Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

hänseleien in der Schule

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Beitragvon caddy-cyborg » Mi Apr 01, 2009 20:08

wie diverse vorredner schon gesagt haben:

frage doch mal wo ihr täglich brot herkommt!

ich bin mir sicher, die "vollidi..ten" sagen: VOM BÄCKER !

das ist (denke ich) genugtuung genug weil du weist, das diese hanselen ohne EUCH BAUERN verhungern würden!

dann mach ihnen den vorschlag auf alles zu verzichten, was durch bauernhand gegangen ist!
caddy-cyborg

Beitragvon Marcel93 » Mi Apr 01, 2009 21:21

JohnDeereDriver hat geschrieben:Ich hätte mich nicht getraut, da jeden einzelnen mit aufm Hof zu nehmen. Neid kann ein sehr großer Nebeneffekt sein, was denn oft noch schlimmer ist, wie alles andere. Außerdem braucht man beim Dreschen seine Ruhe :wink:

Wie gut, das die Schnitzel aufm Teller nicht mehr stinken.

Gruß,

Daniel

Jeder war ja auch nicht da .. vllt 6,7...

Dein Neid is meine Anerkennung, dein Hass mein Sieg!! :lol:

Wenn der Drescher einmal gut läuft geht das wohl ... nur wenn man den noch immer neu einstellen muss wirds n bissl doof.

Die stinken nicht, die riechen :wink:
Gruß Marcel
Marcel93

Beitragvon Tobl » Do Apr 02, 2009 7:19

HI

also ich muss sagen bei mir in der Klasse gehts ...
Ich hab dieses Jahr mal ein Referat Über Landwirtschaft ( Realsschule 9 Klasse) gehalten und seit dem hat nie mehr einer was gesagt....
Manche haben auch schon gefrag ob sie mal kommen dürfen :shock:
Ich selber wurde eigendlich nei als bauer beleidigt oder so ( wenn dann nur von meinen Kumpels aber dann hald Spasshalber obwohl die meistens auch einen Hof haben...:-D )
Also der eine der geärgert worden ist wird seitdem Referat total in Ruhe gelassen...
Ich rede in der Schule eigendlich weniger oder gar nicht über Landwirtschaft ( sondern eher mit Freunden über Feuerwehr etc.)
Das heist alerdings auch nicht das ich mich für das was ich gern tu verstecke...
bei mir sieht man am Hausaufgabenheft etc. Das ich für die Landwirtschaft stehe( LAndtechnikbilder, Sprüche ...)
VOn dem her lass sie reden erklär es ihnen , aber nur wenn sie Intresse zeigen.
Und wegen den Mädchen muss ich sagen da war die Landwirtschaft eig nie ein Problem ( nur darfst du nicht dauernd sagen was du genaugemacht hast , sondern weenn sie fragen einfach sagen das du gearbeitet hast , und wenn sie genauer fragen dann kannst du es ihnen erklären.)

Mfg Tobi
Schau da fliegt a toter Vogel!!!

Wo???
Tobl

Beitragvon Rumpsteak » Do Apr 02, 2009 16:47

In der Schule hatte ich das weniger bzw ich habe jetzt auch keine "hänselein". Ich muss mir nur ständig anhören wie eckelig dass doch ist was ich mache..mein Wurstbrot will aber jeder.
Rumpsteak

Beitragvon JohnDeereDriver » Do Apr 02, 2009 19:41

Ich sag immer:

Wenn manche wüssten, was alles in so ner Leberwurst drinne ist, dann würden die sie nicht mal mehr anschauen :lol:
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon schaukelpferd » Fr Apr 03, 2009 11:01

Leider denken viele nur von der Wand bis zur Tapete. :wink:
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Rumpsteak » Di Apr 07, 2009 17:25

JohnDeereDriver hat geschrieben:Ich sag immer:

Wenn manche wüssten, was alles in so ner Leberwurst drinne ist, dann würden die sie nicht mal mehr anschauen :lol:

Wieso, was ist denn drinne ? :wink:
Rumpsteak

Beitragvon IHC-Maik » Di Apr 07, 2009 17:27

Ich wurd auchmal gehänselt, da bin ich auggestanden und hab gesagt wie das hier aussehen würde, wenns keine Landwirtschaft gäbe, alle die etwas im Kopf hatte sind nachdenklich geworden und haben nie wieder was gesagt...
IHC-Maik

Beitragvon Rumpsteak » Di Apr 07, 2009 17:36

Meint ihr dass ist nur bei euch Bauern so ? Wenn man will kann man an jedem Beruf irgendwas negatives finden. Bauern können nur Trecker fahren,Schlachter sind Mörder und Müllmänner stinken. Über solche Menschen darf man sich nicht ärgern..die haben einmal zu wenig hier gerufen als Gott das Hirn verteilte. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Mattie » Di Apr 07, 2009 17:42

Und Bierfahrer sind immer besoffen, hicks :twisted:
Bauarbeiter und Ärzte decken ihren Pfusch mit Erde zu
Elektriker haben einen Kurzen in der Hose :lol: :lol: :lol:
Mattie

• Website

Beitragvon Schweinebauer94 » Mi Apr 08, 2009 9:56

Hey bauer 17, bei mir war das in der 5en klasse auch so. Hatten dann in der 6en klasse ein Klassen-fest und das haben wir dann bei uns auf dem Hof gemacht, hab den leuten alles so gezeigt, den jungs die maschinen und den mädchen die süßen ferkel, danach kamen dann keine dummen sprüche mehr von wegn '' ey du bauer''. Verstehe mich heute mit allen bestens und man merkt es mir auch nicht an das ich vom hof komme. Passe mich in bezug auf kleidung immer an, gehe niemals ungeduscht aus dem haus. ( denn Schweineduft wirkt für die meisten Menschen zum Kotzen ;) ) Mache auch öfters mal ne Party bei uns auf dem Hof und die mädchen , ach ja die mädchen, die sind auch nicht abgeneigt mir gegen über^^ . Naja ansonsten kann ich dir nur raten, disse die leute mit Fachgesprächen über Maschinen usw.^^ dann wirste nicht mehr als ''dummer Bauer'' abgestempelt.

Ich hoffe mein beitrag war sinvoll und konnte helfen.

Mfg Olli
[23:39:07] Wolff: wenn er zu klein ist, gleicht eine flinke zunge das aus
Schweinebauer94

Beitragvon Iveco » Mo Apr 13, 2009 21:48

hallo,

mir ist auch aufgefallen, dass das Thema LW durch aus ein sehr sensibles Thema ist. Dies liegt daran, dass die meisten einfach sehr weit von der Landwirtschaft weg sind und nichts damit anfangen können.

Ich würde sagen, dass man seine Gesprächsthemen einfach anpassen muss, auch als Landwirt muss man nicht ständig über seinen Beruf reden. Oder willst du dir ständig ihrgendwelche Berufsbeschreibungen bspw. über den Dachdecker oder meinetwegen auch über den Piloten anhören??
Auch Landwirten sollten noch andere Theman haben.

Als ich innerhalb meiner Klasse den Wunsch geäußert hab Landwirt zu werden haben die meisten doch eher unverständlich drauf reagiert und natürlich habe ich mir auch mal einen dummen Spruch anhören müssen aber gehänselt wurde ich nicht. Wobei ich aber sagen muss, dass ich doch darauf geachtet habe, wem ich das gesagt habe... mir erzählt ja auch nicht jeder/jede alles :D

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass, wenn man sich mit einigen darüber unterhält, dass sie dann doch ein wenig Ahung haben, auch wenn es nur trash-talk ist, denn vernüftig kann man sich dann doch nur mit den wenigsten darüber unterhalten. Also so weit ist die LW dann doch nicht weg auch wenn sie so tun...

Iveco

P.S. : Muss man den Leuten den wirklich ein Gespräch übers "Scheißefahren" und künztliche Besamung aufzwingen? Solch ein soziale Umgangsweise sollte doch wohl jeden begreiflich sein

:roll:
Iveco

Beitragvon Eicher_driver » Mi Apr 15, 2009 14:17

oh das thema kenn ich zu gut

"ey du Bauer" oder nur "du Bauer" hab ich noch nie gehört, weil wenn jemand was sagt, hat er angst zwei gebrochene Arme und ein blaues Auge zu bekommen. Ich find das ganz gut so, dann hab ich mei ruh vor dem ganzem "Gangsta zeug" das so rumschwiert. Hab noch einen Bauernkollegen in der Parallel Klasse. Bei dem siehts anders aus.

Und Mädels da hab ich auch so meine Ansicht. Da gibts die meinen was besseres zu sein und die die wirklich in ordnung sind.

Wenns heist "du Bauer" sagt ganz kühl, "Bauer möchte ich nicht hören das heißt Agrar Manager. :wink:
Eicher_driver

Beitragvon Dixi » Sa Apr 18, 2009 19:39

Nuja..ich seh das immer so das man einfach dazu stehen sollte.
Is das beste.
Ich komm jetzt nich direkt vom Hof aber hab viel mit LW zu tun.
Un das wissen auch alle aus meiner Klasse un dann kommt halt nur mal so im Lachen na gestern wider Trecker geafhren oder so und dann sag ich halt einfach ja klar und lach mit^^
Dixi

Beitragvon Todward » Di Apr 21, 2009 18:31

Kenn ich gut das Thema....

Naja ich komme auch nicht vom hof aber interessiere mich halt für Landwirtschaft. Fahre auch beim Landwirt "umme ecke" wenn ich zeit hab mit. Meine Kumpels wissen das auch und akzeptieren das. Also keim prob.

das einzige weswgen ich mal in der 5,6,7 und 8 mal geärgert wurde war meine Größe. In der Klasse war ich halt immer fast der Kleinste. Naja und dann kamen halt immer so blöde Sprüche "Na heute morgen den Fruchtzwerg vergessen" oder sie haben meine sporttasche oder Jacke irgentwo hoch hingehängt und dann ganz dumm gefragt "Na du Klener sollen wir dir Helfen?"
Seit ca. 1 1/2 Jahren hat sich dann das Blatt gewendet. Ich bin dann halt stark gewachsen und bin jetzt einer der größten in der Klasse und wenn ich mir überlege wie viele ****** das waren fallen mir nur 2 ein! Wennde dann auch mal nen dummen spruch zu denen sagst rennen die heulend weg

In diesem Sinne: Immer kopf hoch es gibt schlimmeres auch wenn es an einem nagt.

Gruß
Todward
www.jd-technik-treff.de
Todward

• YIM

VorherigeNächste

Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Junior Stammtisch