Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:37

Grüne Ökofaschisten

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
549 Beiträge • Seite 3 von 37 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37

Re: Grüne Ökofaschisten

Beitragvon xyxy » Sa Mär 30, 2013 15:24

werden wir mal langsam österlich und glauben an das politisch korrekte Osterei:
http://www.morgenpost.de/politik/inland ... eiern.html
zu Kreuze mit dem Bauern!
:prost:

irgendwas schiefgelaufen in den Konzernzentralen????
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Jochens Bruder » Sa Mär 30, 2013 15:55

schimmel hat geschrieben:Ja klar, und diese 18ha liegen auf dem Einflussgebiet der BRD, des Landes Niedersachsens und des Landvolkes Niedersachsen...wenn dem so ist, dann hat Hilse dir ja nicht schaden können, wenn dem nicht so ist, laberst du Schwachsinn....

Wieviele Hektar hast du doch noch gleich? Aber denke mal darüber nach: Man muß kein Bauer und auch kein Niedersachse sein um von Leuten wie Hilse geschädigt zu werden.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Sa Mär 30, 2013 16:38

Weltmarktpreise zu Weltmarktbedingungen. Da hätte ich keine Angst vor Jochen.
Und dann auch keine Subs mehr. Die Marge würde sich für mich nicht drastisch verschlechtern.
Das wäre aber das Aus für die Bio-Schiene. Hier müssten dann alle Kosten durch den Verkaufspreis gedeckt werden.
Dass das nicht geht hat auch Meyer schon eingesehen, er fordert mehr Subs für die Bioprodukte, um diese zu verramschen, bei diesen Preisen stagniert der Bio-Umsatz im deutschen Verbraucherportmonee.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Jochens Bruder » Sa Mär 30, 2013 16:50

schimmel hat geschrieben:Klar, du bist von Hilse geschädigt, das merkt man wirklich deutlich.....omG... n8

Gut, ich weiß es ist nicht deine Stärke, aber versuche es doch einfach mal mit selberdenken statt nachplappern. Ich helfe dir jetzt sogar etwas auf die Sprünge mit einigen Quizfragen:

1. Wieviele Mitglieder hat der Bundestag?

2. Wieviele davon sitzen im Agrarausschuß?

3. Wieviele Agrarausschußmitglieder beziehen Zahlungen von der Agro-Industrie?

4. Prüfen die nicht im Agrarausschuß vertretenen Abgeordneten jedes Gesetz im Detail oder folgen die blind der Vorgabe vom Agrarausschuß?

5. Cui bono? Das ist chinesisch und bedeutet sinngemäß: Folge der Spur des Geldes und du erfährst die Wahrheit.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Jochens Bruder » Sa Mär 30, 2013 17:19

Hoschscheck hat geschrieben:Weltmarktpreise zu Weltmarktbedingungen. Da hätte ich keine Angst vor Jochen.
Und dann auch keine Subs mehr. Die Marge würde sich für mich nicht drastisch verschlechtern.
Das wäre aber das Aus für die Bio-Schiene. Hier müssten dann alle Kosten durch den Verkaufspreis gedeckt werden.
Dass das nicht geht hat auch Meyer schon eingesehen, er fordert mehr Subs für die Bioprodukte, um diese zu verramschen, bei diesen Preisen stagniert der Bio-Umsatz im deutschen Verbraucherportmonee.

Hoschscheck

Ich stimme dir nicht nur in allen Punkten zu sondern möchte noch eine Anmerkung machen: Die in den Diskussionen genannten Subventionen beziehen sich stets nur auf die Beträge die vom Staat an die Landwirtschaft direkt gezahlt werden bzw. die Mindereinnahmen wie z.B. Agrardiesel. In Wirklichkeit sind diese Beträge sehr viel höher denn man muß sowohl den staatlichen Verwaltungsaufwand und den der Empfänger in die Gesamtrechnung einbeziehen. Letztendlich wird alles vom Verbraucher in seiner Eigenschaft als Kunde und Steuerzahler finanziert.

Auch wenn ich hier nicht ernst genommen werde, immerhin bin ich einer der Wenigen in diesem Forum der Erfahrung mit unsubventionierter Landwirtschaft hat. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher dass eine intelligent durchgeführte Abschaffung der Subventionen die Einkommen der Landwirte erhöhen und die Verbraucherpreise (inkl. aller Steuern!) senken würde.

Allerdings bleibt das eine Illusion solange wir von diesen verantwortungslosen Lobbyistenpack regiert werden.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Sa Mär 30, 2013 18:03

Jochen gerade unserer Gesellschaft wird von den Grünen 3o Stunden am Tag eingetrichtert, dass diese subventionierte Landwirtschaft mit den jetzigen Auflagen (EU, BRD, Länder und bald noch Kommunen) schon Weltenzerstörend genug ist.
Ich sehe nicht, dass wir die Auflagen des Weltmarktes hier in D bekommen. Da würde so viel Altpapier auf den Markt kommen, dass der Preis zusammenbricht. :wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon H.B. » Sa Mär 30, 2013 21:11

Jochens Bruder hat geschrieben: Deshalb bin ich mir ziemlich sicher dass eine intelligent durchgeführte Abschaffung der Subventionen die Einkommen der Landwirte erhöhen und die Verbraucherpreise (inkl. aller Steuern!) senken würde.

Dieser Satz entqualifiziert dich jetzt vollkommen. Du hast jetzt nicht nur bewiesen, daß du von Landwirtschaft nichts verstehst, sondern auch von Politik wie vom Markt.
Grundnahrungsmittel sind in Deutschland "Lockvogelprodukte" - es sind eher Bestrebungen da, unter Einstandspreis zu verkaufen.
H.B.

Beitragvon cerebro » Sa Mär 30, 2013 21:39

Denk mal weiter Jochen.....

was würde passieren wenn in Deutschland die Lebensmittel doppelt so teuer wären wie derzeit. Kein Urlaub mehr zweimal im Jahr, nicht alle 3 Jahre ein neues Auto, kein LED TV, imac, iphone, Zoobesuch, Fitnessstudio, keiner mehr der Buddelschiffe kauft, keine Shoppingtouren mehr am Samstag in der Innenstadt mit anschliessendem Käffchen. usw usw usw

Eine günstige Grundversorgung mit Lebensmittel ist essentiell wichtig um unser Konsumverhalten so am laufen zu halten wie es jetzt ist, denn das bringt Steuern und Arbeitsplätze. Der Deutsche Staat kann es sich nicht leisten das der Deutsche Bürger mehr für Lebensmittel bezahlt, da dieses Geld dann nicht in den sonstigen Konsum fließen würde !!

Mann stelle sich nur mal die Katastrophe vor das der durchschnittliche Bürger 50 % seines Einkommens für Lebensmittel aufbringen muss. Innerhalb 3 Tagen wirds zu aufständen und Meuterei kommen bei uns.

Unser Volk braucht Brot (Billige LM) und Spiele (IPhone, SUV, usw.) ..... ist wie vor 2000 Jahren

In diesem Sinne Jungs
eine gute Nacht und schöne Feiertage
cerebro

Beitragvon Jochens Bruder » Sa Mär 30, 2013 21:43

H.B. hat geschrieben:Dieser Satz entqualifiziert dich jetzt vollkommen. Du hast jetzt nicht nur bewiesen, daß du von Landwirtschaft nichts verstehst, sondern auch von Politik wie vom Markt.
Grundnahrungsmittel sind in Deutschland "Lockvogelprodukte" - es sind eher Bestrebungen da, unter Einstandspreis zu verkaufen.

Hm. Ich habe etwas von Gesamtrechnung geschrieben. Denk da mal drüber nach bevor du hier peinliche Internas über deinen kaufmännischen Horizont zum besten gibst.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon forenkobold » Sa Mär 30, 2013 22:03

schimmel hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:werden wir mal langsam österlich und glauben an das politisch korrekte Osterei:
http://www.morgenpost.de/politik/inland ... eiern.html
zu Kreuze mit dem Bauern!
:prost:

irgendwas schiefgelaufen in den Konzernzentralen????

Vielleicht sollte ein Bild von den freilaufenden Hühnern auf dem Ei drauf sein, dann wären sie bunt und gleichzeitig wäre der Herkunftsnachweis geführt...oh Mann, wie kann man als Frau nur so lange über Eier diskutieren...hat die Künast keine anderen Themen, das wird langsam langweilig und lächerlich.

Sie wird vermutlich mit keinen anderen Eiern konfrontiert
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Jochens Bruder » Sa Mär 30, 2013 22:08

cerebro hat geschrieben:Denk mal weiter Jochen.....

was würde passieren wenn in Deutschland die Lebensmittel doppelt so teuer wären wie derzeit.

Wieso sollten sich die Lebensmittelpreise verdoppeln? Sagst du das nur so daher weil der Landvolk Präsident das auch sagt und es deshalb stimmen muß? Rechnen wir doch einfach mal nach am Beispiel Körnermais:

Gesamtproduktionskosten inkl. Pacht und Abschreibungen ca. 1.500 €/ha. Flächenprämien, Agrardiesel, Sozialversicherungs-Subventionen etc. ca. 500 € /ha. Davon ziehen wir jetzt mal die Verwaltungs- und Überprüfungskosten ab die im Landkreis, Bundesland, Deutschland und EU anteilig anfallen. Plus den Arbeitsaufwand der Bauern für das ausfüllen der Formulare.

Da entpuppt sich deine Verdoppelung der Lebensmittelpreise als eine der größten Volksverdummungskampagnen aller Zeiten. In die Welt gesetzt von Schwerstkriminellen die von kleinen Bauern in mächtige Positionen gewählt wurden um eben diese den Konzernen zum Fraß vorzuwerfen.

Vieleicht solltest du auch mal über die Tatsache nachdenken dass Kleinunternehmer die nicht von Subventionen profitieren nur sehr selten freiwillig zahlendes Mitglied einer Lobbyisten-Organsisation sind.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon H.B. » Sa Mär 30, 2013 22:11

forenkobold hat geschrieben: Sie wird vermutlich mit keinen anderen Eiern konfrontiert

Sowas solltest du nicht vor Feiertagen schreiben. Du verdirbst damit nicht nur jedem das Osterei.

Jeder wird für sich versuchen, sich die passenden "Eier" für Künast vorzustellen - ein traumatisches Erlebnis für jeden...
H.B.

Beitragvon Jochens Bruder » Sa Mär 30, 2013 22:13

forenkobold hat geschrieben: Sie wird vermutlich mit keinen anderen Eiern konfrontiert

Die hat ja als Lobbyistin reichlich Kohle gemacht. Da wird sich sicherlich ein kotzresistenter Callboy finden lassen. So über 80 und seit 20 Jahren Altzheimer...
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon forenkobold » Sa Mär 30, 2013 22:13

Jochens Bruder hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:
Das ist der Bildungsstand von Herrn Meyer laut Internet, ich denke nicht dass ich da irgendwelche landwirtschaftlichen Fachkenntnisse erkennen kann oder habe ich was übersehen.

Du hast leider völlig übersehen dass Meyer Minister für Landwirtschaft und Verbraucherschutz ist. Da sind Interessenkonflikte vorprogrammiert und der Minister muß beide Seiten gleichmäßig abwägen. Mir ist Meyer jedenfalls lieber als z.B. dieser seltsame Landvolk-Häuptling aus Niedersachsen. Der hat selber einen Großbetrieb, sitzt in mindestens 30 Aufsichtsräten von Agro-Industriellen Betrieben und Banken, nebenbei ist er auch noch Bundestagsabgeordneter. Es ist doch ein Witz zu glauben das dieser feiste Oberlobbyist die Interessen der kleinen Bauern vertritt.

Was würdest du denn sagen wenn der Oberkriminelle von der Deutschen Bank Wirtschaftsminister und der Boss vom Braunkohleverband Umweltminister wird? Ich schätze mal du bist dann der erste der gegen diesen Lobbyismus zu Lasten der Bevölkerung und Gesamtwirtschaft protestiert.

Gibt es eigentlich etwas, von dem du Ahnung hast? WER bitteschön sollte denn die Interessen der Landwirte in Genossenschaften vertreten, an denen Landwirte stark beteiligt sind.. wenn NICHT ein Landwirt?
Die Kritik am Engagement der Bauernvertreter im vor- und nachgelagerten Bereich als AUFSICHTSRAT (die meisten Deppen wissen garnicht,m was der für ne Funktion hat) ist ein Indiz für die abgrundtiefe Dummheit der Kritiker. Raiffeisen würde sich im Grab rumdrehen, wenn er sähe, was es heutzutage für hirnbefreite Meinungsmacher gibt.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Sa Mär 30, 2013 22:17

Jochens Bruder hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:obwohl du weder Landwirt, noch Niedersachse, noch in Deutschland wohnhaft bist...
Und du hast nicht wahrgenommen, dass sogar der Meyer Christian, gesagt hat, dass er 80% bis 90% der Bauern in Niedersachsen als bäuerliche Familienbetrieb ansieht.....der weiß genauso wenig was das ist wie du, insofern seid ihr euch sehr ähnlich in der Wissensbefreitheit... n8

Also ich habe insgesamt 18 Hektar die ganz ohne Subventionen mit Billiglöhnern und mit dritte-welt-umweltstandards und -vorschriftenGewinn machen, wieviel hast du? Das mit der Wissensbefreitheit ist nicht so schlimm, es gibt ja schließlich geborene Universalgenies wie dich, die richten das schon wieder. :prost:

Beitrag verbessert um ihm einen sinn zu geben
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

VorherigeNächste

Antwort erstellen
549 Beiträge • Seite 3 von 37 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37

Zurück zu Agrarpolitik