Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 20:54

Holzklau

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon nightfighter » Mo Okt 23, 2006 23:25

das man sich nicht auf alle verlassen kann, auch wenn sie sage nsie werfen ein auge auf deinen wald
vertrauen ist gut kontrolle ist besser ===> jeden tag is razzia im wald :wink:
nightfighter

Beitragvon Gast » Mo Okt 23, 2006 23:36

Das mit dem Bauern ist ne Anektode, hinterlistig, aber naja ......... erzählenswert :lol:
Gast

Beitragvon 4wheeler » Di Okt 24, 2006 7:43

Also Holzklau gabs meines Wissens Früher auch.

Hab mal im Herbst 2004 auf einem Kontrollgang in unserem Wald erstaunt festgestellt, dass etwa 10 Fichten (Durchmesser bis 30 cm) gefällt und 8 davon säuberlich entastet auf ca 2 Meter geschnitten gestapelt waren. :shock:
Nach der ersten Überaschung bin ich gleich Heim und hab mein Equipment geholt, hab die restlichen Stämme entastet, abgelängt und aufgeladen.
Beim Heimtransport des Holzes hab ich mich natürlich gefreut dass ich dem Dieb zuvorgekommen bin, tja auch wenn ich nicht weiß wer sich da kostenlos bedienen wollte, letztendlich hab ich mir einige Stunden Arbeit erspart. :D
Seitdem bin ich in kürzeren Intervallen auf Kontrollpirsch :wink:
Gruß
4wheeler
4wheeler

Beitragvon nightfighter » Di Okt 24, 2006 19:04

ich fahr oft durch denn es ist in letzter zeit vermehrt vorgekommen bei uns.

naja dann kannst du ja froh sein, dass die diebe nichts abtransportiert haben sons hättest du dich saumäßig geärgert
Zuletzt geändert von nightfighter am Sa Jan 06, 2007 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
nightfighter

Beitragvon l_andy » Di Okt 24, 2006 19:29

moin...

meine herren... der hang zur selbstjustiz ist ja stark verbreitet

mal davon abgesehen, dass ihr bei evtl erfolg staerker bestraft werdet als der holzdieb (hat ja auch schon jemand erwaehnt) muesst ihr erst mal erfolg haben...

ich persoenlich wuerde einen auf flagranti ertappten holzdieb freundlich gruessen und weiterfahren... foto machen ist ja heutzutage kein thema mehr... hat ja bald jedes handy

man kann auch mal an den falschen kommen, wer einen diebstahl begeht, hat mit sicherheit auch keine skrupel euch die fresse dick zu hauen und evtl mehr erfahrung damit.

mir ist meine gesundheit mehr wert als ein paar meter holz

aber macht was ihr wollt, wie gesagt koerperverletzung kommt teurer als diebstahl !!!!
munter bleiben

andy

dieser Beitrag wurde 738 mal editiert, zuletzt am 31.06.2009
l_andy

Beitragvon nightfighter » Di Okt 24, 2006 19:40

@ I_andy:
nightfighter hat geschrieben:Es macht doch immer wieder spass wenn man holzdiebe erwischt die sich festgefahren haben
ich sage nur:
Opel Astra mit anhänger und randvoll mit geklautem meterholz an nem schlammigen feldweg mit ca 15% steigung
naja solche leute haben kein mitleid verdient da wird die polizei gerufen und angezeigt
ich war zwar mim schlepper da aber rausgezogen hab ich sie nicht
mussten den schönen guten abschleppdienst rufen

€€€€€€€ teures brennholz :lol:

das habe ich auf seite 2 geschrieben
nightfighter

Beitragvon JD 940 » Di Okt 24, 2006 19:53

hallo
also wir haben bis jetzt noch keine Probleme mit dem holzklau gehabt obwohl wir unser holz relativ nah an der einer Sraße lagern. aber dafür kippt jemad seine Gartenabfälle (Sräucher und Äste) in unseren wald. habt ihr da auch probleme?

gruß simon
JD 940

Beitragvon nightfighter » Di Okt 24, 2006 20:00

tja wir kippen sie selbst auf unsere selbstleerende "deponie"
(die letzten 2m rutschen immer ab also immer nach hinten kippen und keiner sieht mehr was davon)
nightfighter

Holzklau

Beitragvon Anja Ranke » Di Okt 24, 2006 20:35

Hier bei uns im Bergischen wachsen dem Holz schneller Beine als man um die Ecke gucken kann.....wenn ich einen in meinem Lager erwische, dann kann ich für ihn nur hoffen dass er schneller Laufen kann als ich. Irgend etwas werde ich schon finden um den Tatbestand der Körperverletzung zu erfüllen. Wer Mein und Dein nicht trennt- hat Schmerzen wenn er gegen Stückholz rennt.
Holz macht warm.
Anja Ranke

Beitragvon nightfighter » Di Okt 24, 2006 20:40

ja wenn der dieb alleine ist dann gibts einen anruf beim bauern(dem gehört die angrenzenden 4ha) und dann kann ich auch für nichts mehr garantieren ...
nightfighter

Beitragvon Mr. Reissdorf » Di Okt 24, 2006 21:37

Von der Aggressivität mancher Leute kann ich euch auch was berichten. Zwar hab ich keinen Holzdieb erwischt aber einen "Müllmann".
Gegen etwas Reisig vom Garten im Wald hab ich ja nichts, aber wenn das einer samt Müllsäcken und Straßenkehricht mit Plastik und Dosen da entsorgt, wollt ich dann nicht hinnehmen. Hab ihn ziemlich direkt drauf angesprochen, dass das illegal ist und dass er wieder einpacken soll. Da kamen nur ein paar "unfreundliche" Worte mit seltsamem Akzent und ein plötzlich auftauchender Knüppel von ihm aus dem Kofferaum zu Tage. Ich bin mir sicher, dass er ohne Skrupel zugeschlagen hätte. Kennzeichen konnt ich leider nicht erkennen, weil der Kofferaum auf war und der dann auch schnell verschwunden ist.
Habs dem Waldbesitzer gemeldet, der hats dann weggemacht.
Von daher bin ich da jetzt was vorsichtiger wenn ich jemanden bei illegalen Tätigkeiten im Wald antreffe. Es gibt ja da auch meistens leider keine weiteren Zeugen
Mr. Reissdorf

Beitragvon pumpe » Di Okt 24, 2006 22:42

:shock:

"Gefahr erkannt, davongerannt" ist aber auch nicht so mein Ding. Genauso kann ich dann auch wegsehen, wenn drei Leute einen Rentner verprügeln....
Womit wir dann allmählich beim Thema Zivilcourage sind.......

Gruss Pumpe
pumpe

Beitragvon Mr. Reissdorf » Mi Okt 25, 2006 11:00

Das ist doch was anderes. wenn einer verprügelt wird, greif ich da auch ein. Da ist ja unmittelbar Gefahr im Verzug.
Aber soll ich mich wegen Abfall im Wald mit nem Knüppel verprügeln lassen??? Ich bin nicht klein und schmächtig, aber ich glaube nicht, dass ich unbewaffnet gegen nen knüppelschwingenden und ziemlich massiven Irren eine Chance gehabt hätte. Das ist mir meinen Gesundheit nicht wert.
Wer rechnet schon damit, dass jemand so skrupellos auf einen losgeht wenn man ihn anspricht. Da verhalt ich mich lieber der Situation entsprechend und verzieh mich erstmal.
Mr. Reissdorf

Beitragvon nightfighter » Sa Okt 28, 2006 15:03

hab heute nen zeitungartikel zum thema gefunden:

http://www.come-on.de/lokales/story.php?id=206490
nightfighter

Beitragvon jensk » Mo Nov 06, 2006 0:04

Kommt bei uns in letzter Zeit ziemlich oft vor, und das auch im großen Stil.
Wir nehmen unser Holz gleich in 4m Stücken gleich mit und es kommt auf unseren Lagerplatz.

Bekannter von uns, dem Holz geklaut wurde, hat Löcher ins Holz gebohrt und Platzpatronen rein. Ich glaube der Dieb wird sich überlegen da nochmal zu zuschlagen. ich denk man erschrickt erstma kräftig wenns nen Rums im Ofen gibt :lol: :lol:
jensk

VorherigeNächste

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Forstwirtschaft