Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:37

Hat jeder Anspruch auf eigene Wohnung ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
129 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Beitragvon SHierling » Sa Aug 04, 2007 8:01

Hallo,
das ist mir viel zu wenig konkret!

Mach mal Butter bei die Fische - welche Arbeit genau kann man als Jugendlicher bekommen, wenn man "flexibel" ist? Wie -genau- willst Du die Leute "zur Arbeit zwingen" - sollen die bei nichtwollen Obdachlos auf der Straße die Leute überfallen? Oder sollen sie mit Waffengewalt abgeholt werden?

Und welche Jobs stehen - egal wem -. Deiner Meinung nach ausreichend zur Verfügung?

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon nordizicke » Sa Aug 04, 2007 8:10

es werden schon die HARTZ IV empfänger gezwungen zu arbeiten, und zwar diese tollen 1 € jobs.
um dsa nochmal zu sagen, die wurden geschaffen, weil die schreibtischtäter meinten, damit wrden reguläre arbeitsplätze geschafft.
es gibt noch eine tolle möglichkeit, um an einen arbeitsplatz zu kommen.
ma ndarf als arbeitsloser bis zu 12 wochen ein praktikum ohne bezhalung zu machen, man bekommt sein ALG weiter, und die firmen fahren gut damit.
so buckeln z. B. viele akademiker sich von praktikum zu praktikum ohne kosten für die firmen, aber ein job spingt kaum dabei raus.

@ IHC, ich habe ein ausbildung, habe viele jahre im kaufmännischem gearbeitet, zwischen durch 3 kinder bekommen, zum schluss im personalbereich gearbeite t habe leute angelernt etc.
viele fortbildungen darin gemacht und was hab ich jetzt
davon?
ich gehe für 120 € putzen und trage zeitungen aus am sonntag.
für einen halben cent pro zeitung,dafür sortiere ich 2 stunden lang prospekte zusammen und ca. 2 std. laufe ich mir die hacken wund.
das mal so am rande.
und die jobs habe ich auch nur durch beziehungen bekommen und bei firmen die keine klofrau mit abgschlossenem studium umd diplom suchen :x
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Fendt 626 » Sa Aug 04, 2007 9:04

Schaut doch mal wie vieleLehrstellen es im handwerk oder auf dem Bau gibt, nur sind die meisten sich für die harte Arbeit zu schade,
bei uns im Kreis sind beispielsweise noch 17% der Lehrstellen für dieses Jahr unbesetzt, effektiv gibt es mehr Lehrstellen als Arbeitslose Jugendliche und da ist es ja wohl ein Unding, diese nicht zu besetzen.

Ja und zur Not muss man die Leute zwingen zu arbeiten, spätestens sobald sie kein Geld mehr bekommen werden sie arbeiten gehen. Wobei ich finde, dass Frauen die alleinerziehend sind vom Staat unterstützt werden müssten, da dies ja Härtfälle sind und die Frau ja mit ihren Kindern genug Arbeit hat. Da ist eine Unterstützung ja vollkommen legitim, aber aus Faulheit und Bequemlichkeit zu Hause zu bleiben trifft ja bei den meisten Arbeitslosen zu und genau DA muss gehandelt werden.
Fendt 626

Beitragvon nordizicke » Sa Aug 04, 2007 9:11

Fendt 626 hat geschrieben:, aber aus Faulheit und Bequemlichkeit zu Hause zu bleiben trifft ja bei den meisten Arbeitslosen zu und genau DA muss gehandelt werden.

und dsa genau ist die fehleinschätzung, es ist genau umgekehrt

was die lehrstellen betrifft, ein immer wiederkehrendes problem, oft stürzen sich die jugendlich nach der schule auf nur ganz wenige berufe,
dann sind die schwervermittelbaren auch oft genug kids wo das einfachste schulwissen nicht vorhanden ist.
da greifen viele faktoren in einander, allerdings auch oft die vorstellung:viel geld verdienen und wenig arbeiten :roll:
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Komatsu » Sa Aug 04, 2007 9:16

Nordzicke, du bist ja auch eine fleißige Biene, zwar etwas vorlaut. Also auf den nächsten Bauern geheiratet .........
Komatsu

Beitragvon Fendt 626 » Sa Aug 04, 2007 9:23

Naja, mit der Faulheit bei vielen Arbeitslosen trifft leider zu, mein Vetter ist beim Arbeitsamt tätig und ich habe schon oft genug zu hören bekommen, dass er Arbeit zu vermitteln hätte aber die Leute einfach kein Interesse haben
Fendt 626

Beitragvon nordizicke » Sa Aug 04, 2007 9:34

ICCCHHH und vorlaut???
nieeeeeemmmaaaalllllls Bild

fendt: mit den arbeitsangeboten vom arbeitsamt, da hab ich auch schon meine erfahrungen gemacht ( und nicht nur ich)
z.b. meine schwester ist betriebswirtin und das arbeitsamt war nicht in der lagen das berufsbild eines betriebswirtes einzuordnen.
ich war einige jahre als personalsachbearbeiterin tätig, das AA kann damit nichts anfangen:
die vorschläge des AAs
bilanzbuchhalterin
assistentin der geschäfsführung
chefsekretärin
.......
das war beim erstgespräch, um mich in die vermittlung aufzunehmen.

an konkreten stellenangeboten kam in den letzten 2,5 jahren.
eine
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Komatsu » Sa Aug 04, 2007 9:49

Das Berufsfeld eines Betriebswirts ist es die Produkte anderer zu verkaufen, somit sollte man lernen erst mal sich selbst zu verkaufen.
Komatsu

Beitragvon nordizicke » Sa Aug 04, 2007 9:51

naja arbeitslos melden sollte man sich schon. meine schwester hat ja nen job gefunden.
allerdings nicht über AA,
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Aug 04, 2007 9:53

Ja und zur Not muss man die Leute zwingen zu arbeiten, spätestens sobald sie kein Geld mehr bekommen werden sie arbeiten gehen.

Das hast Du schon mal gesagt. Nochmal:
WIE willst Du das machen, ganz konkret? Das jemand, der nicht arbeitet, kein Geld mehr bekommt, ist ja jetzt schon seit mehr als zwei Jahren so, das ist nichts neues!! Ohne nennenswerten Erfolg bei denen, die tatsächlich nicht wollen.

Wie soll das "zwingen" denn Deiner Meinung nach funktionieren? Hat der Staat dann Deiner Meinung nach das Recht, Arbeit mit Gewalt zu erpressen, die er dann nicht mal bezahlt? Oder wie soll das laufen? Hinter jedem Arbeiter ein Aufseher mit der Peitsche?

Das Berufsfeld eines Betriebswirts ist es die Produkte anderer zu verkaufen,
Betriebswirt ist nicht mal geschützt, und wenn sich ein Verkäufer Betriebswirt nennt, dann ist das einfach nur lächerlich, selbst wenn man heute "Sales-Manager" dazu sagt.
SHierling

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Sa Aug 04, 2007 10:50

Fendt 626 hat geschrieben:Ja und zur Not muss man die Leute zwingen zu arbeiten, spätestens sobald sie kein Geld mehr bekommen werden sie arbeiten gehen. Wobei ich finde, dass Frauen die alleinerziehend sind vom Staat unterstützt werden müssten, da dies ja Härtfälle sind und die Frau ja mit ihren Kindern genug Arbeit hat. Da ist eine Unterstützung ja vollkommen legitim, aber aus Faulheit und Bequemlichkeit zu Hause zu bleiben trifft ja bei den meisten Arbeitslosen zu und genau DA muss gehandelt werden.

Im Nebenhaus meiner Mutter (12 Familien wohnen darin), wohnt eine Familie mit einer Tochter im Alter von 15 Jahren.
Die Familie hat ein niedriges Bildungs- und Verdienstniveau.

Vor einigen Wochen sprach ein Nachbar die Tochter auf ihren "prallen" Bauch an.

Zitat : Ja, ich bin schwanger. So brauche ich wenigstens die Schule nicht zu Ende machen und bekomme Unterstützung vom Amt.
Eine Lehre kann ich dann auch nicht machen, da ich ja mein Kind erziehen muss. Zitat Ende.

Der "Erzeuger" ist 15 und bereits Sozialhilfe Empfänger.
Ohne Schulabschluss, ohne Lehre und natürlich auch ohne Arbeit...

Es grüßt
Der ignorante Brombeerförster

P.S.
Das "junge Glück" hat eine 3,5 Zimmer Wohnung in der selben Siedlung zugewiesen bekommen.
Brombeerfoerster

Beitragvon SHierling » Sa Aug 04, 2007 11:03

Schön beschrieben. Und wo ist nun der Beitrag zum Thema?
Was soll Deiner Meinung nach passieren?
Das Kind wird enteignet und in ein staatliches Heim gestopft, und die Eltern werden von der Polizei ins Zwangsarbeiterlager verbracht, wo dann je ein Aufseher für 10 Leute mit Gewalt dafür sorgt, daß sie sich bewegen?? Die Leute bekommen einfach kein Geld mehr, entsorgen das Kind in der Gefriertruhe oder im nächsten Mülleimer und Papi geht auf der Straße Rentner und Schüler abziehen? Mami verkauft sich an die übliche Telefon- oder Live-Sex-Mafia?

Macht doch endlich mal EINEN konkreten Vorschlag!!

Ihr labert hier alle nur oberflächlichen BLÖD-Zeitungsscheiß rum, ehrlich. Hat von euch schon mal jemand ernsthaft versucht, EGAL WIE, jemand, der nicht arbeiten will, zum arbeiten zu bewegen, z.B. als Chef oder so?
Habt ihr mal verglichen, welche Methoden kostengünstig funktionieren und welche nicht? Hat IRGENDEINER von euch mal die Kosten für solche Zwangsarbeit durchgerechnet, und dagegen den Nutzen von jemand aufgestellt, der die Hände in den Schoß legt, sowie niemand mehr mit der Peitsche hinter ihm steht, im Vergleich zu jemandem, der GERN arbeitet, weil er seine Arbeit mag und einen angemessenen Lohn damit erwirtschaftet????

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Sa Aug 04, 2007 11:28

SHierling hat geschrieben: Ähm ... was sind denn Deiner Meinung nach Altenheime? Staatliche Asyle? Das ist eine der am schnellsten wachsenden privatwirtschaftlichen Ecken - und das nicht zuletzt, WEIL diese Leute die ALG-IIer so unverfroren ausnutzen können!

Wie kommst du auf sowas ?

Mit dem Einsatz von Hartz Vl lern könnte hier den alten Menschen ein lebenswerter "Lebensabend" ermöglicht werden.
Es wäre genug Personal vorhanden um sich mit den alten Leuten zu beschäftigen.

Arbeitslose Akademiker könnten Beispielsweise Kinder und Hausaufgabenbetreuung übernehmen.

Finanzieren könnte man das ganze, indem man bei den Konzernen endlich mal die Steuern eintreiben würde, die Schwarzarbeit stärker (oder überhaupt mal) bestrafen würde und Flugbenzin einer Steuer unterwerfen würde :wink:

SHierling hat geschrieben:Und nur mal so am Rande: gerade Arbeitsplätze, die der Allgemeinheit Nutzen haben ihre Daseinsberechtigung, ohne die würden die Unternehmer nämlich nichts, aber auch GAR nichts unternehmen können! Unternehmer selber dagegen sind zum Überleben eines Staates nicht zwingend notwendig ;-)

Den ersten Satz diese schwachsinnigen "Gefasels" musst du mir dann mal etwas näher erläutern.
Zum zweiten :

Was meinst du eigentlich wer hier in dieser Bananenrepublik die meisten Steuern bezahlt ?
Der kleine Handwerksbetrieb und alle, die irgendwann einmal eine Steuerkarte erhalten haben.
Evtl.kann es ja sein das du, auf Grund deiner ostdeutschen Vergangenheit das System der Marktwirtschaft oder besser treffend des Kapitalismus noch nicht so mitbekommen hast !

Allein der durch meinen Betrieb gezahlte "Soli" hätte eine Vollzeitstelle eines Facharbeiters für ein halbes Jahr bezahlt.

SHierling hat geschrieben:Aber wenn Du das so sehen willst, ist schon recht.
Wie wärs mit Ein-Euro-Polizisten? Der Anfang ist mit den Ein-Euro-Sicherheitsdiensten in den U-Bahnen ja schon gemacht! Oder Ein-Euro-Steuerbeamte? Geil, oder? DEN Job würden sicher viele gerne machen! Auch Ein-Euro-Richter könnte ich mir gut vorstellen, sind ja schließlich alles nur solche ollen Sachen wie Lehrer, die nichts bringen?!

Wenn irgendwer mit deinen Aussagen und Meinungen nicht konform geht, empfängt er deinen Hass oder bekommt von dir eine Meinung in seinen Beitrag hinein interpretiert.

Wo hast du das gelernt :shock:

In staatsrechtlichen oder besser juristischen und polizeilichen Hoheitsaufgaben, haben Hartz IV ler nichts, aber auch gar nichts zu suchen !

Es grüßt
Der ignorante B'förster
Brombeerfoerster

Beitragvon euro » Sa Aug 04, 2007 11:52

Fendt 626 hat geschrieben:Euro du bist [zensur], aber mittlerweile hat es auch der letzte gemerkt, dass jeder der nicht deiner Meinung ist [zensur] mit rechtem Gedankengut ist.
Im Übrigen bin ich kein Gärtner sondern Garten- und Landschaftsbauer, aber wem sage ich das? [zensur] ohne Sinn für Kritik und Toleranz gegenüber anderen Meinungen.

Klar, persönlich empfinde ich sonst nix als Verachtung gegenüber prolligen[Realiät] deren IQ gerade mal zum Bildzeitunglesen ( am besten nur die Schlagzeilen)reicht.
Sinn hat mit Bildung zu tun, deshalb les ich von dir eigentlich nur Unsinn.
euro

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Sa Aug 04, 2007 12:29

SHierling hat geschrieben:Ihr labert hier alle nur oberflächlichen BLÖD-Zeitungsscheiß rum, ehrlich.

Ne liebes, das war/ist nicht Blödzeitung, das ist REALITÄT 8)

SHierling hat geschrieben:...den Nutzen von jemand aufgestellt, der die Hände in den Schoß legt, sowie niemand mehr mit der Peitsche hinter ihm steht, im Vergleich zu jemandem, der GERN arbeitet, weil er seine Arbeit mag und einen angemessenen Lohn damit erwirtschaftet????

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer!

Wenn es wieder mögliche wäre (für jeden der in Arbeit ist), von seinem Tagwerk leben zu können, dann hätte sich sehr vieles was hier Emotionen weckt, von selbst erledigt :wink:

Der Teufelskreis beginnt doch mit u.a. 15jährigen schwangeren und endet damit, dass der erwerbstätige Rest so gut wie nichts mehr von seinem Lohn übrig hat, da immer weniger für immer mehr zahlen (mitarbeiten) müssen.

Siemens, MB, VW, Brandt etc. pp. erhalten obendrein noch einen "Hartz XX" Zuschuss !

Dies alles zusammen genommen, führt dann zu (zu Recht) "stinkigen" Leistungsträgern wie zB. Ernstfried.

Es grüßt
Der ignorante B'förster
Brombeerfoerster

VorherigeNächste

Antwort erstellen
129 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines