Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:11

Hohe Benzin -Preis

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
144 Beiträge • Seite 1 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Hohe Benzin -Preis

Beitragvon 19JanRump1968 » Fr Feb 24, 2012 17:02

Hallo

Ich bin mal gespannt wie lange das noch so weiter geht mit den Preis.
Die Leute die auf das Auto angewiesen sind müssen wohl an die
Tanke ran ob hoch oder nicht.
Das Fuß-Volk muß darunter leiden.Die Politik kann da auch nichts
tun die Werden sich doch nicht rein reden lassen.
Oder was meint ihr dazu?

mfg. 19janrump1968
19JanRump1968

Re: Hohe Benzin -Preis

Beitragvon Nordhesse » Fr Feb 24, 2012 17:23

Es gibt kein Grundrecht auf billigen Kraftstoff in der Verfassung. Wenn ich hier am Wochenende auf die A7 schaue, scheint der sprit noch zu billig zu sein
Nordhesse

Beitragvon holzjackl » Fr Feb 24, 2012 17:24

Servus,
Gutes Thema,
aber was oft vergessen der Treibstoffpreis ist in Relation zu den bedarfs-Energiekosten wie Heizöl, Gas, Strom noch harmlos geblieben, unter dem Motto Brot und Spiele.
Zum Vergleich: an der Zapfsäule hat Diesel 1998 ca. 1,20 DM gekostet. In diesem Jahr habe ich Heizöl für ungelogen 21Pf gekauft.
Nun ist trotz Ökosteuer etc. der Diesel bei ca.1,45€, Heizöl fast bei 1€ angelangt.
Preis an der Tanke hoch = revolution, böser Staat... heftige Nachzahlung der Wohnung, später= böser Vermieter...

MfG
Wie schnell ist nix getan! (Alfred Bauhaus)
holzjackl

Beitragvon amwald 51 » Fr Feb 24, 2012 17:32

servus mitanand
19JanRump1968 hat geschrieben:Hallo
Ich bin mal gespannt wie lange das noch so weiter geht mit den Preis.
Die Leute die auf das Auto angewiesen sind müssen wohl an die
Tanke ran ob hoch oder nicht.
Das Fuß-Volk muß darunter leiden.
Die Politik kann da auch nichts tun, die Werden sich doch nicht rein reden lassen.
Oder was meint ihr dazu?
mfg. 19janrump1968

... "die maßgeblichen politik(er/innen)" haben kostenlose netzkarten der bahn oder kostenfreien "staats-schlitten". d.h. die wissen gar nix davon, was sich für otto-nrmalbürger an den tankstellen abspielt. allenfalls der finanzminster merkt u.u. etwas, dass sich nämlich die kassen wie von geisterhand füllen. der wird sich hüten, daran etwas zu ändern.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Woldbua61 » Fr Feb 24, 2012 17:36

Logisch,die Merkel und der Preis.Je teuerer das Benzin desto höher die Mehrwertsteuer kapiert Nur Leute verarschen,das ist die Devise.Was interessiert die ,die aufs Auto angewiesen sind.Sie hat einen Chaffeur mit eingebauter Tankuhr.Da wird nur blöd gequatscht ,die Maischberger braucht doch schließlich auch was zum diskutieren,und wie sie alle heißen.Da heißts bald wieder auf zum Starkbierfest :prost: n8

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon Altmeister » Fr Feb 24, 2012 17:49

Hallo,

die Sache ist ganz einfach, der Markt gibt es doch her weil immer
noch fleißig gekauft und gefahren wird.

Die Anzahl der Kraftfahrzeuge steigt, VW macht Riesengewinne und es wird
überall (Autobahn) schnell gefahren.

Bei 95 km/h verbraucht mein Wagen 5,5 l Benzin auf 100 km. Mit dieser Geschwindigkeit bin
ich ein Hindernis und muß ständig Angst haben, dass mir einer hinten reinfährt.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon amwald 51 » Fr Feb 24, 2012 18:07

servus mitanand
Altmeister hat geschrieben:Hallo,
Bei 95 km/h verbraucht mein Wagen 5,5 l Benzin auf 100 km. Mit dieser Geschwindigkeit bin
Altmeister

... schon mal was von autobahn-richtgeschwindigkeit gehört ??? mit 95 unterschreitest du diese locker um 25% !! gibt bekanntlich auch eine kritische geschwindigkeit nach unten, bei der (straßen-)verkehr zum erliegen/stillsatnd kommt. :gewitter: :regen: :regen:
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Altmeister » Fr Feb 24, 2012 18:29

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
Altmeister hat geschrieben:Hallo,
Altmeister

... schon mal was von autobahn-richtgeschwindigkeit gehört ??? mit 95 unterschreitest du diese locker um 25% !! gibt bekanntlich auch eine kritische geschwindigkeit nach unten, bei der (straßen-)verkehr zum erliegen/stillsatnd kommt. :gewitter: :regen: :regen:
amwald 51

Hallo,

eine Richtgeschwindigkeit ist eine Emphelung und keine Vorschrift. Da wir nun schon bei der % Rechnung sind.
180 zu 130 km/h sind eine Überschreitung von 38%.

Priorität hat das Benzinsparen, welches gleichzeitig Kostenersparnis ist. Das Thema ist hier ist: "Benzinpreise"

Altmeister
Altmeister

Beitragvon automatix » Fr Feb 24, 2012 19:05

wenns dir zu teuer ist, dann fahr halt mit der Bahn....

diese ewigen Sparer auf den Straßen nerven wie Sau...

was mich viel mehr stört als der hohe Preis an sich ist die Tatsache, daß die Preise an der Tankstelle jeden Tag um bis zu 10 ct schwanken. (ich achte nur auf den Dieselpreis) Fährt man in der Früh vorbei, dann kostet der Diesel zur Zeit sagen wir mal 1,50 - den Preis hält er bis Mittag, dann fällt der Preis auf 1,42 - am nächsten Tag in der Früh kostet der Diesel dann 1,53 und fällt nachmittag auf 1,45 euro - und so gehts jeden Tag .....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Feb 24, 2012 19:18

Hallo,

eine Richtgeschwindigkeit ist eine Emphelung und keine Vorschrift. Da wir nun schon bei der % Rechnung sind.
180 zu 130 km/h sind eine Überschreitung von 38%.

Priorität hat das Benzinsparen, welches gleichzeitig Kostenersparnis ist. Das Thema ist hier ist: "Benzinpreise"

Altmeister

Du weist aber schon das du die Führerscheinprüfung nicht bestehst wenn du zu langsam fährst?
Du weist schon das zu langsam fahren ebenso falsch ist wie zu schnell?(Wird nur leider nicht gleich geahndet)
Leute, die auf normaler grader Landstrasse, 5km/h zu langsam fahren, nötigen Hinterherfahrende zum (riskanten) Überholen, auch das ist eine Gefährdung des Verkehrs..(Schön wird wenn eben dies auch noch beim Überholtwerden nach links ausscheren, weil sie Oberlehrerhaft meinen sie müssten Jeden alles vorschreiben.)Alles schon erlebt.
Und die Spritersparnis ist kein Argument für Schleichen auf der Strasse (Ebensowenig wenn mir jemand sagt er könne auf obengenannter Strasse nimmer schneller fahren, wer nimmer verkehrsgemäß unterwegs sein kann, sollte den Lappen abgeben).
Wer auf der autobahn mit nur 95km/h einen LKW überholt verstößt auch gegen Verkehrregeln..
(So nen Vollidi hätt ich schon fast mal von der Autobahn geräumt, obwohl er mich gesehen haben musste- und kurz bevor ich auf seiner Höhe war ausgeschert ist, trotz guten 100-120km/h Unterschied)
Priorität hat der zügige,gleichmäßige Verkehrsfluß, der bedingt einen niedrigeren Spritverbrauch und nicht das Kriechen Einzelner.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Schrat » Fr Feb 24, 2012 19:20

automatix hat geschrieben:Fährt man in der Früh vorbei, dann kostet der Diesel zur Zeit sagen wir mal 1,50 - den Preis hält er bis Mittag, dann fällt der Preis auf 1,42 - am nächsten Tag in der Früh kostet der Diesel dann 1,53 und fällt nachmittag auf 1,45 euro - und so gehts jeden Tag .....

Das kann einen schon schwindlig machen, kann ich mir vorstellen... :lol:
Tipp: Nimm doch früh eine andere Route... :wink:

19JanRump1968 hat geschrieben:Die Politik kann da auch nichts tun

Klar könnten sie was tun. Das Kartellamt braucht nur das tun wozu es da ist, Kartelle zu bekämpfen. Die großen Mineralölkonzerne beherrschen die ganze Wertschöpfungskette, von der Förderung bis zu den Tankstellen. Wenn die gezwungen werden würden ihre Tankstellen zu verkaufen gäbe es schon mal wieder eine echte Konkurrenz zwischen den Tankstellen. Aber warum sollte man das tun? Dann muss man sich ja mit den Lobbyisten rum streiten und die schmollenden Konzerne würden weniger an die Parteien spenden.
Zuletzt geändert von Schrat am Fr Feb 24, 2012 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Sikubauer » Fr Feb 24, 2012 19:50

Ich fahre berufsbedingt über 40.000 Km im Jahr, und mir fällt momentan auch wieder die Extrem-Schleicherei auf den Autobahnen auf. Alle Paar Kilometer eiert ein ganz schlauer Zeitgenosse mit 80-90 über die Bahn, nötigt LKW-Fahrer zum Überholen, und glaubt, er würde unheimlich was sparen.
Abgesehen vom Sicherheitsaspekt frage ich mich auch, ob diesen Leuten die eigene Zeit eigentlich nichts wert ist. Sie sparen auf 100 Km (bei der Fahrweise in einer guten Stunde) vielleicht einen Liter Super im Wert von 1,65€, sind für diese 100 Km aber rund 1 Stunde und 7 Minuten (90 Km/h) statt knapp 47 Minuten (130 Km/h) unterwegs. Differenz 20 Minuten. Für 1,65! Macht einen Stundensatz von 4,95 für die eigene Lebenszeit. Glückwunsch.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Feb 24, 2012 19:58

http://www.bild.de/news/inland/benzinpr ... .bild.html
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Rancher# » Fr Feb 24, 2012 19:59

Sikubauer hat geschrieben:.. Macht einen Stundensatz von 4,95 für die eigene Lebenszeit. Glückwunsch...

die lebenszeit wird sich weder durch schnelles noch durch langsames fahren beinflussen lassen ( das unfallrisiko mal ausgeklammert )
du kannst nur beinflussen wie und wo du deine zeit verbringst, der gemächliche fahrer verbringt ein paar minuten mehr im auto,
macht mir in meinem fahrzeug sehr viel spass :lol:
Alle Beiträge erfolgen ohne Gewähr. Alles meine persönliche Einschätzung.
Rancher#

Beitragvon Altmeister » Fr Feb 24, 2012 20:01

Djup-i-sverige hat geschrieben:Du weist aber schon das du die Führerscheinprüfung nicht bestehst wenn du zu langsam fährst?
Du weist schon das zu langsam fahren ebenso falsch ist wie zu schnell?(Wird nur leider nicht gleich geahndet)
Leute, die auf normaler grader Landstrasse, 5km/h zu langsam fahren, nötigen Hinterherfahrende zum (riskanten) Überholen, auch das ist eine Gefährdung des Verkehrs..(Schön wird wenn eben dies auch noch beim Überholtwerden nach links ausscheren, weil sie Oberlehrerhaft meinen sie müssten Jeden alles vorschreiben.)Alles schon erlebt.
Und die Spritersparnis ist kein Argument für Schleichen auf der Strasse (Ebensowenig wenn mir jemand sagt er könne auf obengenannter Strasse nimmer schneller fahren, wer nimmer verkehrsgemäß unterwegs sein kann, sollte den Lappen abgeben).
Wer auf der autobahn mit nur 95km/h einen LKW überholt verstößt auch gegen Verkehrregeln..
(So nen Vollidi hätt ich schon fast mal von der Autobahn geräumt, obwohl er mich gesehen haben musste- und kurz bevor ich auf seiner Höhe war ausgeschert ist, trotz guten 100-120km/h Unterschied)
Priorität hat der zügige,gleichmäßige Verkehrsfluß, der bedingt einen niedrigeren Spritverbrauch und nicht das Kriechen Einzelner.

Wenn ich solch einen Blödsinn lese, dann kann der Spritpreis nicht hoch genug sein. Mit 95 km/h brauche ich keinen
LKW überholen. Da suche ich mir eine Lücke und benutze einen LKW als Schrittmacher. Ansonsten fahre ich schon die
Richtgeschwindigkeit. Aber auch damit bestgeht die Gefahr, dass ein hochkarätiger Schnellfahrer hinten hereinfährt.

Sinnvoller ist es die Straßenkapazität zu verbessern, dieses bedeutet das Rechtsfahrgebot aufzuheben, dann können
alle Schnellfahrer in der zweiten oder dritten Spur bleiben.

Aldtmeister
Altmeister

Nächste

Antwort erstellen
144 Beiträge • Seite 1 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines