Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:30

Hochwasserkatastrophe in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1092 Beiträge • Seite 33 von 73 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 73

Re: Hochwasserkastrophe in Deutschland

Beitragvon Sturmwind42 » Do Jul 22, 2021 19:31

Fleischverkäufer hat geschrieben:31 Plünderer hat die Polizei schon festgenommen. Was gibt es doch schlechte Menschen auf dieser Welt.

Ich frage mich was genau plündern die ? Ist doch alles kaputt .... so mein Eindruck aus den YT Videos
Sturmwind42

Beitragvon Falke » Do Jul 22, 2021 20:04

Hmm, alleine die Münzen (für die Parkscheinautomaten) in den vielen Autowracks dürften schon einiges einbringen. Abgesehen von sonstigen Wertgegenständen ... :|

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Südheidjer » Do Jul 22, 2021 20:11

Ich kann mir vorstellen, daß bei vielen Häusern das Erdgeschoss betroffen ist und sich der gerettete Hausrat in den höheren Stockwerken befindet. Wenn solche Häuser aktuell nicht bewohnt werden und mal für ein paar Minuten keine Aufräumhelfer vor Ort sind, dann steht quasi die Haustür auf zum Plündern.
Südheidjer

Beitragvon Neo-LW » Do Jul 22, 2021 20:29

Moin,

Sturmwind42 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:31 Plünderer hat die Polizei schon festgenommen. Was gibt es doch schlechte Menschen auf dieser Welt.

Ich frage mich was genau plündern die ? Ist doch alles kaputt .... so mein Eindruck aus den YT Videos

War doch im TV zu sehen:
- Schachtdeckel
- Herde (Chromnickelstahl)
- Gullydeckel
- Metallene Rohrleitungen

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Cheffe » Do Jul 22, 2021 20:58

Isarland hat geschrieben:90% der Meteorologen mit eigenem YT Kanal sind doch lauter Katastrophenkasperl und Panikschieber.
Nur bei der Katastrophe letzte Woche haben sie versagt. Was hilft es den Menschen, wenn man 150ltr. Regen meldet, aber die Menschen nicht zumindest drauf hinweist, was das für Folgen haben kann.
Lt. dem Europäischen Wettermodell werden im Schnitt 5-15ltr. Regen erwartet. Punktuell können es auch ein paar ltr. mehr werden. Gerade so viel, dass es den Schlamm aufweicht und den Staub abwäscht.

Kai Zorn und Kachelmann waren on Point.

Die Wetterleute haben die letzten Jahre nicht gerade mein Vertrauen gewonnen, aber dieses Mal passte es

https://youtu.be/GeNna8_8BVI
https://youtu.be/Phwi-4_SLaE
Cheffe

Beitragvon tyr » Do Jul 22, 2021 21:13

So, jetzt wissen wirs, es gibt nicht nur Hilfe, sondern gute Hilfe udn schlechte Hilfe. Gute Hilfe kommt von Links, schlechte natürlich von Rechts, Rächts sind alle die, die unsere Heilige regierung dazu erklärt, auch wenn die Friedensbewegten eigendlich grünes und linkes Urkleintel ist, aber wa sjuckt das unsere Politik und Journailliendarsteller :roll:
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... t-seehofer
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Trecker-fahrer » Do Jul 22, 2021 21:49

tyr hat geschrieben:So, jetzt wissen wirs, es gibt nicht nur Hilfe, sondern gute Hilfe udn schlechte Hilfe. Gute Hilfe kommt von Links, schlechte natürlich von Rechts, Rächts sind alle die, die unsere Heilige regierung dazu erklärt, auch wenn die Friedensbewegten eigendlich grünes und linkes Urkleintel ist, aber wa sjuckt das unsere Politik und Journailliendarsteller :roll:

Du machst dich. Endlich mal keine rechtsnationale Seite verlinkt.
Und du hast erkannt das die Querdenker rechte Deppen sind.
Trecker-fahrer

Beitragvon Pumuckel » Do Jul 22, 2021 21:50

Tyr, du gehörst ja offensichtlich auch zu den Schwurblern.
Du darfst aber gerne helfen! Nimm ne Schippe in die Hand, schmier Brötchen, fahr Trecker oder was immer.
Oder spende Geld, am besten bar an die Einwohner per Post. Denn dem Bankensystem ist nicht zu trauen!
Oder Futter, Material oder was auch immer über den Maschinenring.

Aber bitte verschone die Menschen mit deiner Telegrammgruppen Weltanschauung. Halt einfach die Schnüß. Dann ist alles gut.
Pumuckel

Beitragvon tyr » Do Jul 22, 2021 22:05

Pumuckel hat geschrieben:Tyr, du gehörst ja offensichtlich auch zu den Schwurblern.
Du darfst aber gerne helfen! Nimm ne Schippe in die Hand, schmier Brötchen, fahr Trecker oder was immer.
Oder spende Geld, am besten bar an die Einwohner per Post. Denn dem Bankensystem ist nicht zu trauen!
Oder Futter, Material oder was auch immer über den Maschinenring.

Aber bitte verschone die Menschen mit deiner Telegrammgruppen Weltanschauung. Halt einfach die Schnüß. Dann ist alles gut.

Tust Du derweil hier 700km entfernt meine Ernte machen? Dann fahr ich dort Maschinen :roll:
Wir hier hatten auch schon usnerer Hochwasser, zweimal sogar kurz hinterenander, richtig mit allen Schkanen, Hubschrauberrettungen usw, hat allerdings niemanden interssiert, keine Menschemassen hier, nur paar Dörfer mit 50 bis 100 Einwohnern...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Do Jul 22, 2021 22:14

Trecker-fahrer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:So, jetzt wissen wirs, es gibt nicht nur Hilfe, sondern gute Hilfe udn schlechte Hilfe. Gute Hilfe kommt von Links, schlechte natürlich von Rechts, Rächts sind alle die, die unsere Heilige regierung dazu erklärt, auch wenn die Friedensbewegten eigendlich grünes und linkes Urkleintel ist, aber wa sjuckt das unsere Politik und Journailliendarsteller :roll:

Du machst dich. Endlich mal keine rechtsnationale Seite verlinkt.
Und du hast erkannt das die Querdenker rechte Deppen sind.

Hast Du Dir mal die Querdenker angeschaut? Alles linksgrünes Mileu... sogar etliches an Urgrünen aus den Achtzigern dabei, Friedensbewegte, diverse kommunistische Sektierer usw.... Rächte kannst Du dort mit der Lupe suchen.... :roll: Hier im der ostdeutschen Provinz finden die Querdenker deswegen nicht statt, kein Klientel dafür da, zumindest fast keines..
tyr

Beitragvon T5060 » Do Jul 22, 2021 22:39

Also man muss sich nicht mit rechts und links beschäftigen, sondern man muss einfach eine saubere handwerklich ordentliche Politik machen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Do Jul 22, 2021 22:41

T5060 hat geschrieben:Also man muss sich nicht mit rechts und links beschäftigen, sondern man muss einfach eine saubere handwerklich ordentliche Politik machen

Wem sagst Du das....
tyr

Beitragvon Spänemacher58 » Do Jul 22, 2021 22:48

Ich war heute wieder vor Ort zum helfen.
Im vorbeifahren sah ich, wie ein alter Mercedes mit Koblenzer Kennzeichen sich einfach ein am Straßenrand stehendes verschlammtes, aber noch intaktes MTB Fahrrad aufgeladen hat. Fotografieren ging beim fahren in der Kolonne nicht. Er hatte keinen Migrationshintergrund!
Die Polizei und Bundeswehr patrouliert ständig, aber es fällt schwer, tatkräftige engagierte Helfer von vagabundierenden Plünderern zu unterscheiden!
Die Hilfsbereitschaft junger Leute, ohne und mit Migrationshintergrund ist überwältigend obwohl letzterer selten gesehen werden.
Der Abschaum, der plündert, gafft und querdenkt ist schlimm. Auch ohne und mit Migrationshintergrund.
Ich habe einer Familie geholfen, die nicht mehr in ihrem Haus schlafen kann und woanders übernachtet.
Ich hätte da nachts Angst um 2 hochwertige Notstrom-Aggregate und einige Hochdruck-Reiniger und würde lieber im Zelt übernachten als alles unbeaufsichtigt zu lassen
Meine privaten Gerätschaften habe ich auf dem PKW Anhänger mit Ketten gesichert und nehme sie jeden Abend mit nachhause.

Das Ganze sieht auch wie 1945! Panzer fahren im Staub durch die Ruinen und Bergepanzer beseitigen Ruinen.
Die Bundeswehr, die Bauern, die freiwilligen Helfer und LKW Fahrer machen einen Topp Job.
Das THW aber sehe ich oft scheinbar nutzlos mit leren LKW umher fahren.
Das sind meine persönlichen Eindrücke.
Gruß Spänemacher
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » Do Jul 22, 2021 23:08

@Sturmwind
Es gibt noch viel zu plündern! Aus einem gestrandeten Ford Transit wurden die Frontscheinwerfer ausgeschlachtet, aus BMW NAVI geräte
und auch die vielen Notstrom-Aggregate, Hochdruckreiniger und Pumpen sind vor Diebstahl nicht sicher. Man muß alles anketten!
Meine Motorsäge verschließe ich sofort nach Gebrauch im Kofferaum.
@Südheidjer
Die aus den Kellern und Erdgeschossen geborgenen Geräte und Einrichtungsgegenstände wurden eben nicht die Treppe hochgetragen, sonder nach draußen in den Garten oder Vorgarten zum trocknen.
Liegt nun ein gusseiserner Kaminofen draußen, ist das für die Menschen im Sprinter mit bulgarischem oder rumänischem Kennzeichen die "Einladung zum Mitnehmen". Auch der massive Eichentisch für 7.000€ der zum trockenen draussen steht ist weg
Man kennt sie ja und kennt auch die wahre Ethnie dieser Menschen, die man nicht aussprechen darf!
Gottseidank patroulliert nachts die Polizei und Bundeswehr sehr häufig
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Paule1 » Do Jul 22, 2021 23:13

Der Wahre Held hat 6 Stunden gebaggert damit der Staudamm wieder abfließen kann :idea: macht dafür nicht viel aufsehens :idea:

FLUTDRAMA: Baggerfahrer wird zum Helden! Dieser Mann riskierte sein LEBEN an der Steinbachtalsperre
https://www.youtube.com/watch?v=OtWfysyMga8

Baggerfahrer räumt unter Lebensgefahr Abfluss von Talsperre: "Habe vor dem Einsatz mit Gott gesprochen"
Als die Steinbachtalsperre zu brechen droht, überlegt Baggerfahrer Hubert Schilles nicht lang und hilft sofort. Mit seinem Bagger räumt er den Ausfluss der Talsperre und befreit sie damit von Schutt – eine extrem gefährliche Arbeit, weil das Wasser jederzeit hätte durchbrechen können. Im RTL-Interview erzählt der gläubige Unternehmer, was ihn in der Situation bewegte.
https://www.stern.de/panorama/hochwasse ... 25484.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1092 Beiträge • Seite 33 von 73 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 73

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines