragen

Schlabberpullis, Wollsocken, wollene Schlüpfer mit halblangen Beinen, Jesuslatschen, kein Make-Up, kein Parfüm, Haare selber schneiden....

Mädchen, wenn Du das zum Exzess treibst strahlst du sovie Sexappeal aus, dass dein New-Holland bis spät in der Nacht Schweine füttert ....
statt ins Bett zu kommen.
forenkobold

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Fr Sep 28, 2007 19:02

:lol: :lol: :lol: :lol: Welch seltener Gast maxi2 ist wieder da
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Sep 28, 2007 19:04

...und es war soooo schön gemütlich hier :?
Brombeerfoerster

Beitragvon maxi2 » Fr Sep 28, 2007 20:22

@Brombeerförster,
das ist gemein von dir! Dachte das du auch ein Ökofreak/Biolebensmittel magst/ bist? :wink:

@ Shierling,
die Mülltrennung ist natürlich uralt aber es geht um vieles mehr(Energie sparen durch Ökostrom,weniger Müll durch weniger oder gar keine unnütze Verpackung...).

@ forenkobold,

Wollpulis sind unheimlich gemütlich, halten warm und es gibt auch sie in verschiedenen Formen.
Die Unterwäsche kann auch aus Baumwolle sein und es gibt auch hier viel Entwicklung,deine synthetik UW,ist sehr viel ungesünder und wunder dich nicht über Allergien!
Ich achte auf mein Äußeres und Make-Upp habe ich mir noch nie rauf gemacht,Haare färben brauche ich nicht,da ich von Natur aus eine schöne Farbe habe und dazu noch kräftiges, langes Haar! Parfüm gibt es auch von Weleda und es riecht sehr gut,wie das Schampoo oder die Seife! Ich habe seitdem weder Akne noch andere Hautunreinheiten,Schuppen gehören ebenfalls der Vergangenheit an und für meinen Luxus stirbt weder der Regenwald noch ein Kind in Indien oder Afrika!
Und Ökokleidung sieht mittlerweile sehr gut aus und wird langsam bezahlbar! Vorallem kann man sie mit gutem Gewissen tragen! Und auch der Schurwollteppich oder die Filzdecke sind sehr attraktiv! Und wärmst du deine Frau denn nicht? Mein Nh nimmt mich in seinen Arm und dann wird der Kamin angemacht und ein nettes Buch gelesen oder diskutiert .....

Außerdem habe ich auch noch "normale" Kleidung und auch Abendgarderobe und mein Nh wird solange ich noch die Zeit habe (dieses We ) verwöhnt,für diesen Mann wird gekocht, er bekommt eine feine Massage mit selbstgemachtem Öl,für mein Männchen würde ich die "Sterne" vom Himmel holen,wenn ich es könnte! !
Wir müssen nebenbei noch Studiumsvorbereitung machen, Äpfel einkochen und Gemüse ernten,Melken,Tiere versorgen,Wintergetreide sähen,das Obstgehölze für den Winter vorbereiten und unsere ersten eigenen Schweinefleisch-und Wursterzeugnisse aber auch verschiedene Konserven ohne künstlichen Konservierungstoffe, werden am Sonntag zum Erntedank verkostet,sind enorm gefragt!
Und die Biolebensmittel sind nicht wesentlich teurer,weil man Mengenmäßig weniger benötigt (bspw. Kaffee...)!

Leute wartet noch 1 WOCHE und dann gibt es Fachwissen und dann könnt ihr mal sehen,was in so einem maxinchen2 steckt, jaja Gerd auch du wirst noch dein Wunder erleben und du wirst sehen,dass ich nicht DUMM bin und eine gute Landwirtin werde mit einem Internationalen Abschluss! Und nach eurer Ernte kommt ihr dann vorbei,ihr dürft sogar übernachten,guckt euch alles an und dann könnt ihr urteilen!

Einen schönen Abend noch,muss nun zum Topf und den Apfelsaft in die Flasche füllen und dann wartet noch ein Männchen auf seine wohlverdiente Aufmerksamkeit !

maxi2 und ein unheimlich netter und liebevoller Bauer new-holland121!
maxi2

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Fr Sep 28, 2007 20:26

maxi2 und der "nette Bauer" sind doch ein und die selbe Person. Vergleich doch mal eure/deine Texte da steht soviel MÜLL drin...und noch dazu schreibt jeder was anderes :lol:
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon SHierling » Fr Sep 28, 2007 20:39

maxi: "öko"strom (KKfrei aus Wasserkraft) krieg ich selbst im allertiefsten Brandenburg jetzt schon seit jaaahren, (soll ich Dich werben? Gibts Zeitungen für...) uuuuuuuuuuuuuralt jedenfalls, und als Verpackungen benutz ich Gläser, weil ich die selber weiterverwende. auch seit jahren.

Ich hab keine lackierten Tropenholzmöbel, gebe meine Rechner ins Recycling, Plastik-Klamotten trage ich schon seit weit über 30 Jahren nicht mehr, mein Jute-Teppichboden ist schon völlig verschlissen weil auch uuuuuuuuralt und 3x mit umgezogen, ich bau mein Haus mit Lehm aus, heize mit Holz, hab Kalkputze und färbe die - wenn überhaupt - mit Naturfarben. Meine Schweine leben gut versorgt im Freiland wie meine Hühner, Enten und Gänse, und ich hab sogar ein Spinnrad (geschenkt bekommen...) für die Wolle meiner Schafe -

UND DAS ALLES GANZ KONVENTIONELL , völlig ohne Bio :P
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon maxi2 » Fr Sep 28, 2007 21:05

@SHierling,

Ich finde dein Lebensstil klasse und ich habe es nicht gewusst,dass es schon 30 Jahre gibt. Ich lebe noch nicht so lange und die Fh hat es als "Neu" präsentiert. Mit dem Werben wird es noch nichts,da ich mit meinen Eltern erstmal wieder in einer Platte wohne und wenn ich im November nach Eberwalde gehe,dann ist es auch eine Wohnung mit vorgegebenem Strom.

Aber ich will nach Studienende so ökologisch wie möglich leben.

Unser Studiengang hat heute mal den Einwurf gemacht,dass die Ökos und die Lanus sich mal Versuchsweise 4 Wochen nicht waschen sollen und wir alle die gleichen Sachen tragen sollen inklusive der Professoren und der Dozenten!
Aber ich finde die Idee nicht gut,werde mal sehen,was nun passiert! Ansonsten wird die Fh in den nächsten 4Wochen ein Sperrgebiet! Aber bei den Förstern im Waldcampus wurde soetwas schon mal gemacht (4 Wochen lang weder waschen,noch umziehen,rasieren und man durfte nur bestimmte Nahrungsmittel essen! Die Dozenten durften nicht mit dem Auto fahren und mussten sich auch nicht waschen).

Eine gute Nacht noch
maxi2 und ich will diesen Versuch nicht!!!!!!!
Zuletzt geändert von maxi2 am Sa Sep 29, 2007 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
maxi2

Beitragvon H.B. » Fr Sep 28, 2007 21:16

maxi, versuch da möglichst wenig zu lernen!!!

Du lebst ja Öko, lass das nicht in dich hinein, halte dich an Jim, dann bleibst du normal
Zuletzt geändert von H.B. am Fr Sep 28, 2007 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
164 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines