Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Hochwasserkatastrophe in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1092 Beiträge • Seite 65 von 73 • 1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 73

Re: Hochwasserkatastrophe in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 23, 2021 23:09

Westi hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
BETON ist BETON und BETON kannste nur durch BETON ersetzen, der hat dort gehalten

Was passiert eigentlich bei Hochwasser mit den "OSB-Platten-Büdchen"? :?

Kann ich dir sagen.
Ich war in einem solchen Haus dabei als der Estrich und die Wände geöffnet wurden um die Balken der Wände freizulegen. Die OSB Platten waren natürlich Müll, die Balken dahinter aber fast komplett trocken. Da braucht es nicht lange, bis alles wieder neu zugemacht werden kann.
Das Wasser stand in diesem Stockwerk etwa 1,5m hoch.

Dass es noch STAND (das Haus), wundert mich.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Di Aug 24, 2021 0:02

Qtreiber hat geschrieben:Dass es noch STAND (das Haus), wundert mich.

Wir bauen jetzt Staudämme aus OSB - Platten oder wir machen so eine Art Hausboot aus dem Haus. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Westi » Di Aug 24, 2021 5:09

T5060 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Dass es noch STAND (das Haus), wundert mich.

Wir bauen jetzt Staudämme aus OSB - Platten oder wir machen so eine Art Hausboot aus dem Haus. :mrgreen:

Wieso musst Du blöder Vollhonk ständig Witze bei einem solchen Thema machen?
Statt vor Ort zu helfen, sitzt Du in Deiner warmen Bude und schaust Dir hunderte YouTube Videos an um Dir Deine Meinung zu bilden und um dann dumme Witze zu reißen. Du solltest Dich schämen!

@Qtreiber:
Das Haus stand jetzt nicht direkt an der Ahr, etwa 120 m Luftlinie entfernt. Da war die Strömung nicht mehr ganz so stark. Ein größeres Gartenhaus vom Nachbarn wurde aber gut 15m „versetzt“.

Edit: Keine Ahnung wieso das Bild auf dem Kopf steht
4C2EC7DA-DDCC-4F93-BB44-0597233C1AFB.jpeg
Quelle: Made by myself
4C2EC7DA-DDCC-4F93-BB44-0597233C1AFB.jpeg (164.97 KiB) 959-mal betrachtet

hier das um 180° gedrehte Bild:
Falke

4C2EC7DA-DDCC-4F93-BB44-0597233C1AFB_180.jpg
4C2EC7DA-DDCC-4F93-BB44-0597233C1AFB_180.jpg (86.93 KiB) 867-mal betrachtet
Westi

Beitragvon T5060 » Di Aug 24, 2021 9:09

Westi hat geschrieben:Wieso musst Du blöder Vollhonk ständig Witze bei einem solchen Thema machen?
Statt vor Ort zu helfen, sitzt Du in Deiner warmen Bude und schaust Dir hunderte YouTube Videos an um Dir Deine Meinung zu bilden und um dann dumme Witze zu reißen. Du solltest Dich schämen!

Den Witz hast du Vollposten gemacht, als du uns erklärt hast OSB-Buden sind hochwasserfest :mrgreen:

1. Weil ich immer noch einen unbehandelten Scheiss-Nabelbruch habe
2. Weil wir unternehmensintern deshalb mehr Arbeit übernommen haben und hier schon genug Leute fehlen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » Di Aug 24, 2021 23:38

T5060 hat geschrieben:1. Weil ich immer noch einen unbehandelten Scheiss-Nabelbruch habe
2. Weil wir unternehmensintern deshalb mehr Arbeit übernommen haben und hier schon genug Leute fehlen

Deshalb urteilt du als wärst du du live dabei.
Ein alberner Schwätzer biste.
Wenn du en Kerl wärst, wär der Nabelbruch lange erledigt, als wär das noch ein Ding im 21Jahrhundert.
Botaniker

Beitragvon T5060 » Mi Aug 25, 2021 0:18

Botaniker hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:1. Weil ich immer noch einen unbehandelten Scheiss-Nabelbruch habe

Deshalb urteilt du als wärst du du live dabei.
Ein alberner Schwätzer biste.
Wenn du en Kerl wärst, wär der Nabelbruch lange erledigt, als wär das noch ein Ding im 21Jahrhundert.

Wenn du einen Plan hättest, dann ist jawohl klar das ich mich vor der zweiten Impfung nicht ins KH begebe, das war Ende 05/21.
Seit April 21 müssen wir hier termingebundene Behördenverfahren bearbeiten, da geht gar nichts mit Urlaub usw.

Lieber Botaniker, es gehört auch zum guten Umgang das man während der Ferien auf den Urlaub verzichtet, zugunsten von Eltern mit schulpflichtigen Kindern

Alles nicht so einfach. Ich bin erst ab der zweiten Septemberwoche dran.
T5060

Beitragvon Westi » Mi Aug 25, 2021 5:02

T5060 hat geschrieben:Den Witz hast du Vollposten gemacht, als du uns erklärt hast OSB-Buden sind hochwasserfest :mrgreen:

Hab ich das? Ich habe lediglich gesagt, wie es in einem Haus ausgesehen hat. Ist es gleich Hochwasserfest, wenn es nicht weggeschwommen ist? Es wurden Häuser komplett zerstört, die massiv gebaut wurden - ich würde mir aber niemals anmaßen zu beurteilen, welche Bauform besser oder schlechter ist. Es sind sogar massiv gebaute Häuser komplett mit Keller aufgeschwommen und wurden zerstört. Problem waren hier die „wasserdichten“ Keller, die wegen der Hochwassergefahr gefordert wurden.

Zu 1.) Du jammerst schon seit 2018 von Deinem Nabelbruch und jetzt hast du ihn erst seit 05/21?
post1631855.html?hilit=Nabelbruch#p1631855
Selbst im März hast Du hier noch davon geschrieben.
Ist wohl Deine Generalaussage dafür, dass Du nirgends anpacken musst und stattdessen die Zeit hast Dir hunderte YouTube Videos anzuschauen (wobei ich mich da wirklich frage, wie viele detaillierte „vorher“ Videos der betroffenen Häuser es gibt)

Zu 2.) Ja Du bist der einzige der was arbeitet.
Was glaubst Du eigentlich was die ganzen Unternehmer und freiwilligen Helfer, ja sogar die „offiziellen“ Einsatzkräfte außerhalb einer solchen Katastrophe machen? Däumchen drehen oder was?
Statt dumm rumzulabern machen die was. Aber außer Schuldzuweisungen zu verteilen und Videos schauen, kannst Du nix.
Westi

Beitragvon 210ponys » Mi Aug 25, 2021 10:17

welches Brisanz hat eigentlich die Hochwasserkatastrophe noch seitens Politik und Medien?
210ponys

Beitragvon Zement » Mi Aug 25, 2021 10:20

210ponys hat geschrieben:welches Brisanz hat eigentlich die Hochwasserkatastrophe noch seitens Politik und Medien?

Eine ziemliche, wieso fragst du?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon T5060 » Mi Aug 25, 2021 10:36

Zement hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:welches Brisanz hat eigentlich die Hochwasserkatastrophe noch seitens Politik und Medien?

Eine ziemliche, wieso fragst du?

Wo ? In den überregionalen Medien wird das Thema nur noch für die Begründung eines "Klimawandels" mißbraucht, obwohl die Ursache das Versagen der rot-grünen Landespolitik und eines schwarzen Landrats ist.

@westi : Ich bin Angestellter bei einem Infrastrukturunternehmen, somit entscheidet IMMER die Unternehmensleitung wer dort tätig ist/wird.
T5060

Beitragvon 210ponys » Mi Aug 25, 2021 11:01

wenn die ich die Nachrichten anschaue kommt über die Hochwasserkatastrophe nichts und wenn nur noch als Schreckensszenario mit dem Bezug Klimawandel! Nur das Afghanistan Problem wird Thematisiert vermutlich um die Leute auf ein neues 2015 vorzubereiten, und wer gegen das Regime arbeitet ist halt nun mal ein Staatsfeind!
210ponys

Beitragvon Westi » Mi Aug 25, 2021 11:05

T5060 hat geschrieben:
@westi : Ich bin Angestellter bei einem Infrastrukturunternehmen, somit entscheidet IMMER die Unternehmensleitung wer dort tätig ist/wird.

Also schließe ich daraus, dass Du nur dorthin fahren würdest, wenn Du auch von der Unternehmensleitung geschickt werden würdest?
Das ist traurig… andere „opfern“ dafür ihre Freizeit oder Urlaub.
Westi

Beitragvon Zement » Mi Aug 25, 2021 11:13

Nachrichten zeigen immer das aktuelle, von Hochwassergeschehen braucht man nur die Mediathek schauen, oder in den Regionalprogrammen. Ich hab mir als die Flut war einiges über Facebook angeschaut und seit dem bekomme ich in reichlich Info, von Spiegel, WDR, SWR, Monitor u. anders von der ARD. Und natürlich wird es auch zu Klimakatastrophe genommen, was es ja ist.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Westi » Mi Aug 25, 2021 11:24

T5060 hat geschrieben:
Wo ? In den überregionalen Medien wird das Thema nur noch für die Begründung eines "Klimawandels" mißbraucht, obwohl die Ursache das Versagen der rot-grünen Landespolitik und eines schwarzen Landrats ist.

Bist Du es nicht langsam Leid, diese Leier immer wieder zu wiederholen?
Denn auch dann wird die Aussage nicht richtiger.
Die baulichen Ursachen sind nicht erst in den letzten 20 Jahren so passiert, sondern schon sehr viel früher. Da waren schon ganz andere Parteien am Zügel.

Dennoch gibt es eine Studie zu den Ursachen - ok, sie wird Dir nicht gefallen.
Eine Studie der World Weather Attribution in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zeigt jetzt auch das weniger Sichtbare: Die extremen Starkregenfälle vom Juli und die damit verbundenen Hochwasserschäden sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch eine Folge des Klimawandels.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/studie ... n-101.html

Aber allwissende kleine blaue Traktor weiß es ja besser.
Westi

Beitragvon T5060 » Mi Aug 25, 2021 11:30

Wer glaubt das die Sturzflut vom Ahrtal eine Folge des Klimawandels ist, glaubt auch das man mit einem Schuhlöffel Schuhe löffeln kann.

Bereits im Jahre 1906 gab es ein ähnliche Sturzflut im Ahrtal nur damals blieben die Tsunamis in Verbindung mit temporärem Staugut aus, weil seinerzeit weitweniger Gelände verbuscht war.
Und auch das Magdalenenhochwasser 1362 war kein anthropogener Klimawandel
T5060

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1092 Beiträge • Seite 65 von 73 • 1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 73

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines