Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 15, 2025 22:53

Holzdiebstahl

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon Hellraiser » Fr Jan 26, 2007 17:20

Hallo,

GPS ist ja recht und gut, aber wie sieht es mit den Kosten aus und was ist wenn der Dreiste Holzdieb dein GPS mit verbrennt? Und GPS funktioniert nur mit freier Sicht zum Himmel, in Gebäuden sehr schwer bis gar nicht! Wenn er das Holz in einem Schuppen lagert hast Du schon Pech gehabt.

Das beste ist noch immer, versuchen das Holz am Wohnort zu lagern und nen scharfen Hund daran festzumachen, der den Dieben kurze Hosen macht!

mfg Harald
Hellraiser

Beitragvon Baumschreck » Fr Jan 26, 2007 19:28

...Holz mit gps überwachen...gibts das wirklich??? Ich hab mir daraus en rießen Gag gemacht!!! siehe 2 Seiten zuvor!
Ich schmeiss mich wech!
Baumschreck

GPS

Beitragvon dogfischhund » Fr Jan 26, 2007 20:14

Hellraiser hat geschrieben:GPS ist ja recht und gut, aber wie sieht es mit den Kosten aus und was ist wenn der Dreiste Holzdieb dein GPS mit verbrennt? Und GPS funktioniert nur mit freier Sicht zum Himmel, in Gebäuden sehr schwer bis gar nicht! Wenn er das Holz in einem Schuppen lagert hast Du schon Pech gehabt.
mfg Harald

Das Gerät mit SW hab ich da, eine Antenne ist für unter 50 zu haben, und dann normale SMS kosten.
GPS braucht keine freie sicht zum Himmel. wenn du es in einem Schuppen oder Garage versuchst wirst Du sehen das es geht. nimm doch mal ein mobiles navi und geh damit in deine Scheune, es zeigt dir immer noch genug Satelliten an. Ohne Scheiss es geht. Wir haben damit schon geklaute LKW geortet die in Hallen standen, da war nur ein Oberlicht im Dach, das hat gereicht um die position zu bestimmen.

Howie
Was hat Windows mit U-Booten gemeinsam? Kaum macht man ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
dogfischhund

Beitragvon country » Fr Feb 09, 2007 21:21

tja, holzdiebstahl ist auch bei uns groß in mode. allerdings ganze lkw voll.
aber das gute ist: der täter ist geschnappt. war ein örtlicher fuhrunternehmer. hat 2 holzzüge laufen(nun nicht mehr).
allein bei uns wurden ca 100rm buche und eiche und diverse fuhren mit zaunholz geklaut. nachweisen fällt schwer. aber derjenige hat im ganzen umkreis vom forstamt waldverbot.
das war derjenige, der unser brennholzgeschäft fast versaut hätte. hat brennholz(auch hartholz) für 30 euro je rm verkauft. nat. schwarz.
hat es irgendwann übertrieben.
country

• Website

Beitragvon Komatsu » Fr Feb 09, 2007 21:50

Also mir hat mal einer Maiskolben geklaut. Kumpel hat es gesehen. Ich ruf bei der Bullerstation an, hab denen das Kennzeichen vom PKW gegeben und gesagt der Mais sei frisch mit PSM behandelt. Beim Verzehr können erhebliche Gesundheitsschäden auftreten. Ich glaube es hat keine Stunde gedauert da hat der seine Maiskolben bei mir abgeliefert. *lol*

Wenn ich wegen 20 maiskolben ne Diebstahlsanzeige gemacht hätte, hätten mich die Bullen für bekloppt gehalten ....
Komatsu

Beitragvon country » Sa Feb 10, 2007 13:07

das war gemein.
country

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Feb 10, 2007 13:25

aber wirksam :P
SHierling

• Website

Beitragvon Eichkätzchen » Mi Feb 21, 2007 0:09

@Blackforest: Beim Holzklau könnt man garnicht so viel essen,wie man kotzen könnt.... kann ich gut verstehen. Tip: Kleister dir dein Holz mit auffälliger Markierfarbe voll.Das fällt sofort überall auf wenns einer aufm Hänger hat. Selbstjustiz würd ich(mich nicht bei erwischen) lassen.
Cu Eichkatz
Eichkätzchen

Beitragvon dieholzer2004 » Mi Feb 21, 2007 18:57

Hallo Leute,
zu allererst möchte ich all denen, die von Holzdieben besucht wurden, mein Beileid aussprechen! Man hat Schweiß und Kosten investiert, dass das Holz zum Abtransport bereit liegt und dann kriegt man(n) die Krise, weil einer möglichst billig und auf einfacher Art und Weise zu seinem Holz kommen möchte. Ich weis auch nicht wie ich reagieren würde.
Doch ich kann ein Beispiel zum Besten geben, wie´s auch andersrum laufen kann:
Vor zwei Jahren hatten wir ein Nadelholzpolter mit ca 120 fm. Wir hatten bereits einen Tag dran gearbeitet, als morgens ein Kurzholzzug eines Transportunternehmens für Holztransporte vorfuhr und nach dem Chef fragte. Ich stieg vom Polter runter, und glaubte meinen Ohren nicht zu trauen, als der Fahrer erzählte, er häbe am Vortag 25 fm von diesem Polter weggenommen; ich drehte mich herum und erst dann fiel uns auf, dass von dem Polter Holz fehlte. Er war schon beim Abladen des Holzes als er feststellte, dass er die falsche Losnummer aufgeladen hatte. Also ließ er das Holz auf dem LKW und brachte es uns wieder zurück!
Wir einigten uns als "Strafe" darauf, dass er den ganzen Zug zu dem etwa 10 km entfernten Lagerplatz der Firma fährt und abladen sollte!
Mit dieser Bestrafung einverstanden, fuhren wir dahin. Nach getaner Arbeit tranken wir ein "Bier des Vergessens"; seit dieser Zeit grüßen wir uns durch Hupzeichen und Winken, wenn wir uns sehen!
So kann´s auch sein!
Grüße Thomas
dieholzer2004

• Website

Beitragvon Timo.Leibner » Do Feb 22, 2007 14:16

Ich hätte da ein paar lösungen bereits in der Hinterhand :-), sind aber zum Teil nicht legal und teilweise nicht ganz billig. Als Abschreckung gibts ein ganz einfaches Mittel:

Geh zum nächsten Güllebehälter, klau Dir dort 5 Liter und gib nochmals 5 Liter Wasser hinzu, durch ein tuch filtern in eine tragbare Spritze und dann die stirnseite der Stämme einsprühen :-).

Alles andere, was rechtlich etwas bedenklich ist nur auf Anfrage *grins*

Gruß Timo
Timo.Leibner

Re: Holzdiebstahl

Beitragvon Schlepperfritz » Fr Aug 28, 2009 7:43

Guten Morgen,

hier ein Artikel von heute aus unserer FRANKENPOST:

Hof - Das nahende Ende des Sommers verleitet Diebe offenbar dazu, sich rechtzeitig vor dem Winter mit Heizmaterial einzudecken. Von einem Lagerplatz an einem Waldweg bei Köditz im Landkreis Hof entwendeten unbekannte Täter 150 Festmeter Holz im Wert von 8000 Euro. Die bis zu zehn Meter langen Stämme waren den Ermittlungen zufolge für ein Sägewerk bestimmt. Zum Abtransport müssen die Diebe nach Angaben der Polizei in Hof vom Donnerstag einen speziellen Holztransport-Lastwagen samt Ladekran verwendet haben. Mit deutlich weniger Energie war ein Täter in Helmbrechts, ebenfalls im Landkreis Hof, zufrieden. Der Unbekannte entwendete aus einem Garten rund 30 Scheite Brennholz im Wert von 15 Euro.

:shock:
Gruß
Marco
Gruß
Schlepperfritz
Schlepperfritz

Beitragvon abu_Moritz » Fr Aug 28, 2009 7:54

Schlepperfritz hat geschrieben:...Der Unbekannte entwendete aus einem Garten rund 30 Scheite Brennholz im Wert von 15 Euro.

:shock:

hmm, also das würd ich nedmal merken....

bei uns gabs nen Opa, der hat täglich 2 Scheit Holz mitgenommen als er mit seinem Hund vorbeikam,
als der RM voll war hab ich ihm 100Eur abgeknöpft ;-)
seither kauft er es doch lieber gleich RM-weise für 75Eur :-)
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon basko » Fr Aug 28, 2009 8:56

...mach doch einfach ein paar meter vom polter ein nagelbrett in den weg. dann fährt auch keiner mehr weg und du hast den dieb
basko

Beitragvon abu_Moritz » Fr Aug 28, 2009 9:18

basko hat geschrieben:...mach doch einfach ein paar meter vom polter ein nagelbrett in den weg. dann fährt auch keiner mehr weg und du hast den dieb

ja, oder es läuft ein Kind drüber, oder es stolpert kurz vorher und fällt mit dem Gesicht ins Nagelbrett,
also ihr habt schon super Vorschläge, ist euch euer Holz echt mehr wert als die Gesundheit unschuldiger Passanten?
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon Traktorfahrer » Fr Aug 28, 2009 12:25

Vor Poltern sollten sich keine Kinder aufhalten und auf einem Weg stolpern sie nun auch nicht ständig!
Traktorfahrer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Forstwirtschaft