Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 2:14
Moderator: Falke
Der ist ca. 80km von mir weg. Bei uns gibt es mittlerweile mehrere solcher Mobilsäger. Die meisten verlangen ca. 40€/Fm + Steuer. Mein örtlicher Säger (stationär) verlangt 42€+ MwSt. Bei dem wird (wenn man es möchte) bei diesem Preis alles noch verwertbare besäumt und die restlichen Schwarten bekommt man auch noch.langholzbauer hat geschrieben:So kann's gehen, wenn die Akteure am Markt bescheiden sind!
Hoffen wir mal, daß er mit den 33 € nicht zu billig ist, und sein Unternehmen damit langfristig halten kann!!!
Oberdoerfler hat geschrieben:Für welche Baumart? Kiefer?
profex12 hat geschrieben:Jetzt sind die 100 Euro fast erreicht (für Käferholz) im Passauer Raum.
Fichte frisch 2b+ teils über 110,- Euro + Ust.
Käferholz 2b+ teil bis 90 Euro + Ust
Letztes Jahr habe ich für Frischholz 2b+ 45 Euro bekommen und für Käferholz 2b+ 25,-.
Maaze hat geschrieben:profex12 hat geschrieben:Jetzt sind die 100 Euro fast erreicht (für Käferholz) im Passauer Raum.
Fichte frisch 2b+ teils über 110,- Euro + Ust.
Käferholz 2b+ teil bis 90 Euro + Ust
Letztes Jahr habe ich für Frischholz 2b+ 45 Euro bekommen und für Käferholz 2b+ 25,-.
100 Euro für Käferholz? Sind das jetzt Fake-News?

WE Holzer hat geschrieben:Meinst Du das liegt an den Transportkosten? In 50 km Umkreis von mir sind zwei große Sägewerke und dann noch mittlere und kleine Sägewerke. Also der Bedarf an Holz ist meines Erachtens hoch - aber die Preise nicht besonders. Naja bin in den Marktgegebenheiten beim Rohholz nicht so tief drin.
profex12 hat geschrieben:Jetzt sind die 100 Euro fast erreicht (für Käferholz) im Passauer Raum.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]