Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:44

hänseleien in der Schule

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

hänseleien in der Schule

Beitragvon Bauer17 » Di Mär 31, 2009 14:54

hey ...
immer öfters werde ich in der Schule dafür gehänselt, dass ich ein Bauer bin. Jedoch stehe ich dazu und sehe kein Grund dieses zu verheimlichen?... also ist es ganz normal für mich auch in der Öffentlichkeit über besamung Trecker Stallarbeit usw. zu reden. habt auch ihr erfahrungen damit?
Bauer17

Beitragvon HolderEDII » Di Mär 31, 2009 15:51

Hallo!

Ignorier die Hänsler doch einfach.
Die wissen gar nicht wie blöd dass sie sind.
Lass dich einfach nicht ärgern.
An meiner Realschule sind auch einige, die zuhause einen Bauernhof haben und die lassen sich auch nicht ärgern. Manche Mitschüler finden das sogar cool. Zumindest die großen Landmaschinen usw.

Gruß Andi.
HolderEDII

• Website

Beitragvon Hans Söllner » Di Mär 31, 2009 17:03

Musst denen nur mal zeigen wer der Herr ist! 8)

Naja, bei einigen verflüchtigt sich die Dummheit in dem Alter, bei anderen kommt sie erst.. :roll:

So Leute muss man einfach richtig zur Sau machen! :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß Andi....ja Holder EDII ich heiß auch so :)
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Re: hänseleien in der Schule

Beitragvon fahrer380 » Di Mär 31, 2009 17:09

Bauer17 hat geschrieben:hey ...
immer öfters werde ich in der Schule dafür gehänselt, dass ich ein Bauer bin. Jedoch stehe ich dazu und sehe kein Grund dieses zu verheimlichen?... also ist es ganz normal für mich auch in der Öffentlichkeit über besamung Trecker Stallarbeit usw. zu reden. habt auch ihr erfahrungen damit?

Hallo!

Schule ist bei mir zum Glück seit Jahren vorbei. Wenn du genug Selbstbewusstsein hast dann sollte es kein Problem für dich sein, dich einfach durchzubeißen. Da heißt es einfach: LmaA ;-)
Blöd ist es, wenn keine Mitstreiter hast und der einzige "Bauer" bist. Ganz wichtig ist auch, wie die Lehrer eingestellt sind. Wenn die dir das Leben auch noch schwer machen...
Bei mir gab es zum Glück weniger Probleme in dieser Sache an meiner ehem. Hauptschule da viele vom Land kamen.

Servus
Markus
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon Holder 7.74 » Di Mär 31, 2009 17:14

Ich finde es kommt auch oft drauf an, wie man sich gibt. Ich rede auch über Schlepper, Pflanzen usw. wenn ich aber merk, dass das niemanden interessiert hör ich auf. Man kann sich nämlich auch selber zum Trottel machen. Ein Klassenkamerad von mir ist Modellflieger. Der hat größere Probleme akzeptiert zu werden. Er redet nur von Flugzeugen, egal ob es einen interessiert oder nicht. Wenn ein Hubschrauber oder Flugzeug über die Schule fliegt, kann der dir den Typ und vllt. sogar noch die Baujahre sagen. Das will aber niemand wissen. Trotzdem erzählt er es allen un macht sich dadurch zum Trottel. Genauso, wenn sich Leute nur noch schwarz anziehen, sich mit Nieten und Gürteln zuhängen un anfangen sich zu schminken. Die haben auch öfters Probleme, da sich nicht für voll genommen werden.
Was ich halt schon bei manchen "Kollegen bemerkt habe ist, dass man es ihnen "anriecht" wo sie herkommen. Die rennen den ganzen Tag mit einer Duftwolke mit Kuh- oder Schweinearoma rum. Anderen dagegen merkt man es vom äußeren garnicht an wo sie herkommen.
Wenn dich deine Interessen nur auf die Lndwirtschaft beschränken, ist das ja schön für dich und deinen Vater, der dann schon auf einen Nachfolger hofft. Aber andere können halt wenig mit dir anfangen.
Manche "Bauernkinder" würde ich sogar als weltfremd bezeichnen. Und die machne dann auch den schlechten Ruf aus. Denk mal an manche aus Bauer sucht Frau. Wie gesagt es sind nur manche wenige, aber denk mal drüber nach.
Ich red auch über Landwirtschaft, dränge sie aber nicht jedem auf. Wenn jemand was wissen möcht sag ichs ihm aber sonst halt ich mich da eher zurück. Bsher bin ich ganz gut damit gefahren.
Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
Holder 7.74

Beitragvon JohnDeereDriver » Di Mär 31, 2009 18:38

War bei mir auch so. Wir waren zwei "Bauernkinder" in der Klasse. Man musste nur ein dickes Leder haben, und mal so manche Sprüche ignorieren können. War bei mir alles im grünen Bereich. Du musst dir halt immer sagen, das die schlicht und einfach keinen Nagel in ein Brett bekommen.

Problematisch bei mir: Klassenleiterin kam aus der Stadt und für die waren Bauern halt einfach Bauern...
Und spätestens, nachdem du zwei drei mal wegen deiner Herkunft dumm angemacht wirst, merkst du auch, wie der Hase läuft. Die hielt sich halt immer für was "besseres". Meinung ins Gesicht sagen kommt net so gut, und wenn du zum Rektor rennst, haste eh die A Karte gezogen...

Habe da bis heute keine Lösung gefunden.....

Gruß,

Daniel
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon Emmy » Di Mär 31, 2009 19:21

Hi Bauer 17,
achte darauf, dass deine Fingernägel jeden morgen sauber sind und das du morgens nicht noch eine Runde durch den Stall machst. :wink: Du darfst deinen Mitschülern keine Angriffsfläche bieten, vielleicht ist ein Mädchen in deiner Klasse, die öfters mit dir spricht halte dich an sie. Mädchen sind da bisschen anderes, außer es sind Gucci-Taschen. Vielleicht hast du auch schwarz gekleidete bei dir, die sind meistens sozialer und denen ist es egal, woher du kommst. Meine Tochter hatte das Problem auch, allerdings wegen ihrer schwarzen Kleidung und sie kam mit den einzigsten LW`s Sohn in der Klasse besten klar, schau dich mal bei dir in der Klasse um. Vor alledem wie hier schon angesprochen, mach dich nicht zum Deppen und lege dir ein dickes Fell an.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon schaukelpferd » Di Mär 31, 2009 19:22

Bauer17 hat geschrieben:hey ...

Da mußt du drüber stehen.Leider gibt es immer noch Leute,die ihr Fleisch nur auf dem Teller sehen.Über den Rand wird nicht geguckt,und schon garnicht welchen Weg das Tier geht, bis es auf ihrem Teller liegt.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon HolderEDII » Di Mär 31, 2009 20:01

schaukelpferd hat geschrieben:...und schon garnicht welchen Weg das Tier geht, bis es auf ihrem Teller liegt.
geschweige denn, dass sie überhaupt noch wissen, dass das mal ein Tier war.
HolderEDII

• Website

Beitragvon wahida. » Mi Apr 01, 2009 7:16

ich komme zwar nicht von einem Hof, aber mein hauptes Hobby ist einfach die Reiterei und LW.

Gibt schon ein paar aus meiner Klasse die sich darüber lustig machen, aber bei mir weiß man das auch erst wenn ich es erzähle, und ich erzähle das auch nur den Leuten dies wissen wollen.

Wenn sich dann doch mal jemand lustig macht schlage ich einfach mit irgendwelchen Fachkundigen Aussagen zurück, ich steh schließlich 100% hinter dem was ich mache, da mach ich mir doch aus so ein paar dahergeleaufenen "Checkern" nix :lol:
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon globbo » Mi Apr 01, 2009 7:25

Moin

da Bauer sich mittlerweile zu einem gängingen für unsere "Gangster" 8) gemausert hat, bin ich der selben Meinung wie meine Vorredner. Einfach weghören wenn die mal gut wüssten was das überhaupt ist, ein Bauer :evil:
globbo

Beitragvon globbo » Mi Apr 01, 2009 7:27

Moin

da Bauer sich mittlerweile zu einem gängingen für unsere "Gangster" 8) gemausert hat, bin ich der selben Meinung wie meine Vorredner. Einfach weghören wenn die mal gut wüssten was das überhaupt ist, ein Bauer :evil:
globbo

Beitragvon Bauer17 » Mi Apr 01, 2009 16:22

...an mädchen halten ist schoen, aber nicht einfach... also ich hatte noch nicht die tiefsten erfahrungen mit mädchen... hängt das auch damit zusammen, dass ich vom hof komme? wie ist das denn bei euch?
Bauer17

Beitragvon Marcel93 » Mi Apr 01, 2009 19:13

Hallo,
Das war auch mal bei mir ein Problem, da ich der einzige Bauern in der Klasse bin.
Dann kamen mal ein paar Freunde zu mir auf den Hof, dann hab ich denen gezeigt was ich so mache``Schweine füttern,Stall saubermachen,Feldarbeit,Ernte etc. unter anderem, dass man beim Güllefahren nicht mit der Gülle in Kontakt kommen MUSS,weil ich woher immer hören durfte : ihh der fährt Gülle :lol: ....
Nur vom Kastrieren und Schwänze kopieren waren alle sehr distanziert.
Und natürlich kam auch :wie könnt ihr die süßen Schweine zum Schlachter geben.
Das es im Stall riecht war allen klar -war aber kein Problem, da die ja jeden morgen sehen das es auch wieder vom Körper geht.
Was mir immer aufgefallen ist, dass alle immer sagen:Bor hast du hier viel Freiraum-->Natur.
Die meisten Mitschüler werden wohl einen Balkon haben :wink:
Die Feldarbeit fanden die Jungs sehr spannend wegen der für sie riesiegen Maschinen.
Die Jungs fanden es mit der Zeit nur langweilig immer hin und her zu fahren , die Mädels fanden die Optik auf dem Feld toll.
Das geilste was ich mal nach nem Tag mit nem Mädel gehört habe war : ist das hier romantisch auf dem Land, da wir erst was im Stall gemacht haben, aufs Feld dreschen, gegen Abend noch Stroh vom Vortag gepresst und Abends dann im Garten mit meinen Eltern und nem schönen Feierabendbier gechillt haben.
Seiddem dann ein paar ``besonders Mädels´´in der Klasse-Schule erzählten wie toll die es fanden und dann noch was davon erzählten was wir gemacht haben, haben sich aufmal viele die vorher ihh sagten dafür interessiert und akzeptiert, dass ich im Sommer halt nicht immer mit ins Freibad kann und auchnet jeden Nachmittag wegkann ---> da die Schweine ja auchmal versorgt werden wollen...
Das beste war, das mich ein Mädel gefragt hat ob sie denn mal mithelfen dürfe, wenn ich die 30 kg Ferkel in den Maststall verfahre;also aufladen abladen-sortieren womöglich noch spritzen.
Dafür finden die Jungs ja weniger interesse. :?:
Ich kann nur sagen, das sich das Blatt für mich super gewendet hat.
Erst ihh Bauer, du musst ja Gülle fahren und jetzt-cool Treckerfahren;Schweine versorgen ....
Ich will jetzt nicht sagen das alle Landwirt werden wollen da viele sagen das die es sich nicht vorstellen können es jeden tag zu machen aber die sagen wenigstens´´nicht´s bzw. weniger``gegen Bauern
Gruß Marcel
Marcel93

Beitragvon JohnDeereDriver » Mi Apr 01, 2009 19:33

Ich hätte mich nicht getraut, da jeden einzelnen mit aufm Hof zu nehmen. Neid kann ein sehr großer Nebeneffekt sein, was denn oft noch schlimmer ist, wie alles andere. Außerdem braucht man beim Dreschen seine Ruhe :wink:

Wie gut, das die Schnitzel aufm Teller nicht mehr stinken.

Gruß,

Daniel
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Nächste

Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Junior Stammtisch