servus
bei mir war das genauso bis zur 6 klasse immer haben sie mmich gehänselt und dann hab ich denen mal eine reingehauen und seit
dem tag ist ruhe mit hänseleien
Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:47
Meini hat geschrieben:clara hat geschrieben:Was ich an den Hänseleien in der Schule problematisch fand, war die starke politische Motivation bei einigen Leuten.
Die fühlten sich mit ihrer grünen oder linken Politikeinstellung sogar im Recht, Kinder von Landwirten hänseln zu dürfen.
Bei denen hat es auch nicht genützt, dass man sie auf den Hof eingeladen hat.
Die hatten ihre Meinung schon vorher festgelegt.
Natürlich waren das in den Augen dieser Leute keine Vorurteile, schließlich haben sie für ihre politsche Einstellung und deren Durchsetzung gekämpft. Ideologie haben sie für Wissen gehalten.
Man gehörte ja nach Meinung dieser Personen dem falschen politischen Lager an, also dem der potentiellen Umweltverschmutzer und Großkapitalisten. Mit denen musste man schließlich schon mal anders umgehen.
Da galten ihre eigenen Regeln vom respektovllen Umgang miteinander und der Toleranz nicht.
Ich hatte im LK einen sehr links orientierten Gesichtslehrer, bei dem ich von einer Eins auf eine schlechte Drei gerutscht bin, als er festgestellt hatte, dass ich vom Bauernhof komme. Er hat es aber gottlob nie geschafft, mich abzusägen.
(Vor dem Lk wusste der nicht, woher ich komme. Da habe ich auch immer gute Noten bei ihm gehabt. )
Das klingt sehr extrem, ist aber meine Erfahrung aus meiner Schulzeit am Gymnasium.
Ich hatte ein Grundschullehrerin bei der waren Arbeiter und Bauernkinder der letzte Dreck,sowas findest du überall,leider
schepppi hat geschrieben: du musst mit dem geist stärker sein als mit der kraft![]()

Tops hat geschrieben:oder verusch drüber zu stehen...klar höhrt sich schwer an,aber wenn du dem einfach keine antwort mehr gibts dann wirds denen einfach zu dumm. dabei musst du aber veruschen natürlich zu bleiben...
und denk mal so: diese ganzen gangster spacken landen nacher alle in harz iv oder irgendwo bei ner zeitarbeitsfirma mit schichtarbeit und 6,50 die stunde![]()
Mitglieder: Bing [Bot], deutz450, langholzbauer