Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Hat jeder Anspruch auf eigene Wohnung ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
129 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Beitragvon Ernstfried » Mo Aug 06, 2007 13:06

SHierling hat geschrieben:Ok, also wenn ich eure Sprüche richtig interpretiere, würdet ihr Leute, die sich nicht rentieren, einfach verhungern lassen - hab ich das dann so richtig verstanden?

Ich weiss nicht, was Du mit rentieren meinst.

Ich weiss aber folgendes: Ich bin nicht bereit, Menschen, die dauerhaft Transfereinkommen beziehen, also letztlich mir als Steuerzahler auf der Tasche liegen, mehr zu gewähren als einen Lebensstandard, der tatsächlich nur das nötigste umfasst: Schlafstelle im Mehrbettzimmer, einfache Kost usw.
Offenbar können ja diese Leute nicht für sich selber sorgen, sind nicht in der Lage, sich eine Arbeit zu beschaffen etc. Dann werden die in "staatliche Verwahrung" genommen. Das ist kein Gefängnis, die sind ja nicht kriminell. Nur eben nicht in der Lage, oder nicht willens, ihren Lebensunterhalt mit eigener Hände Arbeit zu verdienen. Und wenn ein er von mir ausgehalten werden will, dann will ich bestimmen, was und wieviel er kriegt.

Keiner redet davon, dass ich jemanden nach 30 Berufsjahren und anschliessender unverschuldeter Arbeitslosigkeit aus seinem Häuschen vertreiben will. Irgendwann kommt der ja dann auch in das Rentenalter. Aber kann man nicht auch von einem 50 jährigen verlangen, von A-Stadt (wo er keine Arbeit findet) nach B-Stadt (wo er arbeiten könnte) umzuziehen ?!

Ich habe vor allem diejenigen im Sinne, die ausser Hartz IV nichts gelernt haben, und lernen wollen. Die würde ich schon kasernieren wollen. Idealerweise in Verbindung mit einer handwerklichen oder sonstigen Berufsausbildung, damit die nach drei Jahren wieder ´rauskönnen.
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Mo Aug 06, 2007 13:17

VERLANGEN kann man weder von einem 30 Jährigen noch von einem 50 Jährigen Arbeitslosen das er in einen anderen Staat zieht.
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Ernstfried » Mo Aug 06, 2007 13:21

Fendt-Fahrer02 hat geschrieben:VERLANGEN kann man weder von einem 30 Jährigen noch von einem 50 Jährigen Arbeitslosen das er in einen anderen Staat zieht.

Ich habe Stadt geschrieben, nicht Staat.
Doch, als derjenige, der die Transfers bezahlt, kann ich das nach meinem Verständnis verlangen.
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon euro » Mo Aug 06, 2007 13:30

Ernstfried hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Ok, also wenn ich eure Sprüche richtig interpretiere, würdet ihr Leute, die sich nicht rentieren, einfach verhungern lassen - hab ich das dann so richtig verstanden?

Ich weiss nicht, was Du mit rentieren meinst.

Ich weiss aber folgendes: Ich bin nicht bereit, Menschen, die dauerhaft Transfereinkommen beziehen, also letztlich mir als Steuerzahler auf der Tasche liegen, mehr zu gewähren als einen Lebensstandard, der tatsächlich nur das nötigste umfasst: Schlafstelle im Mehrbettzimmer, einfache Kost usw.
Offenbar können ja diese Leute nicht für sich selber sorgen, sind nicht in der Lage, sich eine Arbeit zu beschaffen etc. Dann werden die in "staatliche Verwahrung" genommen. Das ist kein Gefängnis, die sind ja nicht kriminell. Nur eben nicht in der Lage, oder nicht willens, ihren Lebensunterhalt mit eigener Hände Arbeit zu verdienen. Und wenn ein er von mir ausgehalten werden will, dann will ich bestimmen, was und wieviel er kriegt.

Ich habe vor allem diejenigen im Sinne, die ausser Hartz IV nichts gelernt haben, und lernen wollen. Die würde ich schon kasernieren wollen. Idealerweise in Verbindung mit einer handwerklichen oder sonstigen Berufsausbildung, damit die nach drei Jahren wieder ´rauskönnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitserziehungslager
euro

• Website

Beitragvon nordizicke » Mo Aug 06, 2007 13:35

um nochmal klar zustellen, viele arbeitslose WOLLEN arbeiten, man gibt ihnen nur keiner oder keiner will sie einstellen.
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Mo Aug 06, 2007 13:37

Und genau darum gehts es. Warum sollen die jenigen die WOLLEN unter den jenigen leiden die NICHT wollen ?!
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Aug 06, 2007 13:38

nordizicke hat geschrieben: ...man gibt ihnen nur keiner oder keiner will sie einstellen.

Ähm, Tina, hast du nicht mal erwähnt, du hättest im Büro gearbeitet :oops:
Brombeerfoerster

Beitragvon nordizicke » Mo Aug 06, 2007 13:43

jo hab ich, personalsachbearbeitung, autovermietung als distrikt coordinator, usw.
und als meine jungs klein waren, hab ich auch pizza ausgefahren.
und jetzt gehe ich putzen
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Aug 06, 2007 13:52

Ist echt nicht böse gemeint, aber ich meinte eigentlich deine Grammatik :roll:
Brombeerfoerster

Beitragvon Landauer » Mo Aug 06, 2007 14:04

Hallo zusammen,
in Kürze, ich bin 28 Jahre alt, Installateur- und Heizungsbaumeister und Betriebswirt des Handwerkes. Meine Frau und ich haben uns ein kleines altes Haus gekauft und gerichtet(100% Eigenleistung, weil sonst nicht finanzierbar). Ich baue mir somit unsere Altersvorsorge. Was von unserem Lohn nach Abzug der Fixkosten übrigbleibt ist nicht sonderlich berauschend und liegt teilweise unter den Hatz4 Sätzen! Obwohl gut ausgebildet, obwohl tausende Euro aus eigener Tasche für Weiterbildungen investiert. Gegenüber von meinem Arbeitsplatz stehen 4 Sozialwohnungen, alle Bewohner zwischen 20 und 35 Jahren alt, verwahrloste und verkommene (Zensur). Das solche Leute niemand einstellt ist klar. Es ist nur bitter täglich zu sehen wie mein sauer verdientes Geld regelrecht verschleudert wird. Die werden vom Staat ausgehalten von der Geburt bis zum Tod. Es muss aber auch immer differenziert werden ob jemand schon gearbeitet hat oder nicht.
Aktuelles Beispiel gestern, Sonntag: Wir haben den ganzen Mittag gedroschen bis spät in die Nacht. Der Weg führte an einer Kneippe vorbei. Was soll ich sagen? Die größten Spezialisten, noch nie einen Finger gekrümmt sitzen um 14.00 Uhr stockbesoffen vor der Kneippe und lachen einen aus. Das sind die Momente in denen ich mich Frage, ob ich eigentlich bescheuert bin.
Gib alles!
Landauer

Beitragvon nordizicke » Mo Aug 06, 2007 14:16

Brombeerfoerster hat geschrieben:Ist echt nicht böse gemeint, aber ich meinte eigentlich deine Grammatik :roll:

naja wenn ich mich so in rage schreibe :oops:
büroarbeit heißt ja nicht, man ist deutschprofessor :P

wenn ich will, kann ich auch ordentlich schreiben.
abba bin ja nich auf arbeit, dann tu isch screibseln wie mich der schnabel gewachsen worden is :D
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Aug 06, 2007 14:18

Na denk mal an die potenziellen Arbeitgeber die hier mitlesen 8)
Brombeerfoerster

Beitragvon nordizicke » Mo Aug 06, 2007 14:23

hast nen job für mich? :P
abba nach NRW ziehe ich nicht :wink:

wo sind denn hier potentielle AGs, und wo soll der wissen, wer ich realen leben bin?
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon estrell » Mo Aug 06, 2007 15:08

Tina - einer zieht nicht nach NRW, einer !blos nicht! nach Düsseldorf, einer will seinen erlernten Beruf als Gänseblümchenförster behalten, einer hat "grade wen kennen gelernt".... Wo - meinst du, ist die Grenze? WO muss jemand auch verzichten - um sich SELBST zu ernähren?

Du kannst das für dich entscheiden - du bist nur deinem Gewissen verpflichtet ----- wie ich - und auch wenn ich mir hier was aufbaue und das geht in die Hose, kann ich jederzeit meine sieben Sachen packen, meine Rinder entweder verwursten lassen oder mitnehmen und woanders neu beginnen. Der Mann mit dem ich lebe, hat damit auch keine grossen Probleme.

Wenn dein Partner arbeitet und dich und dein Kind ernähern kann, wieso brauchst du einen Arbeitsplatz?
Kann ers nicht, kann man gemeinsam überlegen, ob man wo hingeht, wo beide eine bessere Zukunft haben. Oder einer geht wie ein Gastarbeiter entweder die Woche über oder ausserhalb des Urlaubs arbeiten. Um Urlaub kann man sich dann ja besuchen.

Und - das mit der Rechtschreibung ist nicht nur nervig, soviele Fehler muss man nicht machen.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon nordizicke » Mo Aug 06, 2007 17:53

hallo, meinst du ich trenne mich von meinem LG, um irgendwoanders evtl. nen job zu bekommen?
oder soll ich von ihm verlange, hier haus und hof aufzugeben, damit ich bei dir eine 19 std. stellen antrete?

es gibt halt eben dinge im leben, dann kann man nicht anders.
und woher willst du wissen, das er mich und mein kind ernähren kann?
und vor allem warum?
ich will umd muss arbeiten gehen, damit ich wieder EIGENES geld habe und MEINE tochter ernähren kann.
:evil:
moin moin
tina
nordizicke

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
129 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines