einfach ohne Worte...
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... hp&pc=U531
Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40
Spänemacher58 hat geschrieben:Na, wollen wir hoffen das es nicht so schlimm kommt wie in dem Kommentar.
Qtreiber hat geschrieben:Spänemacher58 hat geschrieben:Na, wollen wir hoffen das es nicht so schlimm kommt wie in dem Kommentar.
Der Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler rechnet mit einer Abnahme der Einwohnerzahl von 1/3, geht aber davon aus, dass mittelfristig die ursprüngliche Einwohnerzahl wieder erreicht werden wird.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... r-100.html
Zement hat geschrieben:Da wo die Häuser an der Ahr standen, werden wohl keine mehr stehen dürfen.
Die Ahr muss Platz haben, Brücken darüber dürften nur noch mit einem Pfeiler gebaut werden.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]CarpeDiem hat geschrieben:Was mir bei der ganzen Geschichte gewaltig auf den Keks geht, ist die Tatsache, dass die ganzen in der Vergangenheit gebauten Anlagen, in unserer Region, zur Schadensverminderung völlig verwahrlost sind und ihren Zweck kaum mehr erfüllen können. Ich bin sicher, man findet noch nicht einmal einen Verantwortlichen!
CarpeDiem hat geschrieben:Was mir bei der ganzen Geschichte gewaltig auf den Keks geht, ist die Tatsache, dass die ganzen in der Vergangenheit gebauten Anlagen, in unserer Region, zur Schadensverminderung völlig verwahrlost sind und ihren Zweck kaum mehr erfüllen können. Ich bin sicher, man findet noch nicht einmal einen Verantwortlichen!
langholzbauer hat geschrieben:CarpeDiem hat geschrieben:Was mir bei der ganzen Geschichte gewaltig auf den Keks geht, ist die Tatsache, dass die ganzen in der Vergangenheit gebauten Anlagen, in unserer Region, zur Schadensverminderung völlig verwahrlost sind und ihren Zweck kaum mehr erfüllen können. Ich bin sicher, man findet noch nicht einmal einen Verantwortlichen!
![]()
![]()
![]()
Wenn die Verantwortlichen rechtzeitig einige Greif-Bagger auf die alten Brücken geschickt hätten, dann ständen diese heute noch stabil der Infrastruktur zur Verfügung!
Westi hat geschrieben:langholzbauer hat geschrieben:CarpeDiem hat geschrieben:Was mir bei der ganzen Geschichte gewaltig auf den Keks geht, ist die Tatsache, dass die ganzen in der Vergangenheit gebauten Anlagen, in unserer Region, zur Schadensverminderung völlig verwahrlost sind und ihren Zweck kaum mehr erfüllen können. Ich bin sicher, man findet noch nicht einmal einen Verantwortlichen!
![]()
![]()
![]()
Wenn die Verantwortlichen rechtzeitig einige Greif-Bagger auf die alten Brücken geschickt hätten, dann ständen diese heute noch stabil der Infrastruktur zur Verfügung!
Können die in drei Meter hohem Wasser stehen bzw. arbeiten?
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]langholzbauer hat geschrieben:Nee!
Ein guter Fahrer hätte mit einem Greifer den Durchfluss der Brücken abgesichert, wie es vor 100 Jahren die 10 - 20 Anwohner unter dem Einsatz ihres Lebens ganz selbstverständlich geleistet hatten!
langholzbauer hat geschrieben:
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], haro