Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:47

hänseleien in der Schule

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: hänseleien in der Schule

Beitragvon frank1973 » Fr Sep 04, 2009 6:08

Bauer17 hat geschrieben:hey ...
immer öfters werde ich in der Schule dafür gehänselt, dass ich ein Bauer bin. Jedoch stehe ich dazu und sehe kein Grund dieses zu verheimlichen?... also ist es ganz normal für mich auch in der Öffentlichkeit über besamung Trecker Stallarbeit usw. zu reden. habt auch ihr erfahrungen damit?
Schreib mal wie deine Erfahrungen mittlerweile sind,ist ja schon ein weilchen her daß der Thread angefangen wurde.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon MF 2440 » Sa Sep 05, 2009 22:11

An meiner ehemaligen Realschule waren auch ein paar so Deppen, die mich und auch ein paar andere immer ausgelacht haben, aber leben tun die schon von uns, das ist ihnen aber nicht klar. Aber als ich letztes Jahr den T- Schein gemacht hatte bin ich einmal mit dem Traktor in die Schule gefahren, da haben sie dann geschaut :shock: , sie mit ihren Mofas, Mopeds und Rollern und ich mit nem Traktor, da standen dann auf einmal alle rum und fragten ob sie sich mal reinsetzen dürften, seitdem hatte ich meine Ruhe, jetzt in der Berufsschule ist das schon ganz anders :mrgreen: .
Als sie mal von den Nebeneinnahmen von mir gehört haben, was ich da alles verdienen kann wenn man einen Bauernhof und solche Geräte zur Verfügung hat, wollten sie auf einmal meine Freunde werden, da waren sie leider Gottes schon etwas spät dran :mrgreen:
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon der bauer » Fr Sep 18, 2009 21:03

ich war immer stolz darauf ein bauer zu sein, hatten auf der realschule damals in der ganzen stufe nur mich und nen kumpel von mir.

Also - immer sagen "naund, wenigstens bin ich kein langweiliges Stadtkind, das nix drauf hat als den ganzen tag vorm PC zu sitzen und leute abzuballern"

MfG
Der Bauer
der bauer

Beitragvon frank1973 » Sa Sep 19, 2009 5:58

Was ein sehr großes problem bei dem Thema sein kann,ist wenn die lehrer nicht sehen oder nicht sehen wollen wenn ein schüler gehänslet wird,oder selbst Schüler hänseln.In meiner Hauptschulzeit hatte ich einen Lehrer bei dem schüler schon von anfang an abgeschrieben waren wenn die Eltern nicht mit Anzug und Krawatte arbeiten gingen,zu dem sage ich heute noch Depp wenn ich ihn sehe.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon clara » Di Sep 22, 2009 15:28

Was ich an den Hänseleien in der Schule problematisch fand, war die starke politische Motivation bei einigen Leuten.
Die fühlten sich mit ihrer grünen oder linken Politikeinstellung sogar im Recht, Kinder von Landwirten hänseln zu dürfen.

Bei denen hat es auch nicht genützt, dass man sie auf den Hof eingeladen hat.

Die hatten ihre Meinung schon vorher festgelegt.
Natürlich waren das in den Augen dieser Leute keine Vorurteile, schließlich haben sie für ihre politsche Einstellung und deren Durchsetzung gekämpft. Ideologie haben sie für Wissen gehalten.

Man gehörte ja nach Meinung dieser Personen dem falschen politischen Lager an, also dem der potentiellen Umweltverschmutzer und Großkapitalisten. Mit denen musste man schließlich schon mal anders umgehen.
Da galten ihre eigenen Regeln vom respektovllen Umgang miteinander und der Toleranz nicht.

Ich hatte im LK einen sehr links orientierten Gesichtslehrer, bei dem ich von einer Eins auf eine schlechte Drei gerutscht bin, als er festgestellt hatte, dass ich vom Bauernhof komme. Er hat es aber gottlob nie geschafft, mich abzusägen.
(Vor dem Lk wusste der nicht, woher ich komme. Da habe ich auch immer gute Noten bei ihm gehabt. )

Das klingt sehr extrem, ist aber meine Erfahrung aus meiner Schulzeit am Gymnasium.
clara

Beitragvon Meini » Di Sep 22, 2009 20:46

clara hat geschrieben:Was ich an den Hänseleien in der Schule problematisch fand, war die starke politische Motivation bei einigen Leuten.
Die fühlten sich mit ihrer grünen oder linken Politikeinstellung sogar im Recht, Kinder von Landwirten hänseln zu dürfen.

Natürlich waren das in den Augen dieser Leute keine Vorurteile, schließlich haben sie für ihre politsche Einstellung und deren Durchsetzung gekämpft. Ideologie haben sie für Wissen gehalten.

Man gehörte ja nach Meinung dieser Personen dem falschen politischen Lager an, also dem der potentiellen Umweltverschmutzer und Großkapitalisten. Mit denen musste man schließlich schon mal anders umgehen.
Da galten ihre eigenen Regeln vom respektovllen Umgang miteinander und der Toleranz nicht.

Ich hatte im LK einen sehr links orientierten Gesichtslehrer, bei dem ich von einer Eins auf eine schlechte Drei gerutscht bin, als er festgestellt hatte, dass ich vom Bauernhof komme. Er hat es aber gottlob nie geschafft, mich abzusägen.
(Vor dem Lk wusste der nicht, woher ich komme. Da habe ich auch immer gute Noten bei ihm gehabt. )

Das klingt sehr extrem, ist aber meine Erfahrung aus meiner Schulzeit am Gymnasium.

Ich hatte ein Grundschullehrerin bei der waren Arbeiter und Bauernkinder der letzte Dreck,sowas findest du überall,leider :evil:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon CSW-LNF » Mi Sep 30, 2009 21:21

Ich wurde in der Berufsschule auch blöd angemacht:
" So blöd möchte ich auch mal sein und eine Landwirtschaft machen...."

Da drauf gabs von mir nur eine Antwort:
" Sei froh, daß es so blöde wie mich gibt, die Landwirtschaft machen, weil sonst
so Rindviecher wie Du nix zu fressen hätten..."

Von da an war Ruhe.
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon Michael33 » So Dez 13, 2009 11:29

hey :)
ich hatte das problem auch mal ..
aber ich hatte noch mehrere klassenkameraden die auch von der landwirtschaft kommen
bei einem ging es sogar so weit das er nichtmehr in die schule ging.. dann habe ich und ein paar andere klassenkameraden die auch vom land kommen .. uns die ****** mal vorgeknüpft .. und eben den spruch eingeleget das sie dann nichts zum fressen hätten wenn es uns nicht gäbe .. und dann wollten die vollspasten und auf gut deutsch eine aufs maul hauen .. ich habe erst mal höflich gelacht :D und die wo mich schlagen wollten haben dann mal erlebt was so ein trainierter arm alles kann .. und seid her haben die ein Heiden respekt vor uns .. und würdigen unsere arbeit auch ..

aber ganz so brutal würde ich heut auch nicht mehr vorgehn .. ich finde es reicht diese ****** zu ignorieren oder ihnen mal gehörig die meinung zu sagen .. du musst ihnen einfach so wenig angriffsfläche wie möglich zu geben dann kann die eig nix passieren und wenn das alles nix hilft .. gibts ja noch die gute alte kragenarbeit :D .. aber das is dann wirklich die allerletzte lösung ;)

ich hoffe ich konnte helfen ..
denk dir einfach nix dabei .. lass sie reden
Michael33

Beitragvon Rebenhorst » So Dez 13, 2009 11:54

Ja so isses Michael, die meisten stadtkinder wissen nämlich nciht, dass man bei körperlicher Arbeit auf dem Land einen natürlich großen Muskelzuwachs hat! Macht man denen das Klar, halten sie sich meist zurück :wink:

Ich als Winzerjung konnte da natürlich nie mithalten :roll:
http://www.youtube.com/watch?v=E5aaKpnwc9E

Glaube er hat wirklich eins ;-)
Rebenhorst

Beitragvon Iveco » So Dez 13, 2009 12:41

Hallo,

ich hab zu diesem Theman schon einmal etwas geschrieben aber in zwischen hat sich hier ja einiges getan. Es ist leider so das die meinsten Menschen egal ob sie aus der Großstadt kommen oder vom Land absulut nichts mehr mit der Landwirtschaft anfangen können.
Meine Freundin meinte z.B. das ich mir einen anderen Beruf aussuchen solle, auf die Frage was ich denn machen soll, bekamm ich die Antwort ich solle leben wie ein normaler Mensch :roll:

Auf der anderen Seite macht es aber auch riesigen Spaß die anderen zu provozieren, z.B. im Bus auf dem Weg zur Berufsschule mit den Klassenkamaraden extra laut über die landwirtschaftlichen Themen zu sprechen, am besten dann auch gleich übers Güllefahren oder ähnliches. Da sind praktisch alle gezwungen zu zuhören und man spürt förmlich das nur die allerwenigsten auch nur einen Hauch einer Ahnung haben worüber man sich da unterhält und noch weniger diese Leute haben auch nur annähernd Verständnis dafür. Anders sieht das aus, wenn sich bspw. zwei Handwerker über ihren Beruf unterhalten, da schein es niemanden zu stören :wink:

ABER: Alle weiteren provokationen finde ich und fand ich früher schon unnötig und dumm. Wenn die Leute nichts von der Landwirtschaft hören wollen lässt man es eben, da muss man sich eben Freunde suchen die die gleichen Interresse haben für alle anderen gibt es schließlich noch genug andere Themen. Ich hab das Thema auf meinen früheren Schulen meist aussenvor gelassen., wobei es immer jemden gab mit dem man sich zumindest kurz darüber unterhalten konnte aber eben nicht mit jedem.
Iveco
Mit der Kuh bin ich per du, mit dem Kalb nur halb.
Iveco

Beitragvon Iveco » So Dez 13, 2009 12:56

Rebenhorst hat geschrieben:Ja so isses Michael, die meisten stadtkinder wissen nämlich nciht, dass man bei körperlicher Arbeit auf dem Land einen natürlich großen Muskelzuwachs hat! Macht man denen das Klar, halten sie sich meist zurück :wink:

Ich als Winzerjung konnte da natürlich nie mithalten :roll:

Kraft ist das eine, Kampftechnik und Brutalität das andere. Ich habe auf meinen früheren Schulen leider des öffteren mal bekanntschaften mit den ein oder anderen möchte gern "Kleinstadt Kriminellen" gemacht. Mit der Brutalität, die bei denen meist vorherrscht kann ich nichts anfangen und auch trotz recht muskulärer Arme wäre ich im Ernstfall sicher nicht gegen die ankommen, ganz einfach weil ich da anders gelagert bin. Zudem trage ich auch keine Klappmesser mit mir. :|
Mit der Kuh bin ich per du, mit dem Kalb nur halb.
Iveco

Beitragvon Michael33 » Di Dez 15, 2009 18:17

jaa das ist schon eine gefahr .. aber ich denke doch das die wenigsten ein messer bei sich tragen.. und zur brutalität ähm ja ich selber helfe in der forstwirtschaft .. und habe dadurch eine sehr gut vorhandene Muskulatur und hatte bisher mehrere konfonationen mit solchen stadtspinnern ... und die waren bissher immer unterlegen auch wenn sie mal 2 jahre älter wahren .. aber so im durchschnitt sollte es reichen um ihnen zu zeigen ''wo der pater den most holt ''
Michael33

Beitragvon FeNdtFIX2 » Sa Feb 27, 2010 10:30

Hallo,
dank unserer Mittelalterlichen Technik--> schwere körperl. Arbeit bin ich der Stärkste in der Klasse. Der jenige, der im Gewichtheben annähernd an mein Ergebnis rankam hat ebenfalls Landwirtschaft, dann kamen erst mal 20 kg nichts mehr. Wir sind zu viert in dar Klasse, die irgendetwas mit LW zutun haben. Früher wurden schon mal Witze über mich gemacht, aber das hat aufgehört
mfg
Lennart
FeNdtFIX2

Beitragvon frank1973 » Sa Feb 27, 2010 11:59

clara hat geschrieben:Was ich an den Hänseleien in der Schule problematisch fand, war die starke politische Motivation bei einigen Leuten.

Natürlich waren das in den Augen dieser Leute keine Vorurteile, schließlich haben sie für ihre politsche Einstellung und deren Durchsetzung gekämpft. Ideologie haben sie für Wissen gehalten..
Auf den Hof einladen? NIIE IM LEBEN,solche Leute oder sg. Schulkamerdaen würde ich davonjagen wenn sie auch nur in die nähe kommen.Entweder sie sind Freunde oder nicht.Einer meiner früheren Klassenkameraden hat mich mal gefragt ob ich ihm Holz aus dem Wald holen kann hab ihn weggeschickt mit der begründung er soll sich mal überlegen was er mir früher angetan hat,und wenn er sich bewusst wie sich das anfühlt wenn man sich nicht in die Schule mehr traut weil jeder auf einem herumhackt kann er wieder kommen.
frank1973

Beitragvon Michael33 » So Feb 28, 2010 10:40

ich lasse auch niemanden von diesen deppen in richtung von unserm hof .. weil es eh nichts bringt .. und wenn sie dann irgentwo n bisschen dreck oder so sehn was in der landwirtschaft sicherlich normal ist .. machen sie eine große sache draus.. aber naja ich hab die schulzeit ja schun vorbei ;) .. von demher geb ich euch nur ein rat ... last euch nich provozieren .. und wenn das nicht geht meldets den lehrern .. und wenn gar nichts hilft .. dann eben ärmel hochziehn und kragenarbeit verrichten ;)

mit freundlichen grüßen michael
Michael33

VorherigeNächste

Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Junior Stammtisch