Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 18:40

Holzklau

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon KarlGustav » Fr Jan 12, 2007 13:23

Ist alles besser als Selbstjustiz und "Fresse-voll-haun"

Ich gehe in den Wald und erarbeite mir knochenhart in langen Stunden das Brennholz. Ich verschleiss nicht nur mich sondern auch meine guten Maschinen. Zusätzlich riskiere ich beim Fällen und Aufarbeiten mit der Motorsäge auch noch mein Leben.

Es ist nicht nur mehr als gerecht sondern das mindeste, dass der miese Dieb meiner Arbeit Lohn auch sein Leben riskiert.

Gruss

Karl
KarlGustav

Beitragvon Björn » Sa Jan 13, 2007 2:19

Hm , Selbstjustiz soll nicht sein , ok !
Als die 30 Ster weg waren habe ich zuerst gedacht mir ziehts die Füße weg .
Wenn so Saububen erwischt werden gibt es nur lapidare Strafen .
Der Richter vergißt schnell Täter / Opferausgleich .
Ja, der Täter hatte die falschen Sandkastenförmchen in seiner Kindheit und hatte es besonderst schwer . :shock: :shock: :shock:
Wenn ich einen erwische hoffe ich , dass ich cool bleibe und ihn nicht in einen Jungschössling stecke ( Alte Strafe für Holzdiebe - die meisten der Deliquenten haben es nicht überlebt ) . Oh , tut mir echt leid .
Gruß Björn :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Wer A sagt, der muß nicht B sagen.
Er kann auch erkennen, das A falsch war.
Berthold Brecht
Björn

Beitragvon Nick » So Apr 15, 2007 16:07

Hallo
bin gerade mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und habe folgendes gesehen.
http://www.landtreff.de/album_showpage. ... er_id=2693

Ich dachte mir das paßt hier schön hin. Auch wenn ich die Idee für nicht so wirkungsvoll halte.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon nightfighter » So Apr 15, 2007 16:09

:shock: :D
nightfighter

Holzklau

Beitragvon Anja Ranke » So Apr 15, 2007 21:43

Hi,
wenn es nach unserer Justiz geht, sollte jeder dem Holz geklaut wurde noch dankbar sein. Ich bemerke seit längerer Zeit, dass die eine oder andere Veränderung an meinen Maschinen ohne mein Wissen vorgenommen wird..... zuvorletzt ca 30 Nägel, fair verteilt und aufgestellt vor den Reifen meines Schleppers..... als ich mit einem Nachbarn die Thematik besprach meinte er lapidar: Da hast Du ja den gleichen Feind wie mein Nachbar, der hat vor 4 Wochen ca 30 Nägel bei sich in der Einfahrt gefunden.... ein Schelm wer dabei Böses denkt........
vorgestern hätte ich fast ein Rad meines Kippers verloren,....als ich die Jungs vom Grün-Weißen Wanderzirkus anrief, meinte die Besatzung der Silber -Grün gescheckten Karre, dass ich für eine Anzeige eine schriftliche Bestätigung eines Landmaschinenhändlers bräuchte, aus der hervorgeht, dass es sich hier um eine Manipulation gehandelt hat...... da ich einen Verdacht habe... hoffe ich dass ich diesen Vogel nie auch meinem Holzpaltz antreffe.....
MfG
Jens
Holz macht warm.
Anja Ranke

Beitragvon redbiker » So Apr 15, 2007 22:47

Wenn ich auf Mallorca in einer Kneipe randaliere und die Einrichtung zerkleinere, steht morgen in der Zeitung: "Deutscher randalierte in einer Kneipe".
Das, was man im Ausland tut, fällt immer auf die gesamte Nation zurück, so ist das nun mal.
Rassismus ist schlecht, pauschale Ausländerfeindlichkeit ist schlecht, aber Verharmlosung und Vertuschung ist auch schlecht.
So weit meine Meinung und auch Erfahrung. Und meine Erfahrung lasse ich mir nicht als Vorurteil herumdrehen.
Thema erledigt.
redbiker

Beitragvon Welger ap12 t.s. » So Apr 15, 2007 22:56

Also ich hab gehört von einem Bekanten, dass dessen Bekannter schonmal größere Mengen Holz im Wald gefunden hat. Im Fundbüro wolten die es nicht haben :?

Ok finde ich es auf jeden Fall nicht ok, wenn einfach etwas geklaut wird.

Egal ob Holz oder irgendwas anderes! :twisted:
d(-_-)b

Bei Fragen bezüglich meiner Signatur oder anderem, sich bitte sofort per PN melden!
Welger ap12 t.s.

• YIM

zum klauen...

Beitragvon landyjoerg » Mo Apr 16, 2007 7:26

Hi,

Holz wurde mir selbst nocht nicht gestohlen, aber einem Freund, der fand nur noch kleine Sägespanhäufchen wo vorher sein Stamm lag, den er nicht mit auf'm Wagen gekriegt hatte. Bei meiner Mutter haben Mal vor Jahren zwei Polen (keine Ausländerfeindlcihkeit! Die waren bekannt!) im Schuppen eingebrochen und unsere Werkzeuge und Maschinen geklaut. meine Mutter hat Sie erwischt und die sind abgehauen. Die Polizei war auch da, nach einigen Wochen bekam sie dann eine lapidare Mitteilung, dass die Ermittlungen ergebnislos eingestellt werden.
Fazit: klauen kannst Du, aber lass dich nicht bei Verkehrswidrigkeiten erwischen, dass wird verfolgt!

Gruss Jörg
landyjoerg

• Website

Beitragvon black coffee » Mo Apr 16, 2007 16:24

da gibts dann nur noch den weg zur high tech überwachung und funkkameras aufbauen oder zumindest attrappen :lol:
black coffee

Beitragvon Welger ap12 t.s. » Mo Apr 16, 2007 19:45

Ich hab die bestimmt nicht gewählt! :twisted: :twisted:
d(-_-)b

Bei Fragen bezüglich meiner Signatur oder anderem, sich bitte sofort per PN melden!
Welger ap12 t.s.

• YIM

Ach so...

Beitragvon Anja Ranke » Mo Apr 16, 2007 19:53

Ach so der von mir verdächtigte "Manipolator" ist pensionierter Beamter, also kein Osteuropäer, Südeuropäer oder sonst etwas, nur ein rothaariger pensionierter Leerer..... es ist kein Schreibfehler, ich schreibe was ich meine
Jens
Holz macht warm.
Anja Ranke

Beitragvon redbiker » Di Apr 17, 2007 21:49

Wenn Du einen gewissen berechtigten Verdacht hast, dann stell´ihm doch eine Falle.
Piesacke ihn etwas und lege Dich dann auf die Lauer mit einer Kamera bewaffnet (wegen der Beweisführung). Dafür kannste Dir doch mal eine Nacht um die Ohren hauen.

Vom Psychogramm her ist das doch fast schon ein klassischer Fall. Darf die Schüler nicht mehr disziplinieren, tut es nun mit der Nachbarschaft.
Bestimmt bringt er auch Falschparker zur Anzeige und hat einen eigenen Laser zur Geschwindigkeitsmessung.
Wegen solcher Leute gibt es Amokläufer!!!
redbiker

Beitragvon nightfighter » Mi Apr 18, 2007 18:44

hab jetzt erfahren das bei uns ganz in der nähe jetzt nach dem sturm nen paar diebstähle vorgekommen sind, allerdings auch ertappte dabei. das spielt sich an einer großen windwurffläche ab, die komplett eingeschlagen wurde. glücklicherweise ist das so am arsch der welt, es führt nur eine straße hin, die aber mitten durch ne kleine randbebauung führt. es ist eigentlich nen wohngebiet, wo noch eine kleine straße weiterführt. so wird nen bekannter immer miusstrauisch, wenn er autos mit anhänger vorbeifahren sieht und gibt dann direkt dem besitzer bescheid, wenn er was bemerkt.
nightfighter

Beitragvon MS260Kat » So Apr 22, 2007 17:16

MarlboroMann hat geschrieben:naja, was beschwert ihr euch???
irgendwo habt ihr doch selber schuld, wenn ihr euer feuerholz einfach so im wald liegen lasst.
wenn ihr wisst das es geklaut werden könnte bringt es halt nach hause...

bei euren auto lasst ihr ja auch nicht den schlüssel stecken, oder?

und zu den gesetzen. die gesetze machen politiker. und zwar genau die politiker dir ihr gewählt habt :roll:

Ganz toll. Es soll Leute geben,die haben einfach für mehr als 20 Ster zuhause einfach keinen Platz.
Aus meinem Flächenlos sind nun knapp 40 Ster herausgekommen - soll ich die deiner Meinung nach nun auf dem Bürgersteig stapeln ?

Erst denken, dann posten hat manchem schon sehr geholfen... :idea:
MS260Kat

VorherigeNächste

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Forstwirtschaft