https://www.topagrar.at/markt/news/stue ... 85748.html
Ich finde aber nur Berichte aus 2013 und keine neueren. Ob die Entwicklung wohl eingeschlafen ist?
A.
Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 23:46
Moderator: Falke
mane1234 hat geschrieben:Mit Altbau ca 350-400 qm
Gesamt ca 6 personen
pmraku hat geschrieben:ich habe einen SHT 30kw Kombibrenner. Ich heize mit 50cm Scheite und das STarten erfolgt automatisch über Pellets oder wenn kein Holz eingelegt wäre, dann brennen die PEllets. Wir beschicken im Winter ungefähr 1 mal am Tag, ca 1 Schubkarre voll Holz (je nach Temperaturen max 25% Hartholz, Rest Weichholz)
SHT gibt es nicht mehr, aber waren 2011 die ersten, wo man in einem Gerät beide Brenner drin hatte und nicht zwei Brenner zusammengeflanscht wurden

mane1234 hat geschrieben:… Von der Firma lopper findet man nichts aktuelles zu ihrem automatischen Beschickung. …
berni01 hat geschrieben:pmraku hat geschrieben:ich habe einen SHT 30kw Kombibrenner. Ich heize mit 50cm Scheite und das STarten erfolgt automatisch über Pellets oder wenn kein Holz eingelegt wäre, dann brennen die PEllets. Wir beschicken im Winter ungefähr 1 mal am Tag, ca 1 Schubkarre voll Holz (je nach Temperaturen max 25% Hartholz, Rest Weichholz)
SHT gibt es nicht mehr, aber waren 2011 die ersten, wo man in einem Gerät beide Brenner drin hatte und nicht zwei Brenner zusammengeflanscht wurden
Hallo,
habe auch einen SHT HV-Kessel 22kW, ist aber kein Kombikessel. Ursprünglich war es ein Rendl-HV der von SHT übernommen wurde.
Firma Lohberger hat die Kessel der Firma SHT zwischenzeitlich weitergeführt, aber glaube voriges Jahr auch wieder eingestellt.
Auf der Suche nach Ersatzteilen für meinen HV bin ich auf die Firma Firevision gestoßen.
Die haben m.M. den Kombi-Kessel von SHT nur in andere Farbe (rot) weiter im Vertrieb.
https://firevision.at/kessel/tda/
Weiß ev. jemand wer die damaligen SHT Kessel zusammengeschweißt hat?
Hab schon Bedenken, dass ich bald ohne Ersatzteilversorgung dastehe, immerhin ist es jetzt die 4. Firmen-Übernahme seit ich den Kessel habe...
038Magnum hat geschrieben: … Bei Scheitholz, ganz egal welche Scheitlänge, bist und bleibst du Sklave vom Pufferspeicher. …
mane1234 hat geschrieben: … Meine Vorstellung wäre eine Ofen für 1-meter Scheite …
mane1234 hat geschrieben: … Mein Wunsch oder Vorstellung wäre eine 1-meter Heizung wo ich vielleicht alle paar
Tage noch nachlegen muss oder die Heizung sich automatisch befüllt. …
Mitglieder: Bing [Bot], Buer, Google [Bot], Google Adsense [Bot], kronawirt, MikeW