Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 2:24

Hunde auf Feldern?

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Thema gesperrt
151 Beiträge • Seite 1 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Hunde auf Feldern?

Beitragvon Sheena » Di Apr 20, 2010 18:16

Hallo,

Ich habe eine kleine Frage die ich hier stellen möchte.
Und zwar geht es darum das eine Freundin und ich mit unseren vier mittelgrossen bis grossen Hunden am Sonntag von einem Landwirt beschimpft wurden und... wir waren uns irgendwie keiner Schuld bewusst. ^_^

Es geht darum das unsere Hunde über ein Stückchen Feld tobten, wirklich nicht weit hinein und sie hinterliessen auch keine sichtbaren Spuren. Und anscheinend (wir sind ja lernfähig) wurde auf diesem Feld Gerste angebaut. Wir Laien erkannten zwar die paar Hälmchen aber nie im Leben wären wir drauf gekommen das des Gerste werden soll. Es sah für uns wie Gras aus. ^^'

Wie auch immer.
Ich weiss nun nicht wirklich was genau wir falsch gemacht haben da der Herr wenig bemüht war uns aufzuklären und wollte deswegen hier nachfragen. Denn schaden wollen wir natürlich niemandem. Aber auf den Wegen auf denen wir sonst immer gehen grüssen uns vorbeifahrende Traktorfahrer auch mit freundlichem Lächeln, drum waren wir etwas erstaunt was wir angerichtet haben sollen.
Noch dazu wo wir die Kategorie Hundeführer sind die Hinterlassenschaften unserer Fellträger beseitigen. ^^''

Also.. kann sich hier jemand vorstellen um was es ging? Geht denn Gerste gleich kaputt wenn ein Pfötchen drauf kommt oder woran könnte es gelegen haben?
Wenn ich das weiss nehm ich natürlich meine Hunde auf den Weg, wie gesagt, Schaden möchten wir eigentlich niemandem. Und ich frage das auch nicht wegen jenem Herrn der sich da aufregte sondern wegen den netteren Gesellen die noch nie etwas gegen uns hatten um das eben beizubehalten. ^^'

Wär nett wenn mir jemand das mal erklären könnte. Und sorry falls es doof klingt.

Liebe Grüsse
Sheena
Sheena

Re: Hunde auf Feldern?

Beitragvon TLH » Di Apr 20, 2010 18:28

mit unseren vier mittelgrossen bis grossen Hunden ........wenn ein Pfötchen drauf kommt..

naja, Feld ist für mich tabu solange es nicht wirklich abgeerntet ist; stell Dir vor Du hast mit viel Liebe und Mühe im Vorgarten Blumen gepflanzt, grad gehen sie auf....und Nachbars "Pfötchen" latschen da mitten durch :cry:
TLH

Beitragvon Sheena » Di Apr 20, 2010 18:31

Na drum frag ich nach. Ich bin pflanzentechnisch höchst unbegabt. Bei mir geht eigentlich alles ein wenn ichs nur anschau. Selbst Kräuter. ^_^

Aber.. dann lag das daran... okay. Danke dir. =)
Ich dachte halt wirklich es würde Gras werden. ^^''
Sheena

Beitragvon hans g » Di Apr 20, 2010 19:13

ich habe ein feld am übungsplatz eines hundevereins und bin immer wieder überrascht,wie dieser acker am rande ZUGESCH.SSEN ist bzw. wieviel ausgebürstete hundehaare man findet---TRITTSCHÄDEN gibts auch reichlich.
hatte schon mal überlegt,das VETERINÄRAMT einzuschalten :mrgreen:
hans g

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Apr 20, 2010 19:16

Die sagen dir dann, dass du das Getreide nicht mehr füttern darfst, oder was willst du mit denen erreichen? :roll:
Besser nen Schild aufstellen, Achtung frisch gespritzt, Mäuseköder vergraben etc...
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Jungspund » Di Apr 20, 2010 19:33

Und wenns Gras werden würde?
Das wäre ´s fast noch schlimmer. Hundesch**** im Silo wurde schon ein paar Landwirten zum folgenschweren Verhängnis. Ob aufheben oder nicht, n bischen wird wohl immer im Gras bleiben :roll:
Jungspund

Beitragvon amwald 51 » Di Apr 20, 2010 19:39

servus mitanand
hans g hat geschrieben:ich habe ein feld am übungsplatz eines hundevereins und bin immer wieder überrascht,wie dieser acker am rande ZUGESCH.SSEN ist bzw. wieviel ausgebürstete hundehaare man findet---TRITTSCHÄDEN gibts auch reichlich.
hatte schon mal überlegt,das VETERINÄRAMT einzuschalten :mrgreen:

... stell einfach mal ein schild auf: guten apetit, schmeckt ihnen 's brot und/oder rindfleisch noch. :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon new_holland_driver » Di Apr 20, 2010 20:23

Also bei uns ist dass ja auch ganz schlimm, wie haben Mehrere Felder neben Radwegen und da laufen immer die HUnde drin rum. Dass Frechste was ich bis jetzt erlebt habe war, als ich Silo Schwadete und direkt neben mir hat ein Hund auf die Frisch gemachte Zeile draufgemacht und die Hundebistzer haben zugesehen. Dann bin ich stehn geblieben, runter vom Schlepper und zu ihnen hin und hab sie gefragt, ob sie wohl nichts dagegen haben, wenn ihnen jemand in den Kochtopf scheisst und sie es dann essen müssen, dann hab ich zur Antwort bekommen, dann sollen wir dummen Arschlöcher von Bauern erst mal aufhörern zu Düngen, weil dass Gras ja da auch mit scheise in berührung kommt und weil in der ganzen Ortschaft nach dieser ganzen Bauernscheise reicht und wir Ziegenficker sollen sich doch aus diesem Dorf verpissen.
Aber ich kannte diejenigen, und sie haben ein Haus dass an 3 verschiedenen Wiesen angrentzt, dann hab ich dass den anderen Landwirten gesagt, 2 Tage später wurden auf den 3 Feldern neben ihren Gartenzaun ca. 100 Kubikmeter Gülle ausgebracht dann wahr aber ruhe.
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon Hoschscheck » Mi Apr 21, 2010 5:43

Ähm,

Brut und Setzzeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Brut-_und_Setzzeit

Was wenn der Landwirt beobachtet hat wie Junghasen sich an der Stelle schon in der gut Deckung bietenden Wintergerste getummelt haben?
:shock: :shock: :shock:
Unde dann mit nem halben Rudel auftauchen, :roll:
und nicht wissen was los ist.

Aber jetzt wird es ja wohl besser Sheena. :wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Holder A55 » Mi Apr 21, 2010 6:38

Bild ;)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Meini » Mi Apr 21, 2010 7:07

Hi Sheena, normaler weise würde niemand was sagen wenn es nur 2-3 Hunde wäre aber deine sind sich nicht die einzigen. Daher wäre es schön wenn gegenseitige Rücksicht zu nehmen, sprich Hund auf dem Weg nach der Ernte hat sicher niemand was dagegen.

Von anbrüllen halte ich allerdings nichts, mit den meisten kann man vernünftig reden was dann meist auch nachhaltiger wirkt, Ausnahme ist die Tierrettung die kommen jeden Sonntag mit 20 bis 30 Hunden und der Großteil geht quer ab :evil: Mit den meisten habe ich inzwischen ein sehr gutes Verhältnis teilweise rufen sie schon andere Hundehalter zur Ordnung :)
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Der_Heizer » Mi Apr 21, 2010 12:36

Servus.
Bei ist ein schöner Feldweg rund um den Hof herum.
Da laufen einige Hundebesitzer rum.
Mich störts nicht, denn auf den Feldern um den Weg werden Erdbeeren angepflanzt und diese kommen ja "nicht direkt" damit in Berührung...
Was weniger schön ist, wenn die Hunde quer durch alle Felder toben, was ihnen natürlich einen Heidenspaß bringt, aber dafür liegt genügend Kot aufm Erdbeerfeld.. Mitten drin.
Außen rum störts mich weniger.

Was meiner Meinung nach aber 1000-mal schlimmer ist:

Wir haben ein Feld direkt an der Straße, das Feld geht relativ Steil nach unten...
Und an dem Hang kannst im Frühjahr so ca. 20-40 Schnapsfläschchen einsammeln,
bevor ans wieseneggen kannst, weil sonst alle kaputt fährst.
Im Herbst vorm oder während dem Gülle fahren gehts grad nochmal so !
Und der Unterschied ist, der Hund MUSS... der Mensch kann...
Aber den Menschen juckts kein Furz obs jemand wegräumen muss...
Das ist krank. Denn Hundekot vergeht, aber Flaschen nicht ! :?
- Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt
- Lieber voll heimkommen als leer ausgehen :D
Der_Heizer

• Website

Beitragvon amwald 51 » Mi Apr 21, 2010 15:49

servus mitanand
Der_Heizer hat geschrieben:Was meiner Meinung nach aber 1000-mal schlimmer ist:
Wir haben ein Feld direkt an der Straße, das Feld geht relativ Steil nach unten...
Und an dem Hang kannst im Frühjahr so ca. 20-40 Schnapsfläschchen einsammeln,
bevor ans wieseneggen kannst, weil sonst alle kaputt fährst.
Im Herbst vorm oder während dem Gülle fahren gehts grad nochmal so !
Und der Unterschied ist, der Hund MUSS... der Mensch kann...
Aber den Menschen juckts kein Furz obs jemand wegräumen muss...
Das ist krank. Denn Hundekot vergeht, aber Flaschen nicht ! :?

... wenn ich gelegentlich mit einem bus mitfahre, fallen mir diese müllkippen auch immer auf.
man sollte jeden von diesen drecksbären verurteilen, mindestens einen kilometer von allem unrat zu säubern >>> und dazu einen sklaventreiber mit peitsche abstellen, der sie beaufsichtigt. :mrgreen:
aber was passiert: jedes frühjahr organisiert jede gemeinde a rama-dama, da kannst nur noch an kopf schütteln, wia weit ma's scho bracht hom. soweit ich mich erinnere gibts da ein land namens singapur, wo des rama-dama von den ertappten drecksbären erledigt wird.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon GüldnerG50 » Mi Apr 21, 2010 16:28

@ Holder:

Die Schildersind ne absolute Lachnummer.

1. Viel zu teuer
2. Derjenige der lesn kann tut es nicht und der Hund kann es nicht

Neulich hab ich welche beobachtet, die haben ihren Hund an das Schild in der Wiese gebunden und gingen dann ne Runde spazieren. Da ich mit Wiesenwalzen paar Felder weiter beschäftigt war, hatt ich ja Zeit denen zuzuguggen. Die sind die Wiese entlang runter gelaufen, haben unten die Schlder gepackt und in nem Weiher versenkt. So was machst jetz nu??? Ich allein, die zu 2.??? :arrow: Ich nix haben Zeuge..... AHHHHHHH Idee :arrow: Walze abgehängt, Handy raus gaaaaanz zufällig an denen vorbei gefahren und die Beiden abgelichtet. Dann zum Landwirt dem Wiese+Schilder gehören, die Fotos gezeigt und gemeint, er solle mal seine Schilder suchen :arrow: Mit dem Quad hintergedüst (wohnt in der Nähe) ich mit Traktor hinterher :arrow: Er gmeint, wos sind meine "Antikackschilder"???? :arrow: Ich zeig so auf den Weiher :arrow: Er Druck mal die Fotos aus :mrgreen:

So jetz haben die Grünen was zu tun, denn ich se hab während sie das 3. Schild reingeworfen haben abgelichtet :gewitter: :mrgreen:

Gruß

Flo
GüldnerG50

Beitragvon Trude1303 » Mi Apr 21, 2010 20:37

Wenn mal ein Hund bei mir auf`m Acker läuft finde ich es nicht soooo schlimm. Bei einem Rudel wäre ich nicht wirklich begeistert. Viel schlimmer finde ich es wenn die Hunde bei mir auf die Weide kac**** da kann ich echt ne Hasskappe kriegen oder wenn die Anfangen das Vieh zu jagen..... Allerdings habe ich seit 2 Jahren ein Pferd das Hunde verjagt. Wollte mich sogar schonmal ein Hundebesitzer anzeigen weil mein Pferd den Hund gebissen hat - das der Hund vorher aber auf meiner Weide mein Vieh gescheucht hat das war OK. Zum Glück hatte ich 2 Zeugen.
Trude1303

Nächste

Thema gesperrt
151 Beiträge • Seite 1 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Zurück zu Verbraucherforum