Diesen Monat werden die letzten abgeschaltet, sie müssen dann den Stresstest bestehen um wieder ans Netz zu dürfen
mal sehen ob überhaupt eins den Test besteht
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:11
amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
... jedenfalls bin ich nicht so orientierungslos wie du mit deinen drei links von jüngstem datum vom 24.juli 2011, wo absolut nix drinsteht, dass die japse alle ihre 50 akw's dauerhaft stillliegen haben, wie du fiktisch behauptest.![]()
![]()
grüße vom alpenrand
amwald 51
Meini hat geschrieben:Mal ehrlich, die Vorschläge der Regierung dort sind etwa so geil, wie die der Ammis zum Schutz der Bevölkerung vor den Atomkrieg, in den 50zigern,
Allerdings findet man auch keinen Hinweis auf eine dauerhafte Stillegung der Reaktoren, zumindest nicht bei Wiki und auch nicht in den Presseberichten.
schimmel hat geschrieben:
....die Franzmänner sind auch so klever ihre ungedämmten Verschläge landesweit mit Strom zu heizen, weil sie denken, das der unendlich anliegt.....mit solch einem Winter hat keiner gerechnet....
Sikubauer hat geschrieben: Sie werden es für ihre Zwecke zu nutzen wissen, und wir machen uns bei einem weiteren Energieträger vom Ausland abhängig.
Heinrich hat geschrieben:Ich halte es für absoluten Schwachsinn funktionierende AKW runter zufahren. Das war von Angela Aktionismus pur. In meinen Augen bringt das ausser Wählerstimmen garnichts.
Wenn Franklreich polen Rumänien weiter lustig auf AKW sttzen ist das Leben kein bisschen sicherer geworden.
Ackerlöwe hat geschrieben:Sikubauer hat geschrieben: Sie werden es für ihre Zwecke zu nutzen wissen, und wir machen uns bei einem weiteren Energieträger vom Ausland abhängig.
Klar, wir in D haben auch reiche Uranvorkommen.....![]()
Denkt ihr auch manchmal bevor ihr schreibt?
Schrat hat geschrieben:Heinrich hat geschrieben:Ich halte es für absoluten Schwachsinn funktionierende AKW runter zufahren. Das war von Angela Aktionismus pur. In meinen Augen bringt das ausser Wählerstimmen garnichts.
Wenn Franklreich polen Rumänien weiter lustig auf AKW sttzen ist das Leben kein bisschen sicherer geworden.
Mit anderen Worten, wenn deine Nachbarn ihren Müll in den Garten schmeißen machst du das auch, da es eh alle machen?![]()
Ob Polen oder Rumänien wirklich noch AKWs bauen wollen wir erst mal sehen. Ohne Gelder der EU werden die nicht mal eine Baugrube ausheben. Und da Deutschland am meisten in die EU einzahlt fließt da kein Geld wenn die Bundesregierung das nicht abnickt.
Und lass mal noch eine Atomkatastrophe in der nächsten Zeit passieren. Dann haben die Menschen endgültig die Nase voll von der Atomkraft und Regierungen die sich dagegen stellen sind schnell weg vom Fenster. Was werden dann die schönen Atomkraftwerke dann noch wert sein? Investruinen gibt es bei den AKW schon genug.
Heinrich hat geschrieben:Und wenn das Ding in Japan nicht hochgegangen wäre würden hier noch alle laufen.
Schrat hat geschrieben:
Ob Polen oder Rumänien wirklich noch AKWs bauen wollen wir erst mal sehen. Ohne Gelder der EU werden die nicht mal eine Baugrube ausheben. Und da Deutschland am meisten in die EU einzahlt fließt da kein Geld wenn die Bundesregierung das nicht abnickt.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 038Magnum, Bing [Bot], Cheffe, Fahrer412, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Göttge, Manfred, steckei, Steyrer8055