Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:37

Grüne Ökofaschisten

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
549 Beiträge • Seite 6 von 37 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 37

Re: Grüne Ökofaschisten

Beitragvon Jochens Bruder » Mi Apr 03, 2013 19:29

forenkobold hat geschrieben:Ich bin in einer Position, in der ich es nicht nötig habe, mich von einem modernen Kolonialist beleidigen zu lassen. Ich habe es ohne Ausbeutung von Billiglöhnern und ohne Ausbeutung von Kindern und mit Produktion zu hiesigen Standards zu was gebracht.

Warum kommst du nicht einfach mal her und suchst nach den Kindern und Billiglöhnern die ich deiner Meinung nach ausgebeutet habe? Ach so, geht nicht. Kann sich ein Hartz IV Empfänger, dem die Stadtwerke gerade das Gas in seiner verschimmelten Kellerwohnung abgedreht haben, natürlich nicht leisten. Und wenn doch, wird er sie nicht finden weil es sie nicht gibt.

Im übrigen sind Leute in der Position die du hier vorgaukelst zu haben, mit dem Gedanken vertraut dass das Internet möglicherweise nicht so anonym ist wie manche glauben und sehen deshalb davon ab, strafrechtlich relevante Verleumdungen in die Welt zu setzen.

Du bist ein nicht existierender Niemand. Beweise mir das Gegenteil, dann ändere ich meine Meinung.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon H.B. » Mi Apr 03, 2013 21:01

forenkobold hat geschrieben:mafia

http://www.agrarheute.com/wahlprogramm- ... 90-gruenen
H.B.

Beitragvon forenkobold » Do Apr 04, 2013 6:25

Jupp1303 hat geschrieben:Das ist schlicht Brennholzklau. Hier wurde brutalst das Recht auf Eigentum mit Füssen getreten. Der Waldbesitzer hat ein Recht auf Aufforstung und ebenso gehört ihm der entgangene forstwirtschaftliche Wert der Bäume ersetzt und nicht nur einfach irgendeinen "Brennholzerlös". Das sich hier noch Landesbehörden dazu verwenden lassen, Straftaten schön zu reden, kann so nicht sein. Es ist schlicht egal, ob man jemanden eine Handtasche wegnimmt, einen Bankautomaten plündert oder eben seinen Wald klaut.

Jupp.. "Recht auf Eigentum" gehört nicht in grünen Sprachschatz.
Und die nächste Generation steht in den Startlöchern:
http://www.bz-berlin.de/thema/schupeliu ... 61229.html
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Stofel » Fr Apr 05, 2013 9:02

Jetzt wirds ja mal ganz spannend. Dann wirds wohl in Zukunft eine "Grüne Planwirtschaft" geben n8 . Da würde sich ja nicht viel gegenüber früheren Planwirtschaftssystemen ( DDR, UdSSR) ändern. Volksverdummung und Null wirtschaftlichkeit, gepaart mit Planwirtschaft. Hört sich recht interressant an :lol: .
Stofel

Beitragvon H.B. » Fr Apr 05, 2013 10:56

Der Beitrag von xy gehört eigentlich auch hier rein.

post993181.html#p993181

Als nächstes werden wohl Staatsanwälte und Richter folgen
H.B.

Beitragvon marius » Fr Apr 05, 2013 11:10

Man sollte nicht alle Tier und Umweltschützer anprangern. Da muß man differenzieren.
Nur durch Raubbau kommt man nicht weiter.
Ich finde es gut das Bio und andere Auflagen wie im Tier und Umweltschutz wie etwa ein Umbruchverbot mit Prämien belohnt werden. Wer drauf verzichtet und stattdessen Mais anbaut bekommt dann eben nichts vom Topf. Auch übergroße Tierhaltungen sollten vollständig von den Subventionen ausgeschloßen werden.

Das wäre die richtige Entscheidung, die auch 99 % der Steuerzahler teilen.
marius

Beitragvon xyxy » Fr Apr 05, 2013 14:33

H.B. hat geschrieben:Der Beitrag von xy gehört eigentlich auch hier rein.

post993181.html#p993181

Als nächstes werden wohl Staatsanwälte und Richter folgen

Nun ja, eher weiss jetzt jeder kleine Beamte in unserem Bundesland wie er sich zu verhalten hat, um das Einkommen für sich und seine Familie nicht zu gefährden.

einfache Strategie, ein Exempel..
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon 4 zu 4 » Sa Apr 06, 2013 11:39

forenkobold hat geschrieben:Biohias... ich wirtschafte viehlos und hab keinerlei Aufsichtsratsposten inne...

Jo jetzt weiß ich warum du beim Pacht zahlen so knickerig bist und dich öfters hier auslässt, wenn es ums Thema Pachtpreis geht..... wieder eine Erkenntnis mehr :klug:
4 zu 4

Beitragvon forenkobold » Mo Apr 08, 2013 14:41

Was hat der Pachtpreis mit Viehhaltung zu tun?
Gehörst Du etwa zu den Dummköpfen, welche Ackerbau und Viehhaltung betriebswirtschaftlich nicht trennen und eigenverfütterte Früchte fälschlicherweise höher bonitieren als Marktfrüchte?
Einer der "sich-reich-rechnenden)???
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Hans Söllner » Mi Apr 10, 2013 12:59

marius hat geschrieben:Man sollte nicht alle Tier und Umweltschützer anprangern. Da muß man differenzieren.
Nur durch Raubbau kommt man nicht weiter.
Ich finde es gut das Bio und andere Auflagen wie im Tier und Umweltschutz wie etwa ein Umbruchverbot mit Prämien belohnt werden. Wer drauf verzichtet und stattdessen Mais anbaut bekommt dann eben nichts vom Topf. Auch übergroße Tierhaltungen sollten vollständig von den Subventionen ausgeschloßen werden.

Das wäre die richtige Entscheidung, die auch 99 % der Steuerzahler teilen.

Na na, beim lieben Umbruchverbot nennst du es Prämien, bei der bösen Tierhaltung Subventionen. Ja der liebe Steuerzahler zu dem wir alle gehören ist schon ein sonderbares Wesen. Er ist entweder für etwas oder dagegen. Nimmt sich heraus mitzuentscheiden, aber gleichzeitig weis er nichtmal richtig worum es geht und betrachtet alles einseitig.
Da wird durch Preiskämpfe und falsche LW Politik die kleinen Betriebe zurstört. In der Bevölkerung wird ohne Übertreibung Hass geschürt. Bilder alter, finstester Ställe aus vergangenen Zeiten werden gezeigt. Als wir diese Zeiten noch hatten hat es komischerweise keinen richtig interessiert. Der Verbraucher und Steuerzahler will das maximale an Tierschutz (wobei er dies selbst nicht wirklich definieren kann....hat jemand eigentlich eine Katze die ihr Leben lang aus Angst überfahren zu werden nicht aus dem Haus darf??-artgerecht?). Für das Mittel zum Leben, nämlich die Lebensmittel soll nur das minimum ausgegeben werden. Umso mehr hat man für andere Freuden des Lebens übrig..Auto, Frau reich beschenken, Kinder verhätscheln und vor der Playstation ruhig stellen ect.

Kleine Betriebe die Lebensgrundlage nehmen....bestehende Betriebe wachsen dadurch....das maximale an Tierschutz verlangen.....die Regierung fördert (außer in SH) neue artgerechte Stallbauten......dann werden gegen diese neuen, artgerechten Stallbauten bei denen ein gutes Einkommen erzielt werden kann von den Leuten demonstriert, die es vorher gefordert haben.....deutsches Volk, wie blöd bist du überhaupt und wie blöd wirst du eigentlich noch?

Mit Raubbau kommt man nicht weiter- weil Raubbau nur eine Generation betreiben kann und die Nachfolgende hat den Schaden. Würde aber gerne ein Beispiel hören wo in Deutschland Raubbau betrieben wird und was dich zu der Annahme führt (landwirtschaftliche Ausbildung gemacht oder nur Geschwätz nachgeplappert?).
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon xyxy » Mi Apr 10, 2013 13:41

Hans Söllner hat geschrieben:[.....deutsches Volk, wie blöd bist du überhaupt und wie blöd wirst du eigentlich noch?
...

so z.B.:
http://www.daserste.de/information/poli ... n-100.html
von heute n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon xyxy » Mi Apr 10, 2013 17:22

Ja, da wirst du wohl recht haben..
Aber wie ist es eigentlich mit dem Regionalfernsehen, das kommt nicht über Satellit :roll: ?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Nordhesse » Do Apr 11, 2013 6:49

Zu Thema Regional habe ich letztens ne interessante Zahl gehört:

Wenn wir Hessen uns nur von hessischen Eiern ernähren wollten , wäre die Hessische Produktion am 24 Januar des Jahres aufgegessen
Nordhesse

Beitragvon Ulikum » Do Apr 11, 2013 9:00

schimmel hat geschrieben:
Jupp1303 hat geschrieben:Die grünen Ökofaschisten sind doch auch nur ein Marketinginstrument des Großkapitals, die genauso verlogen wie der Bauernverband ist, weil diese nur dazu dienen ihre Anhänger der Knechtschaft des Geldes und des Konsums zu unterwerfen.

Wenn du erklären kannst, was regional ist, dann ist dem Proleten geholfen! Ich habe von Anfang an gesagt, dass die Regionalität genauso ein Rohrkrepierer wird , wie die Begriffe Bio, artgerecht, nachhaltig und Artenreichtum. Alle diese Begriffe werden raus gehauen, dem Bürger/Verbraucher/ Wähler als wichtig und unverzichtbar offeriert und die Presse hat wieder ein gefundenes Fressen, wenn nicht genau das drin ist, was offiziell gefordert, aber nie ein zu halten ist....ein Teufelskreis der Blödheit.

auch wenn schon der nächste Skandal folgt,
xyxy hat geschrieben:http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/50-millionen-kilo-fleisch-nicht-deklariert-neuer-pferdefleisch-verdacht-schockt-europas-verbraucher-2d7ca-51ca-21-1469568.html
never ending Story :roll:

lassen wird doch lieber alles beim alten und genießen unser Leben der Superlativen. :mrgreen:
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon 4 zu 4 » Sa Apr 20, 2013 10:19

forenkobold hat geschrieben:Was hat der Pachtpreis mit Viehhaltung zu tun?
Gehörst Du etwa zu den Dummköpfen, welche Ackerbau und Viehhaltung betriebswirtschaftlich nicht trennen und eigenverfütterte Früchte fälschlicherweise höher bonitieren als Marktfrüchte?
Einer der "sich-reich-rechnenden)???

Mensch forenkobold, ohne Viech kommt man doch auf keinen grünen Zweig.
Da bleibt doch gar nichts mehr hängen, wenn man alle Früchte nur beim Lagerhaus oder der Mühle abkippt.

Du wärst doch besser dran, wenn du verpachten würdest. Sag ich jetzt mal so :idea: :|
4 zu 4

VorherigeNächste

Antwort erstellen
549 Beiträge • Seite 6 von 37 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 37

Zurück zu Agrarpolitik