Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 18:38

Holzklau

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Holzklau

Beitragvon nightfighter » So Okt 22, 2006 18:43

hi
also was habt ihr bis jetzt für erfahrungen mit holzdiebstahl in eurem bestand gemacht. bei uns haben se bis jetzt 3mal welche erwischt.
Wie sind Eure erfahrungen?
Zuletzt geändert von nightfighter am Sa Jan 06, 2007 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
nightfighter

Beitragvon Same » So Okt 22, 2006 18:54

Hallo
Also Holzklau ist hier bei uns im Schwarzwald eine neue Freizeitbeschäftigung. Was da in Gemeinde- und Privatwälder "abhanden" kommt ist extrem. Wobei es sich auf Meterware am Wegesrand aufgestapelt beschränkt. Ich lassen nur noch Holz in einer Größe die für PKW-Kofferraum und Hänger zu groß ist im Wald liegen. Ansonsten mache ich nur soviel klein wie ich dann in nächster Zeit abtransportieren kann.
Aber es soll ja auch den Langholzklau im großen Stil mit LKW geben.
Same

Beitragvon Gast » So Okt 22, 2006 19:05

Och bei uns klauen die Russlanddeutschen nicht nur das Holz und den dazugehörigen Ofen aus dem baumarkt, nein sie entanken auch noch alles was Diesel in sich hat.

Aber ein Russld.dt. sagte mir mal :

Bohre in Holz ein tiefes Loch mach Dynamit rein und ein Stopfen drauf.

"Da tats ein Schlag und da ist meiner Nachbarsche die Kochhädde hochggangen"
Gast

@Lauschi

Beitragvon Flacko » So Okt 22, 2006 19:15

ich glaube das die holzdiebe nicht nur ausländer sind !
holzklau ist scheiße - aber bitte nich ausländerfeindlich werden.
mfg flacko
Dateianhänge
uefaagainstracism249.jpg
uefaagainstracism249.jpg (14.31 KiB) 5158-mal betrachtet
Flacko

Beitragvon Wellblech » So Okt 22, 2006 19:21

Also ich machs so: Ich fäll die Bäume in meinem Wald, lege mich eine Weile auf die Lauer und warte bis die "Holzklauer" es entastet, auf Meter geschnitten, gespaltet und am Weg aufgestapelt haben und hole es dann fix fertig ab und fahre es nach Hause. :D :D

Spass bei Seite, ich lasse nur unbearbeitetes Langholz im Wald zurück und das fertig aufgespaltete Meterholz nehme ich immer sofort nach Hause und lagere es dort. Somit musste ich mich Gott sei Dank noch nie mit "Holzklau" auseinander setzen. Sonst im Ort hört man bei uns auch keine gravierenden Vorkommnisse. Es liegt vermutlich auch daran, dass bei uns in der Gegend keine Holzknappheit herrscht.
Zuletzt geändert von Wellblech am So Okt 22, 2006 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Aus der Luft sehen Berge nicht so steil und Täler nicht so tief aus.
Wellblech

Beitragvon pumpe » So Okt 22, 2006 19:58

Also ich glaub auch nicht, das Holzklau vermehrt auf das Konto von sog. "Nichtdeutschen" geht....ok...schwarze Schafe gibts überall.

Holzklau hats immer schon gegeben, und wurde/ wird AUCH von denjenigen betrieben, von denen man es gar nicht vermutet...evtl. der "nette Nachbar" 5-6 Häuser weiter.. :shock: :shock: :shock: ...den man doch letzten Sonntag noch im Tempel gesehen hat....

Ich machs so:
Wenn ich was liegen lasse, dann nur an Stellen, wo es schwer ist dranzukommen....zb. mitten im Schlag.
Wer natürlich so ca. 10-15 rm an einer schöööön geteerten Strasse liegen lässt, die auch noch abseits von jeglicher Bevölkerung liegt, der ist es meiner Meinung nach S E L B E R S C H U L D , wenn der beliebte Zellstoff plötzlich Beine bekommt 8)
Die ganz schlauen markieren ihr Holz dann auch noch mit einem aufgespritzten Streifen über die oberste Reihe....ok...wenns weg ist, sind auch alle Zeichen wie "MEINS"...o. "FINGER WEG" auch mit fort.

Wenn sich jeder ein bisschen Gedanken macht, wird ihm auffallen, das er ja auch seine Digicam o. sein Auto nicht offen irgendwo in der Pampa stehenlässt..... :roll:

Gruss Pumpe
pumpe

Beitragvon nightfighter » So Okt 22, 2006 20:07

wir lassens auch meistens mitten im bestand liegen.
eigentlich ist es nur ein kleines dorf ca. 200 Ew wo am tag nicht viel verkehr durchgeht. In der nähe ist eine bundesstraße, jedoch ist der wald hiervon nicht zu sehn , da das dorf dazwischen liegt.
Aber man sollte nicht meinen was in diesem dorf nachts für ein durchgangsverkehr ist obwohl da nur noch zwei dörfer kommen bis es wieder auf die bundesstraße geht.der wald ist zwar von der durchgangsstraße zu sehn aber nicht zu sehn dass dort brennholz liegt.

Mittlerweile habe ich mir angewöhnt jeden tag durch den bestand zu fahren und nach dem rechten zu schauen und wir haben schon einmal welche erwischt, die abschreckende wirkung bleibt bis jetzt aus.
Bei der gelegenheit schaut man auchmal bei den nachbarn nachem rechten, außerdem haben wir glück dass dort der bauer des öfeteren vorbeikommt, da er nur nen paar hundert meter entfernt wohnt.

ich mache demnächst mal fotos
Zuletzt geändert von nightfighter am Sa Jan 06, 2007 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
nightfighter

Beitragvon pumpe » So Okt 22, 2006 20:21

......abschreckend wäre vielleicht, wenn sie Wochen nach dem Klau noch ihre grünen und blauen Flecken am Körper bewundern könnten.......ööhmm........ :oops: :oops: :oops: :oops:

....was wiederrum auch nicht ganz legal wäre..... :oops: :oops: 8)

Gruss Pumpe
pumpe

Beitragvon Gast » So Okt 22, 2006 20:23

Russlanddeutsche sind vertriebene Deutsche mit Vertriebenenausweis und keine Ausländer, nur soviel zur jüngeren Deutschen Geschichte !
Gast

Beitragvon nightfighter » So Okt 22, 2006 20:25

ein kurzer anruf bein andern waldbesitzern und innerhalb von 5 min is da ne treibjagt im wald ....dann kommense se alle da an

leute die meinen sie müssten sich nicht ans gesetz halten können auch nicht erwarten das man mit ihnen gesetzestreu umgeht

sorry leute das is nunma meine meinung dazu ...

ps : das is nicht bezogen auf ausländer so würde ich mit allen verfahren
außerdem habe ich bei uns bis jetzt nur deutsche ungebetene besucher angetroffen
Zuletzt geändert von nightfighter am Sa Jan 06, 2007 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
nightfighter

Beitragvon pumpe » So Okt 22, 2006 20:27

....die reihenweise Kaminöfen aus Baumärkten schleppen...natürlich unbeobachtet...
pumpe

Beitragvon automatix » So Okt 22, 2006 20:29

wenn jemand noch Brennholz braucht - ich hab heute direkt an der B13 zwischen Weißenburg und Ansbach mitten in der Prärie ein schönes Lager gesehen - einige dutzend Stapel abgedecktes, gespaltenes Brennholz, nicht eingezäunt und auch keine Gebäude in der Nähe - wer das da lagert hat gutes Gottvertrauen....
automatix
Inaktiv

Beitragvon pumpe » So Okt 22, 2006 20:29

der letzte Satz war für Lauschi bestimmt..... :oops:
pumpe

Beitragvon nightfighter » So Okt 22, 2006 21:15

naja wer es an eine sehr exponierte stelle legt ist sehr dumm, was aber nicht die Schuld der Holzdiebe mindert. Auch an Solchen Stellen dürfte normal nichts geklaut werden, doch manche Leute sind sich ihrer schuld nicht bewusst wenn sie holz klauen oder sie denken es wäre ein kavaliersdelikt.
nightfighter

Beitragvon Gast » So Okt 22, 2006 21:51

Holzklau geht ja hier in der Region noch. Wir haben hier ein echtes Problem mit Altmetall + Dieselklau. Das geht richtig ins Geld.
Gast

Nächste

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Forstwirtschaft