Cairon hat geschrieben:Ich stelle ja nicht die Pferdehaltung an sich in Frage, schließlich verdiene ich ja auch am Hobby dieser Menschen. In anderen Jahren, wenn es genug Stroh gibt, da versuchen sie die Preises zu drücken und sehen nicht ein warum ein Bauer der mit den Händen seine Strohballen zusammen packt mehr als 5 Euro pro Stunden verdienen muss. Und jetzt das das Stroh auf Grund der miesen Witterung knapp ist fordern sie einen Rettungsschirm. Und dann erdreisten sie sich noch ihr Hobby über das Recht auf Bodennutzung des Eigentümers zu stellen, in dem sie den Maisanbau verurteilen. Es geht hier doch nicht darum die Pferde zu retten, es geht um Geiz ist geil. Und wer sich keine Pferde leisten kann, der sollte keine halten.
Und von artgerechter Haltung bei Pferden kann doch wohl keiner reden oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pferde
...naja...ich stimme auch mit dir überein, aber die selben Taktiken machen auch alle anderen Landwirte...die Pferdeleute wollen auch nur " ihr Produkt" günstig einer möglichst breiten Personengruppe anbieten ( wie gesagt....bin ich auch kein Freund von dem system)