frage mich, ob du dich in deinem neunen wohnstaat wohlfühlst oder schon viel geld bzw. deinen fahrbaren untersatz verloren hast.
auf landstrassen bist mit 95 schon 5kmh über dem limit. teilweise ist auch nur 70kmh zulässig. und auf AB waren es meines wissens 110kmh.
ich hab schon begriffen, dass sich dein beitrag auf D bezieht, aber dein fahrstil wirst kaum von heute auf morgen abgelegt haben.
da wirst D vermissen.
Richtig wohl fühle ich mich hier, warum wohl? Weil ich mich anpassen, ich nutze aus was erlaubt ist, und unterlasse was nicht erlaubt ist...
Und ich weiß welche Geschwindigkeiten hier erlaubt sind. (Nur das sich die Schweden nichts darum scheren
Ebenso in Deutschland, wenn ich schneller als 130km/h fahren darf, und ein soclhes Auto habe, warum soll ich es nicht nutzen?
Und ich brauche nicht viel PS meine Skala reicht von VR6 mit 174PS bis Käfer 34PS, Ich find nur Leute komishc die einen 600er Mercedes brauchen, damit aber mit 90km/h auf der Autobahn dahinkreuchen (live erlebt).Ich kann auch die hier aufkommenden Diskussionen oft nicht nachvollziehen, warum man mit nem Golf mit 100PS so ungefähr nicht mehr fahren kann..(Komisch das wir mit dem 34PS Käfer oder mit dem 60PS Saugdiesel VW T4(bin damit sogar bis nach Italien gekommen
Mein Fahrstil ist wie mein Lebensstil, ich piss nicht immer Andere an ,und will auch meine Ruhe, heisst, ich drängel nicht, ich will aber auch nicht das mir Einer kurz vor knapp hinter LKW auf meine Spur zieht wo der Bremsweg nimmer ausreicht und ich ihn links im Grünstreifen noch überholen muss..
Und zum Thema Autobahn, fahr mal hier rauf, wenn ich die~ 800km auf der DAB mit den ~1200km auf der E4 in Schweden vergleiche, weiß ich warum ich so schnell nimmer in die alte Heimt fahre..
Ich verstehe das gejammere um die hohen Kraftstoffpreise auch nicht. Kauft Euch einen 3-Zylinder Diesel, dann juggen Euch selbst 5,00 €/Liter nicht.
Klar, wer ein PS-starkes Auto fährt, dass zudem nicht auf aktuellem technischen Stand ist, hat ein Problem mit den hohen Verbräuchen. Gleiches gilt für Traktoren und LKW, wobei ich bei beiden noch hohe Einsparpotentiale sehe. Scheinbar ist der Kraftstoffpreis diesbezüglich aber noch nicht hoch genug. Wir haben ja immer noch den Effekt, dass sparsame Autos oder spritsparende Sondermodelle vom Markt nicht angenommen werden. Dementgegen floriert der Absatz von unnötigen Geländewagen, SUV's und Power-Autos mit über 200 PS.
Grüße
Obelix
Naja, bei Traktoren und LKW vielleicht nicht so aber beim PKW wenn kein dringender Grund (z.B. Geschäftliche Nutzung mit Anhänger), wäre eher so das eine Gewissen Steuer auf Auto´s mit mehr als hmm, 75PS pro Tonne zlGG. mehr helfen würde, als den Spritpreise durch Steuern hochzutreiben.
Es wird immer der Verbraucher geschröpft, anstatt das dem Hersteller erschwert wird die Großmotorisierung an den Mann zu bringen...