Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Hof kaufen nach der Lehre lohnt sich das ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon Kuhkalb » So Okt 08, 2006 19:08

Find ich auch gut.
Aber eine Frage hätte ich, hattest du vorher schon Flächen für Stall, Halle und Äcker oder hast du alles erst kaufen müssen ?

Gruß und respekt für die mutige Entscheidung :!:
Kuhkalb

^^

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Mi Jul 04, 2007 16:46

Versuchs doch mal mit LW im Osten :!: Und damit meine ich nicht die neuen Länder..sei muti und geh weiter.......Ungarn,Russland etc :!: :wink:
Fendt-Fahrer02

so ist's gut

Beitragvon grendel » So Jul 22, 2007 14:26

Brock hat geschrieben:Wenn das dein Traum und dein lebensziel ist, dann zieh es durch!!!!!
Es wird nicht leicht, und ist ist ein Risiko dabei. Doch was hilft dir die noch so beste Arbeit wenn es dir nicht gefällt!!!
Zu mir haben auch ausnahmslos alle gesagt "Geh in eine Arbeit verdien sicheres Geld und fertig" wollte ich aber nicht, ich träumte seit kleines Kind von meinem eigenen Hof! Ich machte ein Praktikum als Landmaschinenmechaniker, als KFZ-Mechanicker als MEtallbauer, als Heizungsbauer und als Zimmerer dieses aber alles nur weil meine Eltern versuchen wollte mich umzustimmen, nutzte alles nichts wenn ich mir vorstellen musste einer der Beruf ein leben Lang durchziehen kam mir das Kotzen!!!! Was auch ein Grund war, das ich mich einfach nicht 8 Stunden am Tag einsperren lassen wollte, ich will Frei sein!!!

Darum habe ich Landwirt geleernt als Betriebshelfer angefangen(was du auch machen könntest) das GEld nach und nach in den Aufbau meines Hof gesteckt, und bis Heute immer weiter aufgebaut, und ich werde auch noch die nexten 5 Jahre vergrößern!!! Inzwischen muss ich nicht mehr als Betriebshelfer arbeiten um Leben zu können, ich machs aber dennoch gelegentlich, weil es mir einfach Spaß macht auf anderen Höfen zu Helfen. Und im WInter geh ich 2 Monate durchgehend 5 Stunden/Tag mit ins Holz auch weil des mir Spaß macht!!

Denn manchmal vergessen manche MAN LEBT NUR EINMAL, und dieses nicht sehr lange. LEBE DEINE TRÄUME UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN :!: Und vorallem hör auf niemand denn die meisten meinens einem eh nicht gut sondern sind mehr oder weniger nur neidisch!!

Howdy, Recke!
das erinnert mich an den Taugenichts, den wir im Verein (Segelflug) hatten. Der hat eine Lehre nach der anderen geschmissen. Der wollte nur fliegen. Und nach etlichen Jahren hat er einfach angefangen und einen Motorflug-Schein gemacht. Dann eins nach dem anderen, alles selbst finanziert, jetzt fliegt er für eine große Gesellschaft.

Man muß seine Träume leben, das ist das einzige was Sinn macht.

Grüße
HitBurger!
grendel

Vorherige

Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines