Raider hat geschrieben: Wir hatten vor 6-7 Jahren mal Erbsen angebaut und wider aller Erwartung mit 6,2 t/ha eine Rekordernte eingefahren.
Wie habt ihr das denn hinbekommen?
Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 5:06
Raider hat geschrieben: Wir hatten vor 6-7 Jahren mal Erbsen angebaut und wider aller Erwartung mit 6,2 t/ha eine Rekordernte eingefahren.
claine hat geschrieben:Raider hat geschrieben: Wir hatten vor 6-7 Jahren mal Erbsen angebaut und wider aller Erwartung mit 6,2 t/ha eine Rekordernte eingefahren.
Wie habt ihr das denn hinbekommen?
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
nitroklaus hat geschrieben:Werden erbsen vor der saat gebeizt?
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
nitroklaus hat geschrieben:welche Sorte ist am standfestesten bezüglich Lager? denn es gibt keine komplett steinfreie böden bei uns
nitroklaus hat geschrieben:welche Sorte ist am standfestesten bezüglich Lager? denn es gibt keine komplett steinfreie böden bei uns
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Respect habe ich auch bestellt,
aber für die kommende Aussaat ist die Sortenfrage zweitrangig. Es stellt erstrangig die Frage, gibt es Saatgut oder gibt es keins.
NobbyNobbs hat geschrieben:Diese neue Erbsensorte, na wie heißt sie noch gleich, ist glaube ertraglich richtig stakk
Mitglieder: Bing [Bot], frafra