Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:39

Hat jeder Anspruch auf eigene Wohnung ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
129 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Beitragvon nordizicke » Fr Aug 03, 2007 18:07

SHierling
war gesprochen :evil:
aber ich denke, es hat keinen zweck hier über so etwas zu diskutieren.
mit leuten, die entweder noch nie in dieser lage gesteckt haben oder einfach nur von den verblödungsmedien ihre informationen her haben.
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Aug 03, 2007 18:16

SHierling hat geschrieben:
Wenn der an Hartz IV Empfängern zur Verfügung stehende "Pool" sinnvoller in zB. Hausaufgaben-, Alten- und Kinderbetreuung eingesetzt werden würde, wäre der Volkswirtschaftliche Schaden eher ein -Nutzen !
Du meinst, weil arbeitslose Kindergärtnerinnen, arbeitslose Altenpfleger oder arbeitslose Lehrer einen Dreck wert sind? Oder wie soll man das jetzt verstehen? Nur wer ordentlich im Dreck wühlt, der ist sein Geld wert, wer aber Kinder erzieht, der kann das ruhig ohne Lohn und Brot tun? Kein Wunder, das die Deutschen verblöden.

Das meinst Du und willst es mir in den Mund legen, oder wie ?

Die genannten Aufgabenbereiche sind zum Nutzen der Allgemeinheit und schädigen keinen Steuern zahlenden und Arbeitsplätze stellenden Unternehmer !

Im übrigen war meine Aussage kein Werte vergleich irgendwelcher Berufsgruppen :wink:

Es grüßt
Der ignorante Brombeerförster
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Aug 03, 2007 18:20

euro hat geschrieben:
Brombeerfoerster hat geschrieben:
euro hat geschrieben:Glücklicherweise werden Politik und Wirtschaft nicht von Gärtnern mit rechtspopulistischen Wahnvorstellungen bestimmt.

Muss ich mich da jetzt angesprochen fühlen :shock:

Befällt dich sowas auch ?

Eher weniger.
Hat hier noch ein Gärtner geschrieben ?

Es grüßt
Der ignorante Brombeerförster
Brombeerfoerster

Beitragvon Komatsu » Fr Aug 03, 2007 18:37

Nordzicke was bist du von der Ausbildung her ?
Komatsu

Beitragvon SHierling » Fr Aug 03, 2007 18:54

Die genannten Aufgabenbereiche sind zum Nutzen der Allgemeinheit und schädigen keinen Steuern zahlenden und Arbeitsplätze stellenden Unternehmer !
Ähm ... was sind denn Deiner Meinung nach Altenheime? Staatliche Asyle? Das ist eine der am schnellsten wachsenden privatwirtschaftlichen Ecken - und das nicht zuletzt, WEIL diese Leute die ALG-IIer so unverfroren ausnutzen können!

Und nur mal so am Rande: gerade Arbeitsplätze, die der Allgemeinheit Nutzen haben ihre Daseinsberechtigung, ohne die würden die Unternehmer nämlich nichts, aber auch GAR nichts unternehmen können! Unternehmer selber dagegen sind zum Überleben eines Staates nicht zwingend notwendig ;-)

Aber wenn Du das so sehen willst, ist schon recht.
Wie wärs mit Ein-Euro-Polizisten? Der Anfang ist mit den Ein-Euro-Sicherheitsdiensten in den U-Bahnen ja schon gemacht! Oder Ein-Euro-Steuerbeamte? Geil, oder? DEN Job würden sicher viele gerne machen! Auch Ein-Euro-Richter könnte ich mir gut vorstellen, sind ja schließlich alles nur solche ollen Sachen wie Lehrer, die nichts bringen?!
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Fr Aug 03, 2007 19:38

Arbeitslose in eine Kaserne zu stecken halte ich persönlich für schwachsinn :lol: Es stimmt schon das einige ALG bezieher nicht arbeiten WOLLEN, viele von diesen unwillgen Arbeitern haben aber auch Familie....und ich kann mir nicht vorstellen das es für ein Kind schön ist in einer Kaserne mit vielen anderen Menschen in einem Zimmer auf zuwachsen :wink: Man könnte allerdings drüber nachdenken leerstehende Kasernen als Wohungen umzubauen und diese dann den Arbeitslosen bereit zu stellen. Und wie gesagt gibt es ja auch Menschen die Ihr leben lang geackert haben wie ein blöder und dank der Stellenstreichung Ihren Job verloren haben. Stell dir vor du arbeitest 30 Jahre in einem Betrieb...du bist in zwischen auch nicht mehr der Jüngste und plötzlich wirst du gekündigt.......willst du dann in einem Mehrbettzimmer leben weil du auf Grund deines Alters kaum noch Chancen auf einen neuen Job hast :?: :!: Nein :?: :!: Na siehst du :wink:
Fendt-Fahrer02

Beitragvon wichi » Fr Aug 03, 2007 21:03

Im ehemaligen Olympischen Dorf Dallgow-Döberitz (Havelland) sind die alten Russen-Kasernen zu Wohnungen umgewandelt worden. Und es wohnen nicht nur ALG- Bezieher drin. Da die Wohnungen bezahlbar sind ist dort ein erhöhter Zuzug von Familien mit Kindern zu verzeichnen.
Nur so mal am Rande.
wichi

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Fr Aug 03, 2007 21:13

Ich habe ja auch nicht gesagt das NUR alg bezieher drin wohnen sollen :P
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Aug 03, 2007 21:24

Manche wohnen auch in alten Kotten 8)
Brombeerfoerster

Beitragvon Komatsu » Fr Aug 03, 2007 21:41

Brombeerförster sollten unter Brombeerhecken wohnen, aber dann aufpassen das ihnen die Wildsau nicht im Schlaf was weg futtert :lol: :lol: :lol:
Komatsu

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Aug 03, 2007 22:15

ihc833 hat geschrieben:Brombeerförster sollten unter Brombeerhecken wohnen, aber dann aufpassen das ihnen die Wildsau nicht im Schlaf was weg futtert :lol: :lol: :lol:

Die sind mit Wildschweinen auf Du und Du :wink:
Brombeerfoerster

Beitragvon euro » Fr Aug 03, 2007 23:29

Denk mal das mit Holdis Kommentaren sollte Frau/ Mann nicht allzuernst nehmen. Ähnlich einem mittelalterlichen Fürstenhof leistet sich Carsten mit ihc833 einen " Pausenclown" dessen Clownereien eigentlich für gute Laune sorgen sollen. Ok es geht manchmal schief, der Clown darf ja auch mal "einen trinken" ... ausserdem macht er das absolut gratis.
Da Eggie uns definitiv zu verlassen haben scheint " Weiter so Holdi, worüber sollen wir uns sonst auch aufregen " :mrgreen:
euro

• Website

Beitragvon Fendt 626 » Sa Aug 04, 2007 6:25

Euro du bist [zensur], aber mittlerweile hat es auch der letzte gemerkt, dass jeder der nicht deiner Meinung ist [zensur] mit rechtem Gedankengut ist.
Im Übrigen bin ich kein Gärtner sondern Garten- und Landschaftsbauer, aber wem sage ich das? [zensur] ohne Sinn für Kritik und Toleranz gegenüber anderen Meinungen.

Man muss Hartz IV Empfänger zu Not zwingen arbeiten zu gehen, wenn diese nicht wollen,
wie erklärst dir du denn sonst 20jährige Langzeitarbeitslose? Die haben noch keinen Tag in ihrem Leben gearbeitet aber kassieren Geld vom Staat und bekommen die Wohnung bezahlt. Zur Not muss man halt drohen, ihnen das Geld zu kürzen und sie notfalls in kasernenartige Unterkünfte zu sperren.

Ich selber weiß wovon ich rede, da ich selbst eine Zeit arbeitslos war und mich stets um Arbeit bemüht habe und ich habe freiwillig (!) keinen Cent vom Staat kassiert, da ich zu stolz bin Geld vom Staat anzunehmen. Ich musste auch Abstriche machen, habe aber trotzdem Arbeit gefunden.
Fendt 626

Beitragvon SHierling » Sa Aug 04, 2007 7:41

Euro: nee, ich hab mich jetzt lange genug beleidigen lassen, das ist ja nicht das erste Mal, und mir diese "Unterwanderung" in allen Foren angeguckt, egal ob nun gerade das "Finanzjudentum" dran war, die Geschichtsverzerrung in Sachen DDR, die angebliche "Geschichte der Deutschen" im Osten, die ach so wenig Staatstreue Jugend oder jetzt die Arbeitslosen - ich hab die Nase voll, von mir gibts nur noch Zug. An sowas ist nix zu verharmlosen, erst recht nicht, wenn hier auch noch rechtsrückenstärkend moderiert wird - da hört bei mir echt alles auf. *immernochstinksauerbin*

Man muss Hartz IV Empfänger zu Not zwingen arbeiten zu gehen, wenn diese nicht wollen,

Ok, mach dann das mal konkret:
- WO sollen die arbeiten, und
- WIE willst Du das machen?

Und - gesetzt den Fall, der Staat würde tatsächlich endlich ausreichend Arbeit für alle schaffen - WIE willst Du dann begründen, daß Leute, die für den Staat arbeiten zunächst mal für diese Arbeit ihr Hab und Gut verkaufen müssen?

wie erklärst dir du denn sonst 20jährige Langzeitarbeitslose?

Die haben keine Ausbildung - was genau sollen sie also Deiner Meinung nach tun?

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Fendt 626 » Sa Aug 04, 2007 7:49

Also ich denke, dass man als Jugendlicher flexibel sein muss, sowohl was die Art aber auch den Ort der Arbeit angeht, schließlich haben Jugendliche noch keine festen sozialen Bindungen (also ich meine jetzt Haus, Frau, Kinder usw.).
Man sollte natürlich nich alle arbeitslosen über einen Kamm scheren, aber ich behaupte das mindestens 70% der Hartz IV Empfänger einen Job finden würden, ich rede jetzt nich von Topjobs, aber halt Arbeit.
Fendt 626

VorherigeNächste

Antwort erstellen
129 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines